Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Letztes Jahr dafür viel zu heiß! Wir haben von Grünwald über Land eine Tour mit 7 Sportwagen zum Tegernsee gemacht und wären alle bei der Ankunft am liebsten direkt in den See gesprungen. Das Seefest in Tegernsee ist ja diese Woche auch in warsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen. Aber coole Autos in schöner Atmosphäre gibt es dort immer zu sehen. Insofern-nächstes Jahr- neues Spiel, neues Glück.

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb california:

Insofern-nächstes Jahr- neues Spiel, neues Glück.

Scheinbar steht es noch in den Sternen ob es die Veranstaltung nächstes Jahr noch einmal geben wird. Momentane Tendenz steht für keine weitere Fortsetzung - aber man weiß ja nie.

Geschrieben
Zitat

image.png.2839e0c270c827f98f22c4d8b8d395bd.png

Den roten V8 Vantage Zagato "kenne" ich sogar ein wenig. Ein in meinen Augen recht spannendes Fahrzeug, welches zuvor Mr.Bean Darsteller Rowan Atkinson gehörte. Der kaufte sich den Wagen 1988 und baute ihn zum Rennfahrzeug um bzw. setzte den Wagen so auf dem Track in einer Rennserie ein. Es gibt da ein schönes Foto wie Atkinson hinter der Box an der Rennstrecke steht und vorne an dem Wagen schraubt, während dahinter sein McLaren F1 geparkt steht...

WhatsAppBild2025-07-31um19_48.20_e4e9b210.thumb.jpg.27155678757695f1c6a01d916c960687.jpgWhatsAppBild2025-07-31um19_48.20_b107afbe.thumb.jpg.cd420d6916183b1c92c6808c726f9f94.jpg

• Gefällt mir 11
Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb F40org:

Scheinbar steht es noch in den Sternen ob es die Veranstaltung nächstes Jahr noch einmal geben wird. Momentane Tendenz steht für keine weitere Fortsetzung - aber man weiß ja nie.

Ich war Freitag da bei übrigens regen freien wetter.

Die Veranstaltung ist nett aber wahnsinnig viele Zuschauer waren da nicht... (und die sollen ja das ganze quasi mit finanzieren)...

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Am Samstag war eigentlich für das sch....Wetter ganz schön viel los. Da waren auch die Parkplätze draussen gut gefüllt.

Aber der Käfer macht das halt auch nicht als Hobby. Insofern kann ich mir schon vorstellen, daß es nicht einfach zu finanzieren ist für den Veranstalter.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb F40org:

Weißt Du warum ? 

Also tatsächlich nur eine nicht auskömmliche Kalkulation ? Ich hätte gedacht, dass das Event von "Profis" geplant und durchgeführt worden wäre. Das soll jetzt nicht despektierlich klingen, aber sowohl Autos als auch Besucher waren ja da und das Event wurde ja auch medial ausreichend wahrgenommen. Was fehlte also ? 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

@Muttter

Wie gesagt, ich hab es nur gehört. Es ist aber wohl in erster Linie der wirtschaftliche Aspekt. Dass das Wetter dieses Jahr nicht richtig mitgespielt hat kommt noch erschwerend dazu. 

Angetreten ist man m.W. über die Dauer hinweg ein kleines Pebble Beach oder Villa d‘Este aufzubauen. Die Kosten müssen von den ausstellenden und teilnehmenden Firmen/Unternehmen getragen werden. Privaten Einzelausstellern hat man die Teilnahme für 4.500 EUR angeboten. Eine Menge Geld für eigentlich nix. Da finden sich selbst in der Tegernseeregion nicht sehr viele Leute die das bereit sind zu zahlen.

Die RM-Auction war auch eher ein Witz dieses Jahr und so richtige Kracher waren auch nicht vor Ort. 

Wir werden sehen ob der Tegernsee auch 2026 wieder ruft.

• Gefällt mir 6
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Ray Ben,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

"so richtige Kracher waren auch nicht vor Ort"

*hust dann nehme ich diesen popeligen Maserati MC12 :D

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ein paar schon finde ich. Der Brabus Rocket GTS, Der Pagani Utopia von Dörr, MC 12.....

Wäre das Wetter besser gewesen, hätte sicher der eine oder andere sein Schätzchen sehen lassen denke ich.

• Gefällt mir 1