Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

Wie Ihr mich kennt , schone ich alle möglichen Originalteile đŸ€ŁđŸ«¶đŸ», heute sind die rostfreien Doorpanels dran 

Viel Spaß bei der Story

IMG_2490.jpeg

IMG_2494.jpeg

• GefĂ€llt mir 2
  • Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wenn man alle möglichen Originalteile "schont" dann fÀhrt halt irgendwann mit der maximalen Kirmesbude rum ...

Am einfachsten ginge das ĂŒbrigens wenn Du den Wagen nicht fĂ€hrst.

• GefĂ€llt mir 3
  • Haha 2
Geschrieben

Klugscheissermodus an

Door Panel = TĂŒrverkleidung
Das Teil das Du getauscht hast, nennt sich „Kick Plate“ oder „Door Sill“

Klugscheissermodus aus

Sieht deutlich besser aus als Original!

• GefĂ€llt mir 4
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Ivanhoe:

Wie Ihr mich kennt , schone ich alle möglichen Originalteile

Lass uns wissen, wenn der Originalmotor durch einen Elektromotor ersetzt wird ... đŸ€Ș

• GefĂ€llt mir 1
  • Haha 4
Geschrieben

Muss ja nicht gleich Elektro sein....so wĂŒrde es auch gehen. Top fĂŒr die Umwelt....

311774298_426245196325765_7681168583726186945_n.jpg

• GefĂ€llt mir 1
  • Haha 6
Geschrieben

Danke Gargano 👌â˜ș, lerne gern dazu 

zum Rest Erspar ich mir ein Kommentar

esxist immer einfacher zu treten als ein Lob da lassen, 

kann damit gut leben đŸ€Łâ˜șïžđŸ«¶đŸ»

ich wĂŒnsch Euch trotzdem ein knitterfreies Wochenende 

Geschrieben

@Ivanhoe Du hast ja sicher schon mitbekommen das viele hier das "Tuning" am Ferrari, besonders den Ă€lteren Modellen, nicht so wertschĂ€tzen. Wenn Du Dir dann Lob dafĂŒr zu erhoffst, dann solltest Du Dich trotz cooler, aber falscher, englischer Teilebezeichnungen und Tiefbettfelge im Avatar nicht jammernd selbst zur Lösung markieren. 😉 

Funktional mögen die Karbonteile besser als das Original sein, da sie die gesamte FlĂ€che schĂŒtzen, aber ich hĂ€tte mich da aus Ă€sthetischen GrĂŒnden eher fĂŒr eine transparente Folie entschieden. 

• GefĂ€llt mir 9
Geschrieben

Leider war da ja schon vorher nichts mehr original, denn "original" sind die Trittbretter nicht in Wagenfarbe lackiert, sondern schwarz beschichtet, und die Gummileiste ist auch nicht angenietet, sondern geklebt.

Insofern eigentlich auch egal.

vor 18 Stunden schrieb Ivanhoe:

IMG_2490.jpeg

Gruß, Georg

• GefĂ€llt mir 5
Geschrieben

Mir ist schon bewusst wie wertvoll ein originaler 348 ist ( und unserer hat eine top Basis ) ,  beim den Trittbrettern / Kickplates bspw ist nix lackiert und damit auch nichts verhunzt 😉. Genau wie der Rest am Fahrzeug , auch die Felgen haben eine spezielle Sondergenehmigung von Ferrari und sogar eine Ferrari Nr ist drauf.

Falsche englische Bezeichnung anzukreiden , na ich weis nicht .  Ich erinnere mich auch an einen Ansa der angeblich keine Halterungen hatte, und wieder ein Vorurteil als wenn man den nur an den Kats fest macht đŸ€ŠđŸ»â€â™‚ïž

Schade find ich solche Vorurteile . 

jeder hat mal angefangen , ein netter Hinweis oder Hilfe schĂ€tze ich mehr als „ vieler solcher Aussagen „ 

sei es drum.  Schade â˜č 

Zu den Felgen im Avatar , mir gefallen die, ich fahre aber Andere , wie eben beschrieben 

• GefĂ€llt mir 4
Geschrieben

...mir ist es eigentlich egal was Du mit Deinem Ferrari machst...Dein Fahrzeug, Deine Entscheidung. Aber Du kannst doch nicht einen Thread starten und Dich selber als Lösung markieren...

