Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 E46 Kauf

Kai

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo hab mir mal ein Angebot geholt, was sagt ihr dazu würdet ihr den nehmen ich bin mir nicht ganz sicher.

Inverkehrssetzung: 6/2001 Aussenfarbe: schwarz

Kilometer: 68'000 km Getriebeart: Handschaltung

Treibstoff: Benzin Türen: 2

Sitzplätze: 5 Zylinder: 6

Hubraum in ccm: 3246 cm³ Leistung in PS: 343

Leistung in kW: 252 kW Leergewicht: 1570 kg

Wagen-Nr.: 1017123 Garantie: 24 Monate

Mehrwertsteuer: regelbesteuert Preis: CHF 68'900.-

Ausstattung: 6-Gang-Getriebe, Variable Visco - Hinterachssperre, Antiblockiersystem (ABS), Cornering Brake Control (CBC), Sportfahrwerk, Automatische Stabilitäts- und Traktions- kontrolle, Dynamische Stabilitätskontrolle (DSC), Servolenkung, Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen im Doppelspeichen- styling 67, 18 J mit Pneus, Grün getönte Scheiben, Aussenspiegel rechts und links beheizt, elektr. verstell-/ und einklappbar, Nebelscheinwerfer, Drittes Bremslicht, Xenon Lichtanlage, Leuchtweitenregulierung automatisch, Scheinwerfer-Waschanlage, Scheibenwaschdüsen beheizt, Regensensor für Scheibenwischer vorne, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Kopfstützen hinten, Vordersitze elektr. verstellbar, Fahrer- sitz mit Memoryschaltung, Sportsitze vorne, Stoff-/Leder-Ausstattung (Impuls/Nappa), Veloursfussmatten vorne und hinten, M-Technic Multifunktionslenkrad, Lenkrad längs- und höhenverstellbar, Airbag Fahrer und Beifahrer, Sidebags, Window-Kopfairbags, Mittelarmlehne hinten, Innenspiegel automatisch abblendbar, Durchladeöffnung Kofferraum, Gurtstraffer vorne, Klimatisierungsautomatik, Pollenfilter (Staubfilter), Tempomat, Bordcomputer, Check-Control-System, Diebstahlwarnanlage, Aussentemperaturanzeige, Drehzahlmesser, Wartungs-Intervall-Anzeige, Reifen Druck Control, Elektr. Fensterheber vorne, Elektr. Ausstellfenster hinten, Bavaria C Business RDS mit Antenne, Ent- störung und 4/6 LS

Optionale Ausstattung:

Bemerkung: Alarmanlage, Armauflage vorn, Aussenhautschutz Entfall, Aussenspiegelpaket, CD Wechsler 6-fach, Carbonschwarz Metallic, Deutsch / Betriebsanleitung / Serviceheft, Europa / Händlerverzeichnis, Fussmatten in Velours, Glasdach , elektrisch, Grünkeil-Frontscheibe, HiFi-Lautsprechersystem harman / kardon, Indiv . Hochglanz Shadow Line, Interieurleisten, Lehnenbreitenverstellung, M3 Coup , Nappaleder schwarz, Navigationssystem, Park Distance Control (PDC), Raucherpaket, Regensensor, Scheinwerfer-Waschanlage, Sitzheizung Fahrer / Beifahrer, Skisack, Sonnenschutzrollo für Heckscheibe elektrisch, Xenon-Licht, , inkl. Spezialfahrwerkinkl. Telefonvorbereitung

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Kai,

kennst du schon M3 E46 Kauf (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW M Ersatzteile (Anzeige) | BMW M Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

CHF 68900 = € 44740,-

Neupreis wären im Moment ca. € 65000,- -> Verlust = 32%

Ich denke, dass Du einen für ca. € 41000,- = CHF 63140,- finden kannst. Allerdings weiß ich nicht, wie der M3 in der Schweiz gehandelt wird!

Hinzu kommt, dass es auch immer eine große Rolle spielt, wie der Wagen beinander ist, sprich Kratzer, Beulen, Innenraum, etc.

Aber an sich ist der Wagen sehr gut ausgestattet.

Geschrieben

kein smg !!!

fahr mal, sofern du dies noch nicht getan hast, einen M3 mit smg probe...

Geschrieben

Also mir persönlich wäre das Schaltgetriebe lieber, da hat man geileres Fahrfeeling... Natürlich ist SMG auch nicht schlecht, ist halt alles eine Sache der Gewohnheit und des Geschmackes... 8)

Geschrieben
CHF 68900 = € 44740,-

Neupreis wären im Moment ca. € 65000,- -> Verlust = 32%

Nicht ganz. In der beschriebenen Konfig kostet der Wagen neu: CHF 101'870.-- (ca. Euro 66'580.--)

Angesichts der 68'000km und das er "bereits" 26Monate alt ist, finde ich den Preis überzahlt. Ich selber könnte dir den Wagen als Vorführmodell beispielsweise mit genau dieser Konfig für CHF 82'520.-- verkaufen.

