Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

An meinem 4 Jahre alten Turbo löst sich der Gummi zwischen Scheibe und Holmen in eine einzige Schmiere auf.

Meines Wissens sind keine aggressiven Reinigungsmittel verwendet worden.

Kann ich Regress verlangen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hast Du keine Approved mehr? Falls nicht, demütig im PZ vorsprechen.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Doch Garantieverlängerung besteht.

Geschrieben

Dann musst Du ja nicht Rumflennen.

Geschrieben

Contenance meine Herren. Auch wenn ich damit auch zuerst mal zum PZ des Erwerbs gefahren wäre. :D 

@Homelink: Mich verwundert nur die Frage nach dem Regress, denn "In Regress gehen" bedeutet, eine Schuld oder einen Schaden, den man ursprünglich selber gezahlt hat, von einer anderen Partei zurückzufordern. Im Wesentlichen handelt es sich um einen Rückgriff auf den Verursacher eines Schadens. Hast Du den Gummi eventuell schon in einer anderen Werkstatt ersetzen lassen und möchtest Porsche nun in Regress nehmen?

Oder meintest Du doch eher die Gewährleistung, ein Recht das der Käufer gegen den Verkäufer geltend machen kann, wenn die Ware Mängel aufweist?

Porsche scheint bei diesem, für Porsche "rein kosmetischen" Thema, nicht sehr engagiert zu sein und den Kunden den Austausch über den Steinschlag in der Teilkaskoversicherung zu regeln. Zumindest wenn man den Berichten hier Glauben schenkt. 

• Gefällt mir 3