Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gecko-Gemeinde!

Ich liebäugle seit einiger Zeit mit einem Wiesmann MF3 Roadster. Da die Auswahl in Österreich mehr als bescheiden ist, suche ich in Deutschland. 

Auf Autocsout ist mir ein gelb/schwarzer ins Auge gesprungen.

https://www.autoscout24.at/angebote/wiesmann-mf-3-roadster-einzelstueck-top-zustand-restauriert-benzin-gelb-6d7e3acb-6bbf-4386-8ae8-b64459fea342?source=favorites_list

Dieser steht schon seit langem im Netz. Warum?

Kennt den Wagen zufällig jemand?

Danke schon mal für eure Unterstützung!

LG Gerd

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo Gerd,

ich weiß ganz genau, warum der schon so lange im Netz steht! Weil ihn noch keiner gekauft hat 😜 Im Ernst: Viele Autos sind zu Preisen eingestellt, die einfach nicht (mehr) bezahlt werden. Habe eine Zeit lang mal nach MF3 geschaut. Lange Zeit hatte ein Händler einen MF3 inseriert, keine 50 000km, sah sehr gepflegt aus. Anfangs war er für deutlich über 120 000€ inseriert.

Dann ist der Händler immer weiter runter gegangen. Zum Schluss hin wurde der Preis auf 85 000€ runter gesetzt, danach war der MF3 schnell weg (ca. zwei Wochen). Viele Verkäufer (privat wie auch gewerblich) haben wohl noch die Preise von Corona im Kopf, und als die Zinsen so niedrig waren, dass viele nicht wussten, wohin mit der Knete...

Geh ihn Dir doch einfach mal anschauen, und mach ein freches Angebot, 10-15% drunter und dann siehst Du, wie der Händler reagiert.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Hallo!

Danke für deine Antwort.

Etwas mehr als 1000km Anfahrt halten mich von einem 'mal eben schnell' anschauen ab.

Laut Verkäufer ist da Auto aber schon so gut wie verkauft.

Dürfte sich also erledigt haben.

LG Gerd

Geschrieben

Hallo Gerd,

vermutlich gibt es mehrere Gründe, warum dieser MF3 dem Händler nicht aus den Händen gerissen wird, obwohl er preislich (<100) attraktiv ist.

Ich nenne mal ein paar aus meiner Sicht:

- Laufleistung

- altes Modell - neue Haube - wurde lackiert  und renoviert = nicht original

- Kofferbrücke (gefällt mir gar nicht, ist bestimmt nicht ohne weiteres rückrüstbar)

- Neues Verdeck aber kein Reißverschluss, warum? Das würde Sinn machen, zumal der keine Kälteanlage hat

- usw.

Insgesamt ein sehr spezielles Fahrzeug, muss man mögen, daher ist wohl auch die Zielgruppe sehr klein.

P.S.: Laut Anzeige ein Einzelstück, sind das nicht alle MF3? 😉

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Hallo Gerd,

ich denke auch die Tatsache der offensichtlichen  "Restaurierung" außerhalb des Wiesmann-Werkes in Dülmen, ist dem Preis grundsätzlich eher nicht zuträglich. (ohne dem Restaurierer zu nahe treten zu wollen...)

Die Lackierung soll ja offenbar von "Wiesmann-Frankfurt" durchgeführt worden sein - wer auch immer das sein soll....(oder war)

Just my2ct

Geschrieben

Hallo Gerd,

es kommt immer drauf an was du mit dem MF3 vor hast.

Ein Sammlerstück wird der von dir ausgesuchte MF3 nicht werden.

Wenn du mit dem Wagen fahren willst (damit meine ich nicht rumschleichen wie in einer Beerdigungsprozession), dann würde ich eher einen günstigeren nehmen.

Ich habe meinen nun 14 Jahre und über 110000 Kilometer auf dem Zähler. Das sind absolut robuste Wagen! Bei einem höheren KM-Stand muss man m.M. auch nicht unbedingt zu Weißhaupt fahren und dort Mondpreise für einfache Arbeiten bezahlen.

Der Mf3 ist einfach gebaut, das kann jeder halbwegs gute KFZ-Mechaniker.

Geschrieben

Also lieber Andreas und lieber Elmar , 

Ich kenne jemanden der hat auch die neue Haube , den alten Motor  und 50 tausend mehr runter und man munkelt das er sehr glücklich ist mit seiner schreienden Feuerwehr , 

Habt alle ein schönes Wochenende 

P.s er würde ihn für den Preis sicherlich nicht weggeben

Mfg Stefan 

Geschrieben

Musst du ja nicht hergeben bzw. Ich verbiete es dir sogar 😉 zumal deiner bei Martin gemacht wurde, das ist was anderes.

Ich habe lediglich versucht, die Frage zu beantworten… wenn man kein Museumsstück will sondern einen zum Spaß haben, dann kann der gelbe hier schon taugen (mein Museumsstück ist mittlerweile übrigens auch ein Fahrzeug geworden 😄).

Geschrieben

Dazu sind sie ja auch da :-)))) 

Mich würde er aber auch nicht unbedingt ansprechen,  der kleine gelbe 

Aber witzig das die Anzeige jetzt verschwunden ist 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gerd_P,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Anzeigen-Check (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Die Anzeige wurde entfernt da laut Anbieter das Fahrzeug in der Zwischenzeit verkauft wurde.