Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich dachte eigentlich du schreibst uns den einen oder anderen Tipp. Das dann gleich ein kompletter Reiseführer kommt....

Das hatte wohl keiner erwartet. Und das auch noch im Urlaub. Da sage ich mal ein dickes....Merci....

Und füge mal noch in Menton die Villa Genesis dazu....

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Danke für deine netten Worte. Wer sich hier in der Region nicht so auskennt, ist sicher dankbar für diese Empfehlungen. So ging es mir zumindest mit den zahlreichen Tipps von anderen Usern rund um den Gardasee. Villa Genesis hatte ich auch auf dem Radar, ist aber als 5* Hotel preislich eher oben angesiedelt, deshalb meine Empfehlung zur Residence Chambord. 

• Gefällt mir 1
  • Mitglieder
Geschrieben

Vielen lieben Dank für diese tollen umfangreichen Tipps! Das hilft mir zB wirklich sehr…. 👍

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@California

Wir waren letztes Jahr zum Historischen Grand Prix da, 2 Wochen vor der Formel 1. Da habe ich glaube ich 250€ für das Doppelzimmer mit Einzelbelegung bezahlt. Wir sind dann auch mit der Bahn rein nach Monaco. Schön ist das die Autos auf dem abgeschlossenen Grundstück parken können...

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Haben diese Woche mal ein paar Bilder gemacht, u.a. auch vom neuen Stadtteil Le Portier. Der m2 Wohnfläche kostet hier 100k und wer das Glück hatte, sich eine der 6 Bauhausvillen mit eigenem Pool in erster Meeresreihe, oberhalb der neuen Promenade, zu schnappen, musste 100 Mio. vor dem Eintrag ins Grundbuch, überweisen. Die Nachfrage war trotzdem um ein vielfaches höher, als das Angebot.

Durch die schöne Begrünung ist das Quartier sehr ansprechend geworden. Kaum zu glauben, dass hier, wie damals im Stadtteil Fontvieille, alles aufgeschüttet wurde. Lediglich das eine Gebäude, welches auf Säulen, angrenzend an den neuen kleinen Yachthafen nun vor’m Fairmont Hotel steht, wirkt allein schon durch die kalte blaue Fassadenfarbe optisch eher wie sozialer Wohnungsbau in Duisburg. Das hätte man, im Vergleich zur ebenfalls neuen Nachbarbebauung, schöner machen können. 

Waren heute bei wolkenlosen Himmel auf dem schönen Weg, welcher außen direkt am Meer rund um Cap Ferrat verläuft, spazieren. Es ging ein rauer Wind und es herrschte Wellengang, wie am Atlantik. Ungewöhnlich fürs eher ruhige Mittelmeer… In St.Jean Cap Ferrat waren alle Strassencafes bei 15 Grad gut gefüllt und eine schöne Atmosphäre. 

Auch die o.g. Restaurants am Hafen von Beaulieu sur mer waren selbst um 15 Uhr noch gut gefüllt. 

IMG_1239.jpeg

IMG_1243.jpeg

IMG_1247.jpeg

IMG_1242.jpeg

IMG_1245.jpeg

IMG_1244.jpeg

IMG_1232.jpeg

IMG_1237.jpeg

IMG_1187.jpeg

IMG_1277.jpeg

IMG_1279.jpeg

IMG_1280.jpeg

IMG_1259.jpeg

IMG_1272.jpeg

IMG_1281.jpeg

b46d4387-ab46-4c7c-a6a8-526eb486550f.jpeg

IMG_1253.jpeg

IMG_1268.jpeg

IMG_1250.jpeg

IMG_1252.jpeg

• Gefällt mir 15
Geschrieben

Ist ganz vorn an der Hafenmole, aber nur zum Lunch geöffnet. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

- Crazy Fish, der Name ist Programm für Fisch-Liebhaber, direkt am Meer im Grimaldi Forum

die scheinen dauerhaft geschlossen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ja, ist uns gestern auch aufgefallen. Waren gerade wegen dem Fisch vor ein paar Jahren öfter dort. Sind dann gegenüber in der Cantinetta Antiniori gelandet. Auch eine sichere Adresse. Amici Miei in Fontvieille ist ebenfalls derzeit zu und gerade Baustelle. Schumachers früherer Lieblingsitaliener Michelangelo in bester Lage am Hafen, ein paar Schritte entfernt, ist auch seit Monaten finster… Letztlich aber nichts ungewöhnliches bei Pachtobjekten in der Gastronomie. Da gibt es, gerade in Städten, öfter mal Pächterwechsel. 

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo california,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »