Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Saison Eröffnung und das Auto startet nicht

Zur Lösung Gelöst von ce-we 348,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

01.04.2025, Vorfreude auf Maximum, top Wetter, einsteigen, Startknopf gedrückt und es passiert...nichts. Der 570 springt nicht an. Er macht nicht mal den Versuch zu starten. Man sieht im Display nur kurz den Zeiger des Drehzahlenmessers in den Vollausschlag gehen und irgendwas brummt zweimal kurz. 

(Ich hatte das Problem genau einmal letztes Jahr. Nebenstraße in meiner Heimatstadt, kurz ein Eis essen gewesen, komme wieder, es hatte sich schon ein erwartungsvoller Pulk um das Auto gebildet. ich steige ein und nix passiert. Zum Schluss bin ich ausgestiegen, alle Türen zu, abgeschlossen, eine Minute gewartet, dann eingestiegen und es ging wieder. Mal abgesehen davon, wie peinlich, möchte man nicht, dass das irgendwo mitten im Straßenverkehr passiert, so an einer Schranke oder an der Tanke).

Am 01.04. funktionierte der Trick leider nicht. Irgendwann war ich doch etwas ungehalten und zack, da sprang er an. Ich habe dann am nächsten Tag endlich jemanden bei McLaren erreichen und bekam den Tipp, dass es manchmal erforderlich ist sehr kräftig auf die Bremse zu treten. Ich werde das weiter beobachten.

Euch allen einen guten Start in die unfallfreie Saison 2025.

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Lösung
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb kaupadgai123:

…Ich habe dann am nächsten Tag endlich jemanden bei McLaren erreichen und bekam den Tipp, dass es manchmal erforderlich ist sehr kräftig auf die Bremse zu treten.

Und ? Hat das geholfen ?
Bei mir hat das geholfen. Wenn der Wagen längere Zeit nicht bewegt wird, kann ich das Bremspedal nur ganz wenig treten. Dieser kurze Weg reicht nicht um den Kontakt auszulösen damit das System weiß, dass du wirklich auf die Bremse trittst.

Also wirklich kräftig treten und dann sollte er anspringen.👍

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Offenbar ... denn 280 ist er auch noch gefahren

🙃

• Haha 2
Geschrieben

Du musst da richtig reintreten wie bereits geschrieben. Ich habe da auch schon mal geschwitzt 🙂

Nur keine Hemmung...

• Gefällt mir 1