Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Stadtkurs Gröbming der Ennstal Classic

Zur Lösung Gelöst von Wayne Schlegel,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich darf Euch kurz über eine sehr nette Ausfahrt des Porsche Club Steiermark ins Ennstal und nach Gröbming informieren. Sehr gut moderiert fand hier am  Nachmittag des 19. Juli der alljährliche Stadtkurs  der Ennstal Classic statt. Nette Stimmung (trotz einiger Unfälle), gute Infrastruktur ein halber Tag Spaß und nette Kommunikation - auch für Besucher, die sich die Teilnahme zeitlich (4 Tage !) oder finanziell nicht leisten wollten. Immerhin bezahlten 234 Teilnehmer mit Autos älter als 1972 rund € 4.000.-Startgeld und waren die vier Tage verpflegt (ohne Nächtigung) . Teilnehmer unter 30 Jahre wurden durch Vredestein mit € 1.000.- unterstützt. Gröbming liegt unweit von Schladming ca. 110 km von der Grenze zwischen Österreich und Deutschland.

Vielleicht sehen wir uns ja 2026

IMG_6413.JPG

IMG_6420.JPG

IMG_6403.JPG

IMG_6402.JPG

IMG_6393.JPG

IMG_6415.JPG

IMG_6416.JPG

• Gefällt mir 8
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Lösung
Geschrieben

Ich war mit unserem hiesigen Porsche Stammtisch schon 2 oder 3x da. Schöne Autos in schöner Umgebung. Wir hatten vor Jahren auch mal ein zufälliges Zusammentreffen mit dem Porsche Club Steiermark. 😅👍

Geschrieben

Wir waren diesmal eine recht kleine Gruppe aus Graz. Unser charmanter Herbert Wieser als Lokalmatador führte uns (vor und nach dem geilen Stadtkurs) auf nahe Berggipfel (Michaerlerberghaus) auf 1300m und zur Auffahrt auf den Stoderzinken bis auf 1898 m . Genaufgenommen eine Epilog auf den Spuren der Ennstal Klassik. Mein 89iger Speedster schnupperte nach sechs Jahren Abstinenz wieder einmal Clubluft und schön langsam gewöhne ich mich wieder an seine Einfachheit

IMG_6333.JPG

IMG_6337.JPG

• Gefällt mir 3