Konfig könntest du jedoch haben wie du willst...

gruss

Gast Ethan Hunt
Geschrieben

Also das Angebot klingt doch recht gut, jedoch muss man bei solchen Autos aber auch ein wenig aufpassen, oder?

Denn je mehr km der gelaufen hat, desto ,,ausgelutschter'' ist er. Ich weiss, es kommt auf die Fahrweise an, aber ,,richtige'' M3-Fahrer wissen wie man so ein Ding richtig fährt. Bitte korrigiert mich, dass würde mich doch sehr interesssieren, wie das bei Fahrzeugen dieser Klasse mit der Abnuzung aussieht. Kann man mit 70.000km noch nen richtig guten bekommen?

PS: Ich sehe, da ist das Raucherpaket dabei. Also ich denke für NR ist das nix. Und wie der Innenraum da aussieht würd ich auch erstmal sehen wollen.

Aber egal was für einer, M3 ist M3 und M3 ist geil! :D *sorry*

Gruß

Max

Geschrieben

Hallo Kai,

Lange nix gehört, hoffe es ist alles in Butter bei Dir :wink2:

Also ich würde Dir beim E46 dringend zu SMG raten. Fahr mal einen Probe, aber mindestens einen halben Tag, es lohnt sich.

Bei Fragen -> PN

Gruss Dottore

Geschrieben

kauf doch meinen M3 SMG2 :)

6.2002

11000km

carbonschwarz

leder schwarz

vollaustatung

6-Gang-Getriebe, Variable Visco - Hinterachssperre, Antiblockiersystem (ABS), Cornering Brake Control (CBC), Sportfahrwerk, Automatische Stabilitäts- und Traktions- kontrolle, Dynamische Stabilitätskontrolle (DSC), Servolenkung, Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen im Doppelspeichen- styling 67, 18 J mit Pneus, Grün getönte Scheiben, Aussenspiegel rechts und links beheizt, elektr. verstell-/ und einklappbar, Nebelscheinwerfer, Drittes Bremslicht, Xenon Lichtanlage, Leuchtweitenregulierung automatisch, Scheinwerfer-Waschanlage, Scheibenwaschdüsen beheizt, Regensensor für Scheibenwischer vorne, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Kopfstützen hinten, Vordersitze elektr. verstellbar, Fahrer- sitz mit Memoryschaltung, Sportsitze vorne, Stoff-/Leder-Ausstattung (Impuls/Nappa), Veloursfussmatten vorne und hinten, M-Technic Multifunktionslenkrad, Lenkrad längs- und höhenverstellbar, Airbag Fahrer und Beifahrer, Sidebags, Window-Kopfairbags, Mittelarmlehne hinten, Innenspiegel automatisch abblendbar, Durchladeöffnung Kofferraum, Gurtstraffer vorne, Klimatisierungsautomatik, Pollenfilter (Staubfilter), Tempomat, Bordcomputer, Check-Control-System, Diebstahlwarnanlage, Aussentemperaturanzeige, Drehzahlmesser, Wartungs-Intervall-Anzeige, Reifen Druck Control, Elektr. Fensterheber vorne, Elektr. Ausstellfenster hinten, Bavaria C Business RDS mit Antenne, Ent- störung und 4/6 LS

Optionale Ausstattung: Garantie: 3 Jahre oder 100'000 km Gratis-Service: 10 Jahre oder 100'000 km, Sequentielles 6-Gang-Getriebe mit Automatikfunktion, Leichtmetallfelgen im Doppelspeichen- styling 67, 19 J mit Pneus, Metallic-Lackierung, Farbkeil Frontscheibe, Elektr. Glasschiebe-/Hebedach, Heckspoiler, Shadow-Line glanz, Vordersitze heizbar, Sidebags vorne und hinten, Skisack, Mittelarmlehne vorne, Titanapplikationen, Park Distance Control, Soundsystem mit separater Endstufe, Harman/Kardon-Soundsystem, CD-Wechsler für 6 CD's, Integriertes GSM-Autotelefon mit Frei- sprechanlage, Sprachsteuerung, Navigationssystem inkl. Bordcomputer und TV, Navigationssystem inkl. Bordcomputer, Paket Nappa-Lederausstattung (Spirit) (Vordersitze heizbar, Nappa Leder-Ausstattung (Spirit))

m3_1.JPG

m3-black1.jpg

Geschrieben
kauf doch meinen M3 SMG2 :)

6.2002

11000km

m3_1.JPG

Mmhh, hast du die Rückleuchten nachträglich ausgetauscht?

Das sind die Diodenleuchten und die gabs erst mit dem Facelift 2003 ...

und deiner ist von Mitte 02 ... :-?

PS: Deine Heckklappe ist noch die alte.

Geschrieben

hallo

ja die die Rückleuchten habe ich nachträglich ausgetauscht.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Kai,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...