Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Luftzuführschächte für M3 E46 Bremsen

MMMPassion

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

.. diese sind original in Deutschland und der Schweiz mit Kunstoffblenden verschlossen und haben nur auf der linken Seite ganz kleine Löcher (wegen Luftzuführung für Motor, resp. Staudruck). Beim M3 E36 waren diese Schächte offen und Luft konnte so zu den Bremsen gelangen.

Weiss jemand die Stellungnahme der M GmbH dazu?

Erhöht sich durch das Herausnehmen der Kunsstoffbelnden beim E46 die Standfestigkei der Bremsen? Hat jemand Erfahrung? Oder kann es sein, dass sich durch die zusätzliche Luft die Bremsscheiben schneller verziehen, resp. unrund werden bei harter Beanspruchung?

Beste Grüsse, MMMPassion

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das würde mich auch sehr interessieren, denn ich hab oft überlegt, ob ich sie aufmachen soll.

Gruß Schranzer

Geschrieben
Raus mit dem Blendenschrott, dann habt ihr auch mehr Kühlluft an den Bremsen. Die M GmbH empfiehlt dies sogar bei zügiger Bewegungsart.

Gruß

Headroom

Hatte die Dinger auch draussen und nach 12'000 km etwas unrunde Scheiben (keine Rennstreckenbetrieb). Wurden dann auf Garantie gewechselt. Bin allerdings ein sehr flotter Fahrer.. (CH-Pässe, etc.)

--> Hast Du das selbst von der M GmbH gehört oder von "Hörensagen".

Beste Grüsse, MMMPassion

Geschrieben

hallo,

habe vor ein tagen mit der m-gmbh unter anderem wegen der verschlußdeckel telefoniert. dort wurde mir erzählt das ich die deckel entfernen könnte, ich solle aber aufpassen bei feuchten oder nassen strassen da sich dann eher ein film auf den scheiben bilden würde und ich dann mit geringerer bremsleistung rechnen muß.

tschüss :wink2:

martin

Geschrieben

ich hab sie auch rausgenommen, und bis jetzt keine probleme mit den bremsen gehabt.

Geschrieben

und wie nehm ich die Abdeckung heraus ? Sorry bin Technisch unterbelichtet. Einfach mit der Zange ziehen oder wie ?

Geschrieben

es reicht schon wenn du die abdeckungen nur schief anschaust, wenn sie sich trotzdem sträuben hauchst du sie an.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...