Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sind die Motorlager beim Ferrari 348 Hydrolager?

Zur Lösung Gelöst von michael308,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Ferraristi,

ich bräuchte euren Rat...

a) Weiß jemand, ob die bei 348/Mondial t verbauten Motorlager (Engine mount 139469) Hydrolager sind (was ich annehme)? Ersatzteilpreise sind exorbitant.

b) Hat jemand schon mal die "Updates Rubber Engine Mounts 139469/A" von Superformance verbaut? Wäre ja bei einfachen Gummilagern eher "downrated"! Oder taugen die was? Preis wäre O.K..

c) Hat sich schon jemand an eine alternative Lösung gewagt und andere Hydrolager adaptiert?

Für Tipps/Erfahrungen wäre ich dankbar 👋🏽

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wie kommst du darauf das Ferrari damals Hydrolager verbaut hat 🤣🤣🤣.

Da ist nix mit Hydro😉

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Aufgrund des Alters der Konstruktion hätte ich auch keine Hydrolager erwartet. Das kam doch überhaupt erst ab den 2000er Jahren in Mode.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb michael308:

Wie kommst du darauf das Ferrari damals Hydrolager verbaut hat 🤣🤣🤣.

Na, für 1630 Pfund ohne Steuern pro Stück könnte man sich schon ein paar Innovationen erwarten 😁😎! Das Gehäuse sieht zumindest schon ganz danach aus. Für einen simplen Gummipuffer ist der Preis schon eine Ansage! Dann werde ich mal beim nächsten 'Luftfilterwechsel' die "billigen" von Superformance einbauen, testen und berichten👍👋🏽

• Wow 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Driver A.J.:

Aufgrund des Alters der Konstruktion hätte ich auch keine Hydrolager erwartet

Die gab's auch schon früher.  Ab wann sie dann allgemein im Auto eingesetzt wurden, weiß ich nicht. Bei VW wars erst ab 96. 👍🏽

• Lösung
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb sd208T:

Na, für 1630 Pfund ohne Steuern pro Stück könnte man sich schon ein paar Innovationen erwarten 😁😎! Das Gehäuse sieht zumindest schon ganz danach aus. Für einen simplen Gummipuffer ist der Preis schon eine Ansage! Dann werde ich mal beim nächsten 'Luftfilterwechsel' die "billigen" von Superformance einbauen, testen und berichten👍👋🏽

Die funktionieren einwandfrei, da brauchst Du dir keine Gedanken machen 😉

• Gefällt mir 1