Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute 

meine Tasten in der Mittelkonsole mit den Tasten R sowie Auto und LC 

hatte ich bereits gereinigt und von dem fiesen  Zeug befreit nun ist aber ein erneutes Problem bei der R Taste aufgetaucht anscheinend ist der Weichmacher traust und das Gummi fängt an fast zu reißen , es ist auch von den 3 Tasten die mit dem weichsten Teil 

die anderen fühlen sich härter beim Drücken an 

frage wie baut man die Drucktasten aus bzw. Gummi und gibt es die Einzeln zu kaufen 

ich meine ich hätte sowas mal gesehen das es eine Firma gibt 

danke für hilfreiche Tips 

IMG_5162.webp

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Die vier Imbusschrauben rausdrehen, das ganze Panel umdrehen und jeden der Schalter mit den zwei Kreuzschlitzschrauben abbauen. Danach hat man den jeweiligen Schalter in der Hand, das Gummiteil ist dann nur locker aufgesteckt und kann abgenommen werden. Alles easy, ist eine Sache von Minuten.

Ersatz gibt es - ich traue mich kaum, es zu sagen - für kleines Geld bei aliexpress, dein rechtes Foto stammt von den dortigen Beschreibungen. Habe ich mir vor kurzem einfach mal bestellt, ist aber noch nicht da. Insofern kann ich bzgl. Passgenauigkeit und Qualität noch nichts sagen.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Vielen Dank schonmal Dir PoxiPower 

ja das habe ich auch in EBay und Amazon gesehen , ist aber laut Beschreibung Plastik Knöpfe nicht wir original aus flexiblem Gummi 

aber ich schaue mal und baue den R Knopf aus noch ist er nicht gerissen aber ich versuche vielleicht das ganz3 dann auf der Innenseite zu verstärken so das es aber flexibel bleibt 

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab bei mir diese Tasten verbaut. Sie sind kein hartes Plastik sondern etwas festerer Gummi. Funktionieren tadellos  👍

• Gefällt mir 3
Geschrieben

hast du mal Detailfotos davon oder Verpackung noch von den Tasten ?

Geschrieben

Bei mir sind die Dinger mittlerweile auch gekommen, getauscht habe ich jetzt mal probeweise die L.C.-Taste (alte Taste liegt rechts).

1.thumb.jpg.49a9d99bc0e1334632d2eb512b49cf0d.jpg

Was man sagen kann:

• Haptik und Passgenauigkeit vergleichbar den originalen Tasten
  • die originalen Gummidinger sind ganz leicht nach oben gewölbt, die China-Kracher topfeben.
  • wenn man sie direkt nebeneinander legt merkt man, dass die Zeichengröße nicht 100%ig identisch ist. Wenn man so will: Originale wirken "fett", China dagegen Normalschrift.
  • dies wirkt sich minimal in der Nachtsicht aus, da die originalen Gummis etwas mehr Licht durchlassen

2.thumb.jpg.544281c00f9ba9113ef8336b53ef2ce5.jpg

Fazit für mich:

Auch wenn ich Aliexpress & Co. eigentlich meide wie der Teufel das Weihwasser, so sind die Dinger hier für den Preis (irgendwas um 26 €) schon sehr ok. Unterschiede zum Original erkennt man nur bei der direkten Gegenüberstellung.

Ich baue jetzt auch die restlichen beiden Gummis aus und lagere diese im Keller ein,  gedrückt wird zukünftig auf chinesisch ;)

• Gefällt mir 4
  • Haha 1
Geschrieben

Ich werde die auch mal für den California bestellen, denn die fangen auhc an zu kleben. Nur ist da der Ausbau nicht so einfach....

Geschrieben

Ich werde mal die R Taste ausbauen und von hinten anschauen was da los ist und ob man da noch was machen kann , wenn nicht bleibt wohl nur der Austausch aller 3 Tasten aus Plastik damit es wieder gleich aussieht