Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorstellung Ferrari 296 Speciale

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Bild stammt aus Ferrarichat und zeigt eines der ersten Kundenfahrzeuge. Was fällt einem da sofort ins Auge, was die Presseautos usw. noch nicht hatten? 🧐

Speciale innen 01.jpeg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Der gute alte analoge Startknopf 🤩 und die neuen Leichtbausitze, die ich auf jeden Fall nehmen werde. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Waren die Sitze bei den Testwagen anders?

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb california:

und die neuen Leichtbausitze, die ich auf jeden Fall nehmen werde. 

Da sag ich nur Vorsicht bei Alcantara und nackig fahren, da können sich die Klöten ganz leicht in den Sitzschienen verheddern 🤣😁🤣

• Haha 10
Geschrieben

Danke für den Tipp, werde vorher noch beim Kumpel in seinem SF90 XX ein Sitzprobe machen, bei dem auch diese neuen Sitze verbaut sind. Seit dessen Auslieferung ist mir jedoch nicht aufgefallen, dass seine Stimme höher ist. 😂

• Haha 7
Geschrieben

Ich stell mir Euch jetzt gerade in den alten Pagani-Sitzen mit der Sitzverstellung als Knauf in der Mitte der Sitzfläche vor.

• Haha 3
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb nero_daytona:

Waren die Sitze bei den Testwagen anders?

nein, wie @california richtig erkannt hat ist relativ überraschend nun ein Startknopf verbaut. Der Speciale bekommt also kurzfristig das Lenkrad vom 849 Testarossa und vom Amalfi. Ist seit etwa 2 Wochen auch im Konfigurator beim Händler ersichtlich. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Hat einer von euch Fotos mit den verschiedenen Möglichkeiten für die Streifen? Ich kenne nur die aus dem Konfigurator…aber es gibt da sicher mehrere Varianten…

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Andy296GTS:

Hat einer von euch Fotos mit den verschiedenen Möglichkeiten für die Streifen? Ich kenne nur die aus dem Konfigurator…aber es gibt da sicher mehrere Varianten…

die beste Quelle für so was ist meiner Meinung nach Instagram, da dort sehr viele Konfigurationen gepostet werden und viele verschiedene Streifendesigns dabei sind. 

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo california,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hier sind auf die schnelle mal ein paar andere Varianten. Sind aber teilweise Atelier und/oder Tailor Made Designs dabei. Ich finde die letzte Variante ganz cool, da diese etwas Pista Vibes versprüht.

streifen01.thumb.jpeg.954004eda6fd803b0abfa8f26d14c4c0.jpeg

1.thumb.jpeg.9eea499ee197c5740273988ef15bbbd8.jpeg

streifen04.thumb.jpg.931b0e5bacafb8f555f8001e8fc8ea79.jpg

streifen03.thumb.jpeg.27599c94ef101270585fc0d8df1d87b1.jpeg

streifen02.thumb.jpg.440ad02ec834240cd6caedc2aeb3859c.jpg

atelier.thumb.png.9700f1fc8bf4a43cbc3b487ec88f175b.png

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Meine derzeitige Konfiguration: Rosso Corsa, Grigio Silverstone Streifen und das Dach in Nero Daytona. Bei der Gestaltung der Streifen gibt es eine größere Auswahl im Konfigurator beim Händler, als auf der Ferrari Homepage.

IMG_2199.png

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Zeitlos👍 ich würde dennoch Rosso Scuderia bevorzugen.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

@s-r-boom und @SoloistSLC1 vielen Dank für die Bilder. @BWQ da stimme ich dir absolut zu Rosso Scuderia würde ich auch nehmen 😁 habe ich derzeit auf meinem „normalen“ 296 und passt richtig gut zu dem Auto…

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Irgendwo hab ich noch Fotos von meinem 328 und daneben mein 599 in Rosso Scuderia. Da erübrigt sich jegliche Diskussion.

Mein dritter F8 war auch Rosso Scuderia, hab ich nie bereut.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

So gefunden. Ich glaube da kommt der Unterschied ganz gut raus.

IMG_1398.jpeg

IMG_1397.jpeg

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb SoloistSLC1:

Meine derzeitige Konfiguration: Rosso Corsa, Grigio Silverstone Streifen und das Dach in Nero Daytona. Bei der Gestaltung der Streifen gibt es eine größere Auswahl im Konfigurator beim Händler, als auf der Ferrari Homepage.

IMG_2199.png

Würde wohl auch Rosso Scud nehmen, allerdings bin ich kein Freund dieser schwarzen Dächer wenn dann auch noch der Streifen drüber geht. Das gefiel mir beim LaFerrari schon nicht. Aber ist ja - wie immer - eine Sache des persönlichen Geschmacks. Die Felgen sind schwarz? Bremssättel sind gelb, wenn ich das richtig sehe?

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Bremssättel in Rosso, Dach in Wagenfarbe und Felgen in Silber passend zum Streifen und schon passt es.😉

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb BWQ:

So gefunden. Ich glaube da kommt der Unterschied ganz gut raus.

IMG_1398.jpeg

IMG_1397.jpeg

Sehr schöne Autos, Träume in Rot. Ich kann es kaum erwarten bis es wieder los geht 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

ne tolle Garage in rot , könnte ein GTO 599 sein ..... oder ? 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb BWQ:

Bremssättel in Rosso, Dach in Wagenfarbe und Felgen in Silber passend zum Streifen und schon passt es.😉

@BWQ ....irgendwie scheinen wir uns mal wieder zu ergänzen. 🙃