Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Zusammen,

es gibt ja bereits im Ausland Lösungen, Apple Carplay ins IRIS zu integrieren.

Hat das schonmal jemand in Deutschland gemacht ? Und gute Erfahrungen ?

Bietet das jemand an ?

Und am liebsten wäre mir tatsächlich, jemand kann mir das Live an seinem Wagen vorführen. Ich habe schon Auto-Nachrüstlösungen gesehen, die eigentlcih gut sind, aber beim Starten immer ne halbe Minute zum Hochfahren benötigen. Danke für Eure Tipps.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Servus, 

Ich habe mir etwas besorgt. Das funktioniert sehr gut. Bin aber gerade geschäftlich im Ausland. Somit habe ich die Infos nicht parat. Kannst dich gerne per PN bei mir melden. Bin ab nächster Woche wieder zuhause. 

Grüße 

• 1 Monat später...
Geschrieben
Am 14.5.2025 um 19:34 schrieb 355 GTS F1:

Ich habe mir etwas besorgt. Das funktioniert sehr gut

Hallo, kannst Du uns vielleicht darüber etwas mehr schreiben? Wäre auch an einer Lösung interessiert. Danke

Geschrieben

Hallo zusammen,

kann ich gerne machen. Bin aber diese Woche geschäftlich unterwegs. Wird also erst das Wochenende werden.

Geschrieben

Servus,

als erstes muss ich sagen das es viele Lösungen auf dem Markt gibt die einem die Anbindung an Apple-Car oder Android Auto anbietet. Ich habe mich für ein Gerät der Fa. Acardash entschieden. Gleich von vorne her weg es kommt aus China. Aber die meisten Anbieter stammen aus China oder Amerika die dann die Geräte aus China anbieten. 

Folgende Gründe haben mich bewogen dieses Gerät zu kaufen:

1, das Display ist größer:

DisplayVergleich.thumb.jpg.a05996c3e6ecac0eed3d06931e0d8f48.jpg

2, Es handelt sich bei dem Gerät um ein eigenständiges Android-Gerät und ich kann zwischen dem original Iris-System und dem neuen Android-System frei wechseln. Das heißt das das Iris-System wie eine App in Android-Gerät funktioniert.

HauptmonitorP.thumb.jpg.a16887fdbbdbfe263b9710445d323850.jpg

3, die relative leichte Installation. Obwohl ich Elektrotechniker bin und eine kompliziertere Montage mich auch nicht geschockt hätte.

4, der schnelle Zugriff auf die Klima bzw. Heizung wärend man z.B. navigiert.

MapsP.thumb.jpg.13017698dca52df9e83bbc856ce7c2fb.jpg

Alle Knöpfe und auch der Lautstärkenregler funktionieren in beiden Systemen einwandfrei. Im neuen Gerät sind sie aber etwas kleiner da ja das Display größer ist.

Ich nutze weder Apple-Carplay noch Android-Auto sondern ich habe mir die für mich wichtigen Apps (z.B. WhatsApp)auf das Gerät geladen. Ich will immer die kompl. Displaygröße für meine Apps nutzen. Somit kann ich über die Funktion keine Auskünfte geben.

Lt. Hersteller funktionieren beide Systeme.

Da es sich um ein Android Gerät handelt braucht es also auch einen Internet-Zugang um mit Google-Maps zu navigieren zu können.

Diesen Zugang stelle ich mit meinen Hady via. Hotspot zur Verfügung.

Maps.thumb.jpg.50911f45e29442951bd8bfdd9b12ac22.jpg

Für weitere Informationen bitte direkt beim Hersteller nachsehen:  https://acarmultimedia.com/mclaren

Gerne stehe ich auch per PN zur Verfügung da vielleicht noch einige Fragen offen sind.

Des weiteren habe ich ein Zusatzgerät entdeckt das an das original-Iris-System angebunden wird und Apple-Carplay zur Verfügung stellt. Das ist das einzige Gerät das auf mich einen vernünftigen Eindruck macht. Dort wird der originale Monitor behalten.

Zur Funktion kann ich leider keine Angaben machen. Für weitere Informationen: https://kks-supertcar.com

Ich hoffe es hat etwas geholfen.

Viele Grüße

Hauptmonitor.jpg

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Vielen lieben Dank für den ausführlichen Post. Sehe ich mir mal genauer an wobei das kks Dings ne schöne Lösung zu sein scheint.

Gruß

Markus