• GefĂ€llt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Ivanhoe,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör fĂŒr Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• GefĂ€llt Carpassion.com 1
Geschrieben

Da steht nichts von besser oder Lösung 

es sollte eher unterhaltend sein, und gelernt hab ich auch was . Alles gut . 

• GefĂ€llt mir 1
Geschrieben

Hallo in die frohe 348er Runde, ich finde es jedenfalls toll und sehr unterhaltsam.

In einem Forum ist es auch wichtig auch ĂŒber solche "Kleinigkeiten" zu diskutieren und von anderen Perspektiven

zu lesen und es halt zu akzeptieren.

Aber wie@Thorsten0815 richtig bemerkt hat, wirst du einen nicht ganz einfachen Stand haben,

was Verbesserungen sprich Tuning angeht.

Ich finde die Einstiegsleisten nicht schlecht... Wenn es noch mehr solche Teile in Carbon am Fahrzeug hÀtte,

dann wĂŒrde ich es wohl auch Upgraden... 

Meine Einstiegsleisten sehen nÀmlich nicht mehr so schön aus, irgendwie rostet der scheiss auf der Beifahrerseite.

Mein Mechaniker kĂŒmmert sich gerade um den Schandfleck.🙃

Also Jungs immer locker bleiben...

• GefĂ€llt mir 2
Geschrieben
Am 10.5.2025 um 22:13 schrieb chris321:

...mir ist es eigentlich egal was Du mit Deinem Ferrari machst...Dein Fahrzeug, Deine Entscheidung. Aber Du kannst doch nicht einen Thread starten und Dich selber als Lösung markieren...

Scheinbar hab ich ohne Absicht auf Lösung geklickt , wie bekommt man das wieder weg ? 

und fĂŒr was soll die Funktion sein, zum schnelleres Finden ? 

• GefĂ€llt mir 2
Geschrieben
Am 9.5.2025 um 16:40 schrieb coolbeans:

Wenn man alle möglichen Originalteile "schont" dann fÀhrt halt irgendwann mit der maximalen Kirmesbude rum ...

Am einfachsten ginge das ĂŒbrigens wenn Du den Wagen nicht fĂ€hrst

Ich möchte Ihnen nur 2 Dinge mitgeben , 

erstens wenn Sie mich kritisieren, schreiben Sie nicht „ man“ sondern sprechen mich direkt an , und zweitens woher wissen Sie, das ich alle originalen Teile wechseln möchte? Können Sie als IT Profi in meine Garagen sehen đŸ€Łâ˜ïž? 

Der Post war nett gemeint fĂŒr Interessierte, wenn’s Ihnen nicht gefĂ€llt ok, dann ist das so, das brauchen Sie doch nicht extra posten đŸ€”â˜ș

Passion bedeutet u. a. Leidenschaft 

und alles ist Geschmackssache ! 

freundlichst

Ivanhoe 

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Ivanhoe:

Scheinbar hab ich ohne Absicht auf Lösung geklickt , wie bekommt man das wieder weg ? 

Ich weiß es nicht :)

vor 15 Minuten schrieb Ivanhoe:

und fĂŒr was soll die Funktion sein, zum schnelleres Finden ? 

Ja!

• GefĂ€llt mir 1
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Ivanhoe:

und zweitens woher wissen Sie, das ich alle originalen Teile wechseln möchte?

"schone ich alle möglichen Originalteile"

Und in meinen Augen ist so eine Denkweise völlig absurd!

Geschrieben

Ist ok. â˜șVllt etwas unglĂŒcklich ausgedrĂŒckt . die Kickplates bspw wegen RostanfĂ€lligkeit . Sollte es spĂ€ter mal zum Verkauf kommen, kann ich den Wagen in 1-2 Tagen komplett in Original verwandeln. Alles rĂŒcksĂŒstbar, solange ich den Wagen fahre , Ă€ndere ich es . 

Thema Auspuff bspw. 

vor 4-5 Jahren hat man  Original 997 Sportklappen schon  fĂŒr 300-450 bekommen , das ist heut nicht mehr so 😉 , auch egal .

Seh das halt anders, hab genug Kickplates gesehen , die nicht mehr gut ausgesehen haben â˜ș

jeder wie es mag . 

Danke fĂŒr Dein Feedback . 

• GefĂ€llt mir 3