Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der Nordschleifen-Rekord von "Franz Hermann"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na da will ich aber einen Klassensieg sehen😄

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das Rennen am Samstag wurde abgebrochen, nachdem im Streckenabschnitt Klostertal kurz vor der Steilstrecke 7 Rennautos auf einer Ölspur abgeflogen sind, wobei ein finnischer Fahrer um's Leben kam.

Bei dem Rennen am Sonntag war MV wieder sehr gut dabei. Die schnellste Rennrunde geht auf sein Konto und an der Spitze hat er sich erneut großartige Zweikämpfe mit dem späteren Gesamtsieger Christopher Haase im Scherer-PHX-Audi geliefert. Verstappen ist beim ersten Boxenstopp im Auto geblieben, musste dann aber im zweiten Stint zur Kenntnis nehmen, dass die Nordschleife auch auf einen viermaligen F1-Weltmeister keine Rücksicht nimmt. Nach einem Ausrutscher hatten die Mechaniker einiges mit der Reparatur des Mercedes zu tun, mit 3 Runden Rückstand hat Lucas Auer dann das Auto auf Platz 38 in's Ziel gebracht.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

MV hatte auch in den ersten 30 Minuten von P5 auf P1 losgelegt.. 

Ab 14. Mai wird es dann heiss fuer's 24h.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich bin ja am Wochenende da gewesen, sportlich war es durchwachsen, da wir technische Probleme mit unserem Auto hatten (#564 DHLM). Als wir nach unserem Rennen im Fahrerlager das NLS Rennen verfolgten und nach kurzer Zeit die rote Flagge kam, dachten wir natürlich an eine Karambolage mit mehreren Autos. Als dann aber keine Bilder geliefert wurden und uns jemand einen Screenshot einer Onboard-Aufnahme zeigte, ahnten wir schon dass da was schlimmeres passiert ist. Dann das erste Gemurmel, dass jemand vesrtorben ist und danach die traurige Gewissheit, als der Rennleiter die Katastrophe offiziell verkündete. Ich muss zugeben, dass mir das näher gegangen ist, als ich gedacht habe. Ich kannte Juha ja nicht persönlich, ausser dass er mir bestimmt schon öfter mal über den Weg gelaufen ist. 

Das war ein ganz schwarzer Tag für den Motorsport. Ich bin natürlich auch aus persönlichen Gründen an der Aufarbeitung interessiert. Am Ende bleibt unser Sport potenziell lebensgefährlich, vielleicht blendet man das zu oft aus. R.I.P. Juha.     

• Gefällt mir 1
Geschrieben

An der Stelle ist aber auch sagen, dass das seit sehr langer Zeit (>10 Jahre) der erste Todesfall auf der Strecke war - und davor lagen schon ein paar Jahre dazwischen. Einer von beiden war auch ein Herzinfarkt am Steuer - also keine Unfallfolge.

Klar ist es gefaehrlich und jeder einer zuviel, aber es geht schon wieder los mit noch mehr Fluegelschlagen.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Muttter:

Ich bin ja am Wochenende da gewesen, sportlich war es durchwachsen, da wir technische Probleme mit unserem Auto hatten (#564 DHLM). 

Habe Euer Radlager-Problem mitbekommen, konnten Ihr den zu Ende fahren?

Bei uns lief es zufriedenstellend, wir sind zum ersten mal im Classic-Super-Cup gefahren, 15 Autos in der Klasse und sehr kompetitiv. Uns fehlen knapp 15 PS auf die Top-Autos, mal schauen, wo wir die finden.