Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hello Hello zusammen :)
Könnt ihr mir bitte kurz Schützenhilfe geben? Seit heuer "blubbert" der 348 wenn man nur wenig Gas gibt, als würde er es nicht ganz annehmen. Nicht großartig, wenn kalt dann mehr... aber bin eben 40-50 KM gefahren und war immer noch nicht weg.
Wo ich ihn letztes Jahr zum großen Kundendienst hatte wurde mir gesagt das die Luftmassenmesser gereinigt wurden, danach war das Problem weg. Jetzt nach dem Winter hat er es wieder, nicht so schlimm, aber so das ich es merke ;)
Könnt ihr mir bitte kurz sagen wie ich hier am besten vorgehe?

Merci euch,
Harry

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich würde als erstes mal den Fehlerspeicher der Motronic auslesen/ausblinken. Da siehst du, ob ein LMM wirklich für das Fahrverhalten verantwortlich ist. Ich weiß jetzt nicht, ob man LMM wirklich reinigen kann. Kann ich mir nicht vorstellen. Es gibt eine Firma im Schwäbischen, die bei Ebay Überprüfung und Reparatur von LMM für Ferrari anbietet. Hb den Kontakt jetzt nicht parat...

Viel Erfolg!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Von CRC gibt es einen Luftmassenmesser Reiniger.

Da kann man nicht einfach mit Bremsenreiniger ran...

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Hallo zusammen,

merci euch. Ja ich hätte dann eines von LIQUI MOLY geholt wenn Ichs gebraucht hätte.
Die Lösung war tatsächlich so banal wie einfach... die Kontakte der LMM Steckverbindung mit Kontaktspray besprüht und schon war der Fehler weg. Wenns immer so einfach wäre ;)

LG
Harry

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Danke für die Rückmeldung! Das hilft doch hier auch weiter, wenn man die Fehlerbeschreibung und die Lösung dazu hier kennt!

• Gefällt mir 3