Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

GT3 Touring oder doch einen anderen 911er?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nochmal es gibt keinen Mindestpreis !

Einen Schätzpreis nennt RM Sothebys, die die Sammlung als Sealed Drop im April 2025 anbieten, übrigens nicht. Zudem gibt es keinen Mindestpreis. Ein Schnäppchen dürfte die Sammlung dennoch nicht werden, denn allein der Marktwert der Porsche dürfte bei konservativer Rechnung zwischen 1,2 und 1,4 Millionen Euro liegen. In diesem Sinne: Wer möchte sich hiermit einen Kindheitstraum erfüllen und seine Lieblingsautos immer dabeihaben? 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Leider habe ich keinen LKW Führerschein🤔

• Haha 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Lagu:

Leider habe ich keinen LKW Führerschein

...ich hab den Schein, du die Scheine und wir machen 3/3...

• Haha 5
Geschrieben

Hallo Ikone,

Glückwunsch zu deiner Entscheidung.

Ich hatte den 11er als Turbo S und GTS, habe mir vor wenigen Monaten einen GT3 bestellt. Allerdings war der 11er nie mein daily Fahrzeug. Ich habe einen Taycan  CT für den Alltag und mit dem 11er fahre ich meist am WE oder bei schönem Wetter.

M.E. ist ein GT3 nicht für den Alltag geeignet. Er ist definitiv lauter und härter, aber emotionaler. 

Ich denke, dass du mit einem GTS eher glücklich wirst, als mit dem Turbo oder GT3 für den Alltag.

Der Turbo oder Turbo S hat Power ohne Ende, aber der Sound ist gruselig, sofern man von "Sound" sprechen kann 🙂  deshalb habe ich meinen verkauft. Habe den Carrera 4 GTS (ohne OPF) seit einigen Jahren und bin super glücklich  damit. Den neuen Hybrid bin ich auch gefahren, leider eine Enttäuschung, was den Sound anbetrifft; es klingt viel zu metallisch und es wird viel mit Lautsprechern und Sound composern gearbeitet. Jetzt habe ich mich nach langer und reifer  Überlegung für den GT3-Touring entschieden, da er noch emotionaler ist, als der GTS. Aber ich fahre ja den 11er auch nur am WE...

Bis man die Quote für einen GT3 bekommt, vergehen ja einige Jahre. Ich stand relativ lange auf der Warteliste und Ende letzten Jahres habe ich das Angebot bekommen und zugeschlagen 🙂

Übrigens, ich werde meinen GTS 991.2 verkaufen, wenn du Interesse haben solltest, dann melde dich. Der Wagen hat keine 20000km runter und ist aus 1. Hd. 

Für welches Modell du dich auch entscheidest, viel Spass damit und schreib, wenn es soweit ist...

• Gefällt mir 2