Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Diese Woche hat Karsten Arndt in seinem Alte-Schule-Podcast Valentino Balboni zu Gast.

Ein-dreiviertel-Stunde intensiver Einblick in eine interessante Welt.

• Gefällt mir 11
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Für die weniger informierten: Valentino Balboni war der Testfahrer bei Lamborghini.

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Vielen Dank für die Info @Dirk_B..

Ich habe mir den Podcast eben im Auto angehört und fand ihn richtig gut. >>HIER<< übrigens der Link für alle die auch reinhören möchten. Ich durfte Valentino Balboni Mitte 2008 bei einer Roadshow zum Gallardo LP 560-4 bei Bob Forstner in Stuttgart kennenlernen. Er begleitete mich im Fahrzeug als Instructor für ca. zwei Stunden. Was ein toller, herzlicher Mensch! Very charming. Was man auch im Podcast so wahrnehmen kann. Ich werde nie vergessen welche Fahrzeugbeherrschung der Mann an den Tag legte, als er den Gallardo selbst fuhr. Ich war so begeistert und kam aus dem Lachen gar nicht mehr heraus.

• Gefällt mir 9
Geschrieben

Hier noch eine Anmerkung aus meiner Abteilung “unnützes Partywissen”: Die Mittelmotor-Lamborghini haben alle Allradantrieb. (Stimmt nicht ganz, denn Kollege @C.Behr erklärte mir, sein Hurracan Tecnica habe “nur” Heckantrieb.)

Jedenfalls hat Lamborghini zu Ehren von Valentino Balboni seinerzeit ein rein heckgetriebenes Modell des Gallardo gebaut und es nach Valentino Balboni benannt. 

https://www.lamborghini.com/de-en/geschichte/gallardo-lp-550-2-valentino-balboni

IMG_0838.thumb.jpeg.cc963440edcfad32f2af8fb1349aee9d.jpegIMG_0839.thumb.jpeg.b140b5bcd116f48bfea3acecb36ece95.jpeg

(Bilder zum Vergrößern anklicken)

Ob sich Lamborghini mit der Formulierung “Der erste Lamborghini aller Zeiten mit Hinterradantrieb” aber nicht doch vergaloppiert hat, überlasse ich Euren Kommentaren. Denn was ist z.B. mit 350 GT, Miura oder Countach? Hatten die Allrad? ;) 

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Eine der vielen Begegnungen mit Valentino bleibt mir immer im Gedächtnis. Vor vielen Jahren bei einem LCCG Treffen im Bayerischen Wald waren wir u.a. in Zwiesel. Eigentlich war Essenszeit aber natürlich waren alle Kinder des Dorfes da als die Bullen einfielen.

Valentino hat jedes Kind, bis zum Schluss eine Runde im Murcielago mitgenommen und sogar das Essen verpasst. Diese Kinder werden das wohl auch ihr ganzes Leben nicht vergessen. Tolle Geste.

• Gefällt mir 14
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Il Grigio:

Hier noch eine Anmerkung aus meiner Abteilung “unnützes Partywissen”: Die Mittelmotor-Lamborghini haben alle Allradantrieb. (Stimmt nicht ganz, denn Kollege @C.Behr erklärte mir, sein Hurracan Tecnica habe “nur” Heckantrieb.)

Jedenfalls hat Lamborghini zu Ehren von Valentino Balboni seinerzeit ein rein heckgetriebenes Modell des Gallardo gebaut und es nach Valentino Balboni benannt. 

https://www.lamborghini.com/de-en/geschichte/gallardo-lp-550-2-valentino-balboni

IMG_0838.thumb.jpeg.cc963440edcfad32f2af8fb1349aee9d.jpegIMG_0839.thumb.jpeg.b140b5bcd116f48bfea3acecb36ece95.jpeg

(Bilder zum Vergrößern anklicken)

Ob sich Lamborghini mit der Formulierung “Der erste Lamborghini aller Zeiten mit Hinterradantrieb” aber nicht doch vergaloppiert hat, überlasse ich Euren Kommentaren. Denn was ist z.B. mit 350 GT, Miura oder Countach? Hatten die Allrad? ;) 

Ich finde das sich Lamborghini umbenennen sollte …..in La-Audi zum Beispiel 😝.

Die Aussage „Der erste Lamborghini aller Zeiten mit Hinterradantrieb“ zeigt, meiner Meinung nach, das Lamborghini nur noch auf dem Blatt Papier existiert. Ich finde die neuen Autos teilweise ganz gut, aber die Lamborghini-Seele vermisse ich total.

Ps.: Wer einmal mit Valentino im Countach fahren durfte, weiß wer der Größte Bullenreiter aller Zeiten ist.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb michael308:

Wer einmal mit Valentino im Countach fahren durfte, weiß wer der Größte Bullenreiter aller Zeiten ist.

Balbonis Erzählungen im Podcast zum Fahren des Countachs waren auch recht humorvoll. Ich musste schon 2-3 mal beherzt lachen. 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Balbonis Erzählungen im Podcast zum Fahren des Countachs waren auch recht humorvoll. Ich musste schon 2-3 mal beherzt lachen. 

Hab ich noch nicht gehört……werde es aber nachholen 😉

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Passt vielleicht noch ganz gut zum Thema. Valentino Balboni hat vor einigen Jahren eine kleine Firma gegründet (https://valentinobalboni.net/), welche sich auf die Produktion von Sportabgasanlagen aus Titanium für ausgewählte Lamborghini–Modelle spezialisiert hat. Finde ich recht spannend. Wenn einer Ahnung von genau diesen Autos hat, dann sicherlich eher. 

259454_Valentino_Balboni_se_lance_dans_les_systemes_d_echappement.thumb.jpg.9ae7fd102b794112906efbacedd4209f.jpg

• Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Dirk_B.,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für TV und Literatur (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »