Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Jerry88:

ist ja Sonderausstattung und die bringt ja auch Umsatz 

Du hast den Ansatz von Ferrari verstanden 😉

vor 49 Minuten schrieb nero_daytona:

Unverständlich wieso Streifen beim Sondermodell - das ja damit präsentiert wurde - nicht Serienumfang sind.

Es ist quasi nichts von dem was an dem Auto präsentiert wurde Serie. Weder Lack, Streifen, Nummern noch das ganze Carbon und die Felgen.

• Gefällt mir 1
  • Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Streifen sind beim Sondermodell Pflicht und mit 11k fair eingepreist. Auch ein Pista sieht ohne Streifen langweilig aus. Aber gut Geschmäcker sind verschieden. 

• Gefällt mir 5
  • Haha 1
Geschrieben

@california Mal gefällt es mir mit Streifen besser und mal ohne, aber ich habe ja noch etwas Zeit bis zur finalen Entscheidung und kann vorher noch einige Autos live sehen. Ansonsten argumentiere ich so wie du beim AMG ONE und mache einfach das Gegenteil der Masse. 😉

Mein Verkäufer meinte allerdings auch, dass man durch den deutlich gestiegenen Grundpreis und die immer teurer werdenden Optionen die Zurückhaltung bei den Sonderausstattungen spürbar zugenommen hat. 

Für den Unilack werden in meinem Fall schon 31k aufgerufen, dann noch lackierte Shields für 11k und den Streifen mit 12k, dann sind es in Summe einfach mal 54k für die Lackierarbeiten. :hilfe:.

• Gefällt mir 4
  • Wow 2
Geschrieben

Da würde ich mich lieber innerhalb der Serienfarben bewegen und statt der lackierten Scudettis auf die geprägten ausweichen. Wenn Dir blau gefällt, wäre das kostenneutrale Blu Pozzi mit goldenen Felgen und goldenen Streifen sicher auch attraktive und vermutlich seltene Variante. 

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Ich finde, dunkle Farben wie nero daytona oder blu pozzi schlucken zu viel Konturen.

vor 5 Stunden schrieb s-r-boom:
vor 5 Stunden schrieb Jerry88:

Streifen muss er aber haben .....  sonst hebt er sich nicht vom normalen 296 ab 

Meine Meinung dazu schwankt wöchentlich. Erst waren Streifen für mich auch Pflicht, aber mittlerweile finde ich es ohne, gerade bei der Farbe, schöner. Das Auto hebt sich auch ohne Streifen schon genug vom normalen 296 ab. Sind halt auch nochmal gut 11k extra. 

Wie wäre ein oranger Streifen dazu? Reminiszenz an Gulf, oder zu "porschig", weil Ferrari ja nie Gulf-Partner war? Mir als altem Porschefahrer gefällt natürlich hellblau/orange. 

grafik.thumb.png.10b3fdb8829691080893bcec4dd08a68.png

Ford GT 40

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Canna di Fucile ist ein schönes graumetallic und harmoniert super mit orange. Habe ich schon live am Pista gesehen. i.V. mit Streifen und nur den Sitzen in orange rockt das sehr gut. 👌

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Wow , sehr interessante Farbe 👍 . Bezüglich des Streifens sehe ich es ähnlich . Bei dem Sondermodell wären die Streifen für mich eine absolute Pflicht  , obwohl mich diese Preispolitik von Ferrari ( und auch die Größenordnung  ) für jede noch so kleine Option mittlerweile schockiert und man mittlerweile schon den Eindruck bekommt , dass Ferrari schon auf einem sehr hohen Roß mittlerweile auch sitzt . 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ja, ist ist eine tolle Farbe! Ist ähnlich, auch vom Namen her, gun metal grey, und das sah auf den alten Engländern auch schon klasse aus! 🥰

canna di fucile = Gewehrlauf

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Ja, ist ne tolle Farbe! Aber auf die schwarzen Felgen würde ich verzichten. Lieber grau oder silber, sonst wirkt es zu düster. 

• Gefällt mir 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo california,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Bei Azzurro La Plata könnte man natürlich auch einen Streifen in Azzurro Dino machen wie es Ferrari letztes Jahr in Miami gemacht hat. Aber wie gesagt gefällt mir das Auto aktuell ohne Streifen besser. Den Streifen wiederum finde ich mir der Nummer auf der Kofferraumhaube besser, aber stellt sich wieder die Frage welche Zahl man nimmt. 

