Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorstellung Ferrari 296 Speciale

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@s-r-boom: Danke, ist ja auch no etwas hin, bis man final entschieden muss. 

vor 14 Stunden schrieb F40org:

Würde wohl auch Rosso Scud nehmen, allerdings bin ich kein Freund dieser schwarzen Dächer wenn dann auch noch der Streifen drüber geht. Das gefiel mir beim LaFerrari schon nicht. Aber ist ja - wie immer - eine Sache des persönlichen Geschmacks. Die Felgen sind schwarz? Bremssättel sind gelb, wenn ich das richtig sehe?

Richtig, habe die Kombination derzeit auf meinem 296GTB, allerdings mit Karosseriefarbe in grigio scuro. Gefällt mir sehr. Rosso scud ist mir zumindest im Konfigurator und auf der Farbtafel im Vergleich zu Rosso Corsa etwas zu orange.

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Schwarze Dächer bei GTS Modellen? Besoders bei den 246 und 308/328 Modellen haben diese für meinen Geschmack!! die traumhaften,eleganten Linien abgewertet. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

.. der Gelbe mit schwarzen Streifen und den ganzen Carbon außen und innen die Racing Sitze mit den gelben Akzenten gelbe Gurte .... perfekt :-))! fehlen nur die gelben Bremsen :P

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
Geschrieben

Habe auch kurz überlegt einen zu bestellen.

Habe ihn live in Fiorano und im "Einsatz" gesehen.

Optisch akzeptabel. Technisch natürlich optimiert.

50 PS mehr und selbstverständlich etwas bessere Fahrleistungen als der normale 296.

Rechnet sich deswegen der enorme Aufpreis im Vergleich zum schon sehr agilen 296?

Für mich nicht und die ganzen "serienmäßigen sicherheitsrelevanten Systeme", insbesondere das Gepiepse bei zu schneller Fahrt etc. mag ich nicht.

Wenn schon die EU Hersteller mit ihrer wirtschaftlichen Macht es nicht verstehen, dass man nicht jeden von der EU vorgeschriebenen "Blödsinn" mitmachen sollte, sondern dagegen Argumente hat, werde ich mir keinen Neuwagen, egal welcher Marke, kaufen.

Dann wird der Markt letztlich entscheiden, was gefragt ist.

• Gefällt mir 12
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb LamboAstonRS:

Für mich nicht und die ganzen "serienmäßigen sicherheitsrelevanten Systeme", insbesondere das Gepiepse bei zu schneller Fahrt etc. mag ich nicht.

Wenn schon die EU Hersteller mit ihrer wirtschaftlichen Macht es nicht verstehen, dass man nicht jeden von der EU vorgeschriebenen "Blödsinn" mitmachen sollte, sondern dagegen Argumente hat, werde ich mir keinen Neuwagen, egal welcher Marke, kaufen.

Dann wird der Markt letztlich entscheiden, was gefragt ist.

Das "Gepiepse" lässt sich ja zum Glück vor Fahrantritt relativ schnell und einfach deaktivieren. 

Der Markt wird dies ganz sicher nicht entscheiden. Für viele führt an einem Neuwagen einfach kein Weg vorbei, daher wird eine mögliche Kaufzurückhaltung von einzelnen Personen sicherlich kein zurück bei diesen Systemen bewirken. Der Speciale hat im Gegensatz zum normalen 296 nun ja sogar schon die Fahrerüberwachungskamera auf der Lenksäule an Bord. Daher könnte man auch argumentieren, dass man lieber jetzt nochmal einen Neuwagen kauft als in fünf Jahren, da die Einschränkungen durch die Systeme sicherlich nicht weniger werden.

• Gefällt mir 2
  • Traurig 2
Geschrieben

Doch, da sollte man gegenhalten und kann das zumindest im Luxussegment auch gut zum Ausdruck bringen. Da fährt man seinen Dayli halt mal 5 Jahre länger als geplant und kauft sich einen coolen Oldtimer anstatt was Neues. Am besten geht man weiter auf Events und sagt im Verkaufsgespräch ehrlich und aufrichtig das man den Wagen gerne kaufen würde, wenn die unnötige Gängelung ausgebaut würde / nicht vorhanden wäre.

Viele haben ja auch Wohnsitze in anderen Ländern ausserhalb der EU und dort Spielzeuge die innerhalb der EU gar nicht erlaubt/zulassungsfähig wären. Ich kenn da jemand. :D 

Leider ist der Blödsinn mittlerweile in viele technische Bereiche eingezogen. Überall in der Küche z.B. nur noch Touch-Bedienung, gepiepse, usw. Auch da kann man Alternativen suchen, oder lässt das für teures Geld aus-/umbauen. 

Und ja, ich bin da naive und glaube an den Markt, aber nicht mehr an die Käufer in diesem Markt. :D 

• Gefällt mir 9
Geschrieben

@Thorsten0815 Im Prinzip bin ich bei Dir, es wird sich aber nichts ändern. Und die Generation Z steht leider auf Klickibunti…ich sehe das immer wenn ich mit den Freunden meiner Töchter rede..schöne (oder eben nicht) neue Welt…

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Nicht nur die Gen Z - mein bester Freund, 58 Jahre alt hatte sich mit dem Gedanken getragen einen Porsche Spyder zu kaufen - Fazit nach der Probefahrt: Macht schon Spaß - aber alles ganz schön altbacken und altmodisch im Innenraum! Ich persönlich liebe meinen Spyder RS - klar, Multimedia ist eher vorletzte Generation, aber stört mich null. So unterschiedlich sind Menschen.

• Gefällt mir 5
  • Wow 1
  • Traurig 1
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Andy296GTS:

@Thorsten0815 Im Prinzip bin ich bei Dir, es wird sich aber nichts ändern. Und die Generation Z steht leider auf Klickibunti…ich sehe das immer wenn ich mit den Freunden meiner Töchter rede..schöne (oder eben nicht) neue Welt…

Aha, meine Generation Z fährt sowas! Da piepst und bimmelt nüscht. Nicht mal PDC💪

IMG_1412.jpeg

• Gefällt mir 14
  • Wow 1
Geschrieben

Dann hast du alles richtig gemacht 😁

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo california,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb BWQ:

IMG_1412.jpeg

Hättest ruhig Bescheid geben können, dass der Kanzler bei Dir zum Kaffee & Kuchen kommt. dann hätte ich kurz vorbeigeschaut und ihm paar Takte erzählt. 

• Haha 11
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb coolbeans:

Nicht nur die Gen Z - mein bester Freund, 58 Jahre alt hatte sich mit dem Gedanken getragen einen Porsche Spyder zu kaufen - Fazit nach der Probefahrt: Macht schon Spaß - aber alles ganz schön altbacken und altmodisch im Innenraum! Ich persönlich liebe meinen Spyder RS - klar, Multimedia ist eher vorletzte Generation, aber stört mich null. So unterschiedlich sind Menschen.

Aber Helmut hat doch zugeschlagen 😄

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb s-r-boom:

Das "Gepiepse" lässt sich ja zum Glück vor Fahrantritt relativ schnell und einfach deaktivieren. 

Na ja, ich hatte über Weihnachten von Sixt einen A5 Avant Quattro, vor JEDEM Fahrtantritt musste man tatsächlich 6x drücken, bevor man mündig losfahren konnte ...😬. Und das erbärmlichste war, dass die Kiste sich weder die beim Abstellen eingestellte Lautstärke vom Radio, noch den vorher eingestellten Radiosender gemerkt hat 😬

• Wow 1
  • Traurig 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb BWQ:

Aha, meine Generation Z fährt sowas! Da piepst und bimmelt nüscht. Nicht mal PDC💪

IMG_1412.jpeg

Klar, wenn Papa mit seiner Mischung von 3x8 bis 812 in der Garage als Vorbild gilt dann ist die Anerziehung guten Geschmacks quasi schon erledigt. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb TonyKa:

Und das erbärmlichste war, dass die Kiste sich weder die beim Abstellen eingestellte Lautstärke vom Radio, noch den vorher eingestellten Radiosender gemerkt hat 😬

Üblicherweise sitzt in solchen Fällen das Problem zwischen Windschutzscheibe und Sitz.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb BWQ:

IMG_1412.jpeg

Haha, da hat sich dein cleverer Nachwuchs für ein frühes Exemplar mit Peilstäben entschieden. Herrlich kurios, was Werner Niefer damals für die Serie freigegeben hat. 

Hat der W140 ein (Sport-)Schaltgetriebe? Das wäre mal richtig exotisch. 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb BWQ:

IMG_1412.jpeg

Peilstäbe statt Rückfahrkamera 🤣, das war noch urige Mechanik ohne Pieps & Bimmel. Hatten wir auch mal im Familienbesitz. Panzer.🤣