Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Urlaubsplanung Gardasee 2025, unser 1. Mal, Fragen über Fragen

Zur Lösung Gelöst von luxury_david,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ist schon tatsächlich ein bissel was dran. Aber noch besser hat er mit dem Kitzbühel-Video den Nagel auf den Kopf getroffen.

• Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich sag nur Haargel, Rolex, G63 und Rosi 😅

• Gefällt mir 3
  • Haha 4
Geschrieben

@Svitato Ich wollte auch eher hierauf hinaus:

Am 2.2.2025 um 22:39 schrieb erictrav:

Wenn Italien, dann der Süden und die Küsten. Da schmeckt auch das Essen besser.

• Haha 1
Geschrieben

Komiker, Provinzhelden oder Primaten kannst du heute doch überall auf der Welt treffen. Selbst in den teuersten Ecken der besten Unterkünfte ist die Chance hoch auf gewisse Spezialisten zu stoßen. Und diese Klientel ist international, sie kommt aus der eigenen Heimat und von überallher. Die Schere aus Geld und Niveau ist für meinen Geschmack in den letzten Jahren stark auseinander gegangen. -New Money- haut in der Regel halt einfach alles raus ohne sich dabei zu benehmen. Im Alltag stört mich das nicht. Wenn ich aber ein paar schöne Tage/Wochen mit meinen Liebsten verbringen möchte ist mir mein Drumherum schon sehr wichtig und dann stören mich laute, schrille sowie niveaulose Verhaltensweisen schon sehr. Es wird immer schwieriger sich das im Urlaub vom Hals zu halten. Am meisten tun mir die Mitarbeiter in den Unterkünften und der Gastronomie leid, die so etwas tagtäglich ertragen müssen. Ich habe nicht selten das Gefühl das der respektvolle + ordentliche Umgang mit Personal, sei es am Gardasee oder woanders, für die Angestellten mittlerweile eine sehr willkommene gedankte Abwechslung darstellt.

• Gefällt mir 11
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb luxury_david:

Hmm, irgendwoher kenn ich das…🤔.

Bist Du etwa der Harry😉😂!?

https://www.facebook.com/HarryGueber/videos/1430979767369620/

Nein, ich bin definitiv nicht der Harry, aber Recht hat er, der Harry!

Kannte ich nicht, ist aber ziemlich richtig.

Ich kann einfach diese Gardasee-Schwärmerei nicht mehr hören, jeder Kleingartenferraribesitzer glaubt, wenn er mit seiner Fünfhand-360er oder Mondial QV darunter fährt, immer einen panischen Blick auf die Check-Engine-Leuchte, dort in nachgemachten Tod‘s und Hemd über der Hose Rosé schlürft und Pizza mit Trüffelöl ißt, wird er zur Halbitaliener - Flöte gepfiffen, der Nachbar meiner Mutter am Comer See ist ein Advokat aus Turin, er fährt seinen dunkelgrauen Porsche seit über 30 Jahren, trinkt Chablis und geht nie in kurzen Hosen in den Ort.

Nur manchmal fällt er ein bißchen auf, er hört nachts sehr gerne und sehr laut Musik, bevorzugt Hard Rock und Italienische Oper.

Am Gardasee war er nach eigener Aussage noch nie.

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
  • Verwirrt 6
Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Thorsten0815:

@Svitato Ich wollte auch eher hierauf hinaus:

Ach soooo :D Nein, ich finde man kann in ganz Italien sehr gut essen. Evtl nicht grad Milano Bahnhof :D Habe aber auch im Norden schon seh gute Restaurants besucht wo das Essen wirklich sehr fein war. Im Süden ist es halt nochmals günstiger und grössere Portionen je nachdem wo und das Ambiente macht natürlich auch noch was aus. Und beim Calabrese selbst zu Hause isst man auch sehr gut! Habe ich gestern gekocht!O:-)

IMG_5002.jpeg

• Gefällt mir 9
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb erictrav:

Aber wer will denn im Urlaub Deutsche treffen? Ich nicht.

... kann es denn sein, dass dies insbesondere auf Dich bezogen, auf Gegenseitigkeit beruht? 😎

• Gefällt mir 2
  • Haha 3
Geschrieben

Das interessante am Gardasee ist: Man trifft seinen Nachbarn

• Haha 1
Geschrieben

hier wird einfach  ganz deutlich aufgezeigt, welche Probleme Schulferien verursachen.....:D

selbst im Juli wo viele Bundesländer schon Ferien haben außer Bayern ist es seit Corona alles andere als überlaufen,

das ist mit vor 2020 überhaupt nicht mehr vergleichbar.

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo marc-29,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Der Mallorca und Gardasee Vergleich bringt es doch im positiven und im negativen auf den Punkt.

Campingplatz am Ostufer oder Bierkönig ?

In Gardone Riviera, Salo, Maderno ist es mMn traumhaft, 

auf Mallorca weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll, so viele tolle Orte gibt es da.

Gebrauchtporsche-Posing gibt es letztlich überall, sogar in Düsseldorf würde ich vermuten.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb maniac669:

Villa Feltrinelli ist das beste Hotel am Gardasee.

Quellenhof auch gut, alternativ noch cape of senses (nagelneu)

Viel Spass!

Die Villa Feltrinelli ist nicht nur das beste Hotel am Gardasee, es zählt zu den besten Hotels der Welt.

Auch Benito hat diesen Ort, vielleicht nicht ganz aus freien Stücken, schätzen gelernt.

Das Preisniveau ist dann allerdings auch entsprechend "angemessen".

Das Hotelrestaurant ist ein weiteres Aushängeschild.

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Muttter:

Gebrauchtporsche-Posing gibt es letztlich überall, sogar in Düsseldorf würde ich vermuten.

Ist Gebrauchtporsche-Posing was anderes als Porsche-Posing oder Neuporsche-Posing?

Und gibt es überhaupt Neuporsche-Posing? Sobald man posed ist der Porsche doch gebraucht oder?

Fragen über Fragen. Ich kann meinen Freund kaum zurückhalten. 😂

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Svitato:

Ach soooo :D Nein, ich finde man kann in ganz Italien sehr gut essen. Evtl nicht grad Milano Bahnhof :D Habe aber auch im Norden schon seh gute Restaurants besucht wo das Essen wirklich sehr fein war. Im Süden ist es halt nochmals günstiger und grössere Portionen je nachdem wo und das Ambiente macht natürlich auch noch was aus. Und beim Calabrese selbst zu Hause isst man auch sehr gut! Habe ich gestern gekocht!O:-)

IMG_5002.jpeg

Bei mir gab es Hörnli mit Gehacktem:D 

hrnli.thumb.jpg.5f95e63a57beacead1f810e015a0c2dd.jpg

• Haha 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb nero_daytona:

Ist Gebrauchtporsche-Posing was anderes als Porsche-Posing oder Neuporsche-Posing?

Und gibt es überhaupt Neuporsche-Posing? Sobald man posed ist der Porsche doch gebraucht oder?

Fragen über Fragen. Ich kann meinen Freund kaum zurückhalten. 😂

Das ist wenn ich mit meinem 996 targa da aufkreuze. 😂

nochmal zu den Hotels und der „Fußläufigkeit“… wieso denn eigentlich unbedingt ? Es gibt doch Taxis und angeblich so Mini-Taxis, die bringen einen schon wieder ins Hotel. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich will dazu nur sagen, ein Trip an den Lago di Garda ist immer was wert. Kommt drauf an, was man erwartet… Möchte ich den Trubel, Märkte und ein Restaurant neben dem anderen, bin ich eher auf der Seite Malcesine, Garda bis runter nach Sirmione. 
Die Natur mit dem Blick auf den über 2000m hohen Monte Baldo sehe ich eher auf der Seite von Limone etc.

Ich würde nur den Mai vermeiden (Regenzeit) und die Hauptreisezeit (Juli August), durch nur eine rundumlaufende Küstenstraße ist hier der Verkehrskollaps vorprogrammiert, auch deutlich über 40 Grad ist nicht jedermanns Sache. 
Am schönsten empfinde ich September und Oktober, ist aber Geschmackssache.

Mit Malle zu vergleichen ist vollkommener Quatsch…

Gruss Andreas 

• Gefällt mir 8
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Komiker, Provinzhelden oder Primaten kannst du heute doch überall auf der Welt treffen. Selbst in den teuersten Ecken der besten Unterkünfte ist die Chance hoch auf gewisse Spezialisten zu stoßen. Und diese Klientel ist international, sie kommt aus der eigenen Heimat und von überallher. Die Schere aus Geld und Niveau ist für meinen Geschmack in den letzten Jahren stark auseinander gegangen. -New Money- haut in der Regel halt einfach alles raus ohne sich dabei zu benehmen. Im Alltag stört mich das nicht. Wenn ich aber ein paar schöne Tage/Wochen mit meinen Liebsten verbringen möchte ist mir mein Drumherum schon sehr wichtig und dann stören mich laute, schrille sowie niveaulose Verhaltensweisen schon sehr. Es wird immer schwieriger sich das im Urlaub vom Hals zu halten. Am meisten tun mir die Mitarbeiter in den Unterkünften und der Gastronomie leid, die so etwas tagtäglich ertragen müssen. Ich habe nicht selten das Gefühl das der respektvolle + ordentliche Umgang mit Personal, sei es am Gardasee oder