Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag zusammen, ich hab für einen guten Freund folgende Frage. Er hat sich vor ein paar Monaten einen gebrauchten 992 Turbo S gekauft. Ich hatte gestern Gelegenheit das Auto mal ausführlich zu fahren und wir haben beide übereinstimmend festgestellt, dass das Auto weitestgehend perfekt ist aber eine kleine schwäche hat und das ist die Komfortstufe im Fahrwerk. Das Ansprechverhalten speziell zum Beispiel auf Versatzfugen auf der Autobahn ist nicht wirklich gut. Porsche hat hier die Komfortstufe nicht unbedingt den Namen entsprechend abgestimmt. Es ist aber weit weg von wirklich schlecht. Es fehlt halt ein Tick mehr Ansprechverhalten. 

Jetzt kann man selber ja nicht so viele Dinge tun, den Luftdruck in die Komfortstufe einstellen ist klar.

Jetzt aber zu meiner Frage aktuell sind Pirelli Reifen verbaut. Die werden aber zum Ende der Sommersaison abgefahren sein und müssen ersetzt werden.

Wer hat eine gute Reifen Empfehlung (zum Beispiel Michelin? ) die eventuell mehr Eigendämpfung hat ?

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

NIcht der Reifen macht es, sondern der Luftdruck. 
Geh auf Komfortdruck, schon hast du ein ganz anderes Fahrzeug.

Ich fahre 2.0 und 2.2 kalt

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Michelin PS4 geht immer auf allen Fahrzeugen......

• Gefällt mir 4
Geschrieben

PS4ist auch für meine Autos der perfekte Alltagsreifen.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Fahre auch PS4 auf dem TurboS. 🏆

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Danke für eure Rückmeldungen bis hier hin 👍

Geschrieben

Generell geht in den meisten Fällen nichts an Michelin vorbei.

Ich habe schon viel ausprobiert, lande aber immer wieder bei Michelin!

Geschrieben

Im PFF läuft derzeit eine Diskussion über Alternativen zum werksseitige Cup 2 auf dem SRS. Neben dem allgegenwärtigen P4S - wobei es da glaube ich auch schon den P5S geben müsste - taucht immer wieder der Conti SC7 als gute Alternative auf.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb PoxiPower:

werksseitige Cup 2 auf dem SRS

Meinst du mit SRS den Spyder RS? Meiner kam auf Dunlop !!!

Geschrieben

Ja genau, Spyder RS. Ich habe schon gelesen, dass der teilweise mit Dunlop ausgeliefert wurde / wird, die Regel ist aber offenbar der Michelin Cup 2. Meiner kommt erst im September, insofern lasse ich mich überraschen.

Sorry @TE für das kleine OT.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chip,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 992 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Fahre auf meinem 458er Ferrari seit 3 Jahren den Hankook Ventus S1 evo..... bin Top zufrieden!!! Soll auch auf Porsche funktionieren...