Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Dirk_B. Danke für Deine Antwort. Immer wenn ich das Trio

vor 5 Stunden schrieb Dirk_B.:

Nachrichtendiensten

Experten

Fachpresse

höre werde ich aber vorsichtig. Deswegen meine Nachfrage. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Sogar die YouTube-Universität hat dazu etwas veröffentlicht. Ob auch durch den Kopp-Verlag etwas herausgegeben wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.😉

Geschrieben

Bis jetzt nur Hörensagen. Ob angeblich von einem Geheimdienst, so interpretiere ich "Nachrichtendienst" von Dir, oder namenlosen Experten, Deiner YouTube-Universität, usw.

Mich hätte es einfach interessiert, aber lassen wir das, es gehört nicht in den Thread und es scheint auch niemand hier zu sein der Zugriff auf die Daten auch nur einer selbst beschafften, angeblichen "China-Spy-HW" hat und mal einen Netzwerk Dump bereitstellt in dem er was gefunden hat.

Nicht das ich das generell bezweifle, oder ausschliesse, denn die US Geräte und SW bei mir spricht auch mit ihren Herstellern in US und Anderen, aber mich hätte mal interessiert was da an Daten wohin genau geht. 

Würde mich ein "Fachmann" mit diesen Argumenten, ob privat oder in einem beruflichen Projekt mit diesem "Wissen auf Basis von Hörensagen" entsprechend beraten wollen und auf Nachfrage so antworten, dann ........ 

Geschrieben

Offen gesagt mag ich nicht, was Dein letzter Satz hier impliziert.

Du kannst Dir sicher sein, dass ich es belegen kann, sofern notwendig, und der eine oder andere Experte für mich nicht namenlos ist.

Auch hätte ich gedacht, dass die Ironie bei "meiner YouTube-Universität" deutlich wird.

Aber Du hast Recht, es gehört nicht in diesen Thread und ich lasse es dann jetzt dabei.