Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neues M5 E60 Video

wi4z

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

hmmm, sieht ein bischen schwerfällig aus...

Habe leider keine Ton, wäre aber gerade interessant, wie der Zehnzylinder mit Hochdrehzahlkonzept klingt :lol: .

Ein M5 CSL wäre ja auch nicht schlecht O:-) .

Geschrieben

ui, wird er wirklich 2t wiegen ?! ich glaube mal gehört zu haben, dass der 530i ~1650 kg wiegt und dass sie beim m5 noch stärker auf leichtbau setzen wollen. macht der v10 gegenüber dem r6 so einen enormen unterschied :-?

ach ja, weiß jemand zufällig das gewicht des alten bmw m5 ?!

Geschrieben

Nice nice jetzt das ganze noch mit ton und ich wäre zufrieden.

Geschrieben

Mit Ton und Vergleichsauto wäre das Video interessanter. So sieht man ihn zwar mal fahren, aber mehr nicht. :(

Geschrieben
ui, wird er wirklich 2t wiegen ?! ich glaube mal gehört zu haben, dass der 530i ~1650 kg wiegt und dass sie beim m5 noch stärker auf leichtbau setzen wollen. macht der v10 gegenüber dem r6 so einen enormen unterschied :-?

ach ja, weiß jemand zufällig das gewicht des alten bmw m5 ?!

Der alte M5 wiegt um die 1.8 Tonnen. Der Neue wird sehr wahrscheinlich leichter werden als das jetzige Model!

Geschrieben

Der alte M5 wiegt gerade mal komplett ohne Ausstattung 1.8t nach EU. Normal ist es ordentlich mehr! Beispiel im Supertest: Leergewicht 1833 kg.

Der neue mag vielleicht nackt ein paar Gramm leichter sein. Wie es sich aber schon beim normalen 5er gezeigt hat, gilt dies ganz und gar nicht für voll ausgestattete Fahrzeuge.

Wer sich einen M5 kauft, der haut ihn voll mit Features: Vollleder, EGSD und natürlich mit allen Techs: Headup-Display, aktive Lenkund, Dynamic Drive, SMG, belüftete Sitze, etc.

Da soll mir dann einer einen normal bis besser ausgestattet M5 zeigen, der leichter sein wird wie der alte!

Aber immerhin: BMW versucht Gewicht zu sparen, sonst würde er womöglich die 2t Grenze sprengen.

Geschrieben

Jo wi4z .... den kauf man garantiert nicht ohne dem ganzen scheiss.

Wer M5 fährt ... so meine ich möchte ein vollausgestatteten Autobahnkracher haben .

Und da kommt der neue M5 bestimmt ziehmlich naha an die 2 tonnen .

MFG Tanne :-))!

Geschrieben
Jo wi4z .... den kauf man garantiert nicht ohne dem ganzen scheiss.

Wer M5 fährt ... so meine ich möchte ein vollausgestatteten Autobahnkracher haben .

Und da kommt der neue M5 bestimmt ziehmlich naha an die 2 tonnen .

MFG Tanne :-))!

Stimmt schon, aber der technische Forschritt zeigt sich nunmal auch in einem Mehrgewicht. Wobei BMW ja schon auf dem Weg ist, die Wagen abzuspecken. Vielleicht wird's ja auch einen M5CSL geben, wer weiß.

Aber da BMW (zumindest zur Zeit, aber es ist ja in Planung) nicht in Richtung Turbo oder Kompressor geht, versucht man eben durch ein entsprechendes Leistungsgewicht die Werte der Konkurrenz zu erreichen.

Aber keine Sorge Jungs, auch wenn der neue 5er schwerer wird, als der alte, so erhält er doch zwischen 100 und 150PS Mehrleistung (je nach Spekulation) und das sollte doch reichen, um den alten M5 zu überflügeln. Davon abgesehen, dass solche Extras wie SMG angeboten werden. Nur schade, dass der V8 Boller-Sound wohl einem V10-Renn-Sound weichen wird. Aber ich freu mich schon, die ersten Berichte zu sehen, und wie BMW die Konkurrenz auf den Rennstrecken der Welt in Grund und Boden fahren wird, auch wenn's vielleicht auf der BAB nicht ganz reicht.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo wi4z,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Aber keine Sorge Jungs, auch wenn der neue 5er schwerer wird, als der alte, so erhält er doch zwischen 100 und 150PS Mehrleistung (je nach Spekulation) und das sollte doch reichen, um den alten M5 zu überflügeln.

Das will ich doch stark hoffen, sonst müsste man sich ja bei der weniger emotionalen Konkurrenz umschauen. :wink2:

Geschrieben

Ich freue mich schon auf die erste Probefahrt mit dem neuen M5 .

Aber leute die konkurenz aus dem hause mercedes ist auch nicht schlecht... hatte das vergnügen vor einer Woche mit einem E55 AMG ich muss sagen ein richtig geiles auto mit einem Monster motor.

Wir werden sehen wer dann die nase vorn hatt........ ich hoffe nur das der motor vom neuen M5 nicht mit der PS zahl so weit nach unten Streut ( was wir ja vom M3 gewohnt sind (hochdrehzahlkoncept).

MFG Tanne :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...