Bin eigentlich nicht so der blau Fan, aber ich finde das Azzurro La Plata einfach sehr schön. Über die lackierten Scudettis kann man immer diskutieren, aber bei rd. 500k ist das dann auch grad egal. 😂

• Gefällt mir 5
Geschrieben

11k aufzurufen für die Lackierung eines 10cm Scudetti finde ich schon mehr als frech. Aber alles geht solange wie es die Kunden mitmachen.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Das ist wirklich frech. Die lackieren das ja auch mit Schablonen und nicht frei Hand. Ich denke, jeder normale Lackierer würde das für 1000 € machen. Und die Herstellung der Schablonen ist ja heutzutage auch kein Hexenwerk mehr.

Und hier gibt es ja noch ein Schulungsvideo:

https://www.reddit.com/r/oddlysatisfying/comments/1k4cyaz/the_long_process_of_painting_the_scuderia_ferrari/?tl=de

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Schablonen? Hatte hier nicht mal ein Insider-User verraten, dass die von südpolinesischen Meerjungfrauen (oder so ähnlich) von Hand gemalt werden? 😬

• Haha 7
Geschrieben

Ein Scudetti lackieren und der Lackierer im Werk kann davon 3 Monate bezahlt werden. 😀

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb nero_daytona:

11k aufzurufen für die Lackierung eines 10cm Scudetti finde ich schon mehr als frech. Aber alles geht solange wie es die Kunden mitmachen.

Bei 360CS haben wir doch auch schon um die 8.000 DM dafür gezahlt. Inflazionsbereinigt ist es nicht soooooviel teurer geworden.

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben

8000.- DM = 4090,34 Euro 

Wirklich eine böse Inflation 🤣🤣🤣

Geschrieben

@Schwarze 8

Inflation ist nicht DM in EURO umrechnen - dazwischen liegen beim CS noch gut 20 Jahre. 🙃

• Gefällt mir 1
Geschrieben

War nur Spaß , natürlich , aber trotzdem, wenn man es mal umrechnet alles , schon hart anzusehen .

Geschrieben

Bei sehr großzügigen 3% Inflation p.a. werden aus 4000 EUR in 20 Jahren immerhin 7000 EUR. 

Was aber nichts daran ändert dass das Ganze zu 360 CS Zeiten beim lokalen Lackierer dann wohl 200 Mark gekostet hätte. :sensationell:

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb s-r-boom:

Schwarz mit gelben Nähten sowie u.a. Leichtbausitze und Vierpunktgurte

Ein dunkles Braun, eventuell Naturleder wäre da meine Traumkombination für das Interieur zur gewählten Aussenfarbe. Frisch, lebendig und auffällig genug, da braucht es wirklich keine Streifen, keine Nummer und wenn Scudetti, dann die klassischen geprägten. 

Die Streifen sind in meiner Wahrnehmung inflationär geworden und die Nummern waren und bleiben lächerlich. 

Die geprägten Scudetti empfinde ich hochwertiger (analog Schalter vs. Touch) und nicht so aufdringlich gross.

Du wirst Dich da aber selbst mit der Entscheidung quälen müssen. 

Und Autos zu konfigurieren ist doch eine der schönsten Qualen. :D 

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb california:

Schablonen? Hatte hier nicht mal ein Insider-User verraten, dass die von südpolinesischen Meerjungfrauen (oder so ähnlich) von Hand gemalt werden? 😬

Das galt einzig und allein für die Streifen des Challenge Stradale! :wink2:

Und es waren Jungfrauen, keine Meerjungfrauen!

Das Handwerkzeug war ein Federkiel aus den Schwanzfedern des längst ausgestorbenen Langschwans-Aras!

Und es geht nur bei Vollmond!

O:-)

• Haha 5
Geschrieben

Die Streifendiskussion ist so alt, wie Ferrari. 11K kann ich auch nicht als angemessen sehen. Sie nehmen es, wir zahlen es. Damit ist es in Ordnung. So funktioniert es eben.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Du musst den Aufwand für eine Doppelstreifenlackierung über das ganze Auto schon berücksichtigen. Da sind 11k nicht überzogen. Mein Lackierer könnte es nachträglich zu diesem Tarif nicht machen. Ebenso wenig für 7k die Zahl auf der Tür. 

Geschrieben

Nachträglich macht das auch wenig Sinn und ist ganz klar wertmindernd. Wenn ich es günstig nachträglich machen will dann käme der Streifen nur als Folierung drauf. Da bist du dann deutlich unter 2 K€ dabei.

• Gefällt mir 1