Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Jerry88:

ist ja Sonderausstattung und die bringt ja auch Umsatz 

Du hast den Ansatz von Ferrari verstanden 😉

 

 

vor 49 Minuten schrieb nero_daytona:

Unverständlich wieso Streifen beim Sondermodell - das ja damit präsentiert wurde - nicht Serienumfang sind.

Es ist quasi nichts von dem was an dem Auto präsentiert wurde Serie. Weder Lack, Streifen, Nummern noch das ganze Carbon und die Felgen.

  • Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Streifen sind beim Sondermodell Pflicht und mit 11k fair eingepreist. Auch ein Pista sieht ohne Streifen langweilig aus. Aber gut Geschmäcker sind verschieden. 

  • Gefällt mir 5
Geschrieben

@california Mal gefällt es mir mit Streifen besser und mal ohne, aber ich habe ja noch etwas Zeit bis zur finalen Entscheidung und kann vorher noch einige Autos live sehen. Ansonsten argumentiere ich so wie du beim AMG ONE und mache einfach das Gegenteil der Masse. 😉

 

Mein Verkäufer meinte allerdings auch, dass man durch den deutlich gestiegenen Grundpreis und die immer teurer werdenden Optionen die Zurückhaltung bei den Sonderausstattungen spürbar zugenommen hat. 

 

Für den Unilack werden in meinem Fall schon 31k aufgerufen, dann noch lackierte Shields für 11k und den Streifen mit 12k, dann sind es in Summe einfach mal 54k für die Lackierarbeiten. :hilfe:.

  • Gefällt mir 3
  • Wow 2
Geschrieben

Da würde ich mich lieber innerhalb der Serienfarben bewegen und statt der lackierten Scudettis auf die geprägten ausweichen. Wenn Dir blau gefällt, wäre das kostenneutrale Blu Pozzi mit goldenen Felgen und goldenen Streifen sicher auch attraktive und vermutlich seltene Variante. 

  • Gefällt mir 6
Geschrieben

Ich finde, dunkle Farben wie nero daytona oder blu pozzi schlucken zu viel Konturen.

  

vor 5 Stunden schrieb s-r-boom:
vor 5 Stunden schrieb Jerry88:

Streifen muss er aber haben .....  sonst hebt er sich nicht vom normalen 296 ab 

Meine Meinung dazu schwankt wöchentlich. Erst waren Streifen für mich auch Pflicht, aber mittlerweile finde ich es ohne, gerade bei der Farbe, schöner. Das Auto hebt sich auch ohne Streifen schon genug vom normalen 296 ab. Sind halt auch nochmal gut 11k extra. 

Wie wäre ein oranger Streifen dazu? Reminiszenz an Gulf, oder zu "porschig", weil Ferrari ja nie Gulf-Partner war? Mir als altem Porschefahrer gefällt natürlich hellblau/orange. 

 

grafik.thumb.png.10b3fdb8829691080893bcec4dd08a68.png

 

Ford GT 40

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Canna di Fucile ist ein schönes graumetallic und harmoniert super mit orange. Habe ich schon live am Pista gesehen. i.V. mit Streifen und nur den Sitzen in orange rockt das sehr gut. 👌

  • Gefällt mir 3
Geschrieben

Wow , sehr interessante Farbe 👍 . Bezüglich des Streifens sehe ich es ähnlich . Bei dem Sondermodell wären die Streifen für mich eine absolute Pflicht  , obwohl mich diese Preispolitik von Ferrari ( und auch die Größenordnung  ) für jede noch so kleine Option mittlerweile schockiert und man mittlerweile schon den Eindruck bekommt , dass Ferrari schon auf einem sehr hohen Roß mittlerweile auch sitzt . 

  • Gefällt mir 4
Geschrieben

Ja, ist ist eine tolle Farbe! Ist ähnlich, auch vom Namen her, gun metal grey, und das sah auf den alten Engländern auch schon klasse aus! 🥰

canna di fucile = Gewehrlauf

  • Gefällt mir 4
Geschrieben

Ja, ist ne tolle Farbe! Aber auf die schwarzen Felgen würde ich verzichten. Lieber grau oder silber, sonst wirkt es zu düster. 

  • Gefällt mir 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo california,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Bei Azzurro La Plata könnte man natürlich auch einen Streifen in Azzurro Dino machen wie es Ferrari letztes Jahr in Miami gemacht hat. Aber wie gesagt gefällt mir das Auto aktuell ohne Streifen besser. Den Streifen wiederum finde ich mir der Nummer auf der Kofferraumhaube besser, aber stellt sich wieder die Frage welche Zahl man nimmt. 
 

Bin eigentlich nicht so der blau Fan, aber ich finde das Azzurro La Plata einfach sehr schön. Über die lackierten Scudettis kann man immer diskutieren, aber bei rd. 500k ist das dann auch grad egal. 😂

  • Gefällt mir 3
Geschrieben

11k aufzurufen für die Lackierung eines 10cm Scudetti finde ich schon mehr als frech. Aber alles geht solange wie es die Kunden mitmachen.

Geschrieben

Das ist wirklich frech. Die lackieren das ja auch mit Schablonen und nicht frei Hand. Ich denke, jeder normale Lackierer würde das für 1000 € machen. Und die Herstellung der Schablonen ist ja heutzutage auch kein Hexenwerk mehr.

 

Und hier gibt es ja noch ein Schulungsvideo:

 

https://www.reddit.com/r/oddlysatisfying/comments/1k4cyaz/the_long_process_of_painting_the_scuderia_ferrari/?tl=de

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Schablonen? Hatte hier nicht mal ein Insider-User verraten, dass die von südpolinesischen Meerjungfrauen (oder so ähnlich) von Hand gemalt werden? 😬

  • Haha 4
Geschrieben

Ein Scudetti lackieren und der Lackierer im Werk kann davon 3 Monate bezahlt werden. 😀

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb nero_daytona:

11k aufzurufen für die Lackierung eines 10cm Scudetti finde ich schon mehr als frech. Aber alles geht solange wie es die Kunden mitmachen.

Bei 360CS haben wir doch auch schon um die 8.000 DM dafür gezahlt. Inflazionsbereinigt ist es nicht soooooviel teurer geworden.

  • Haha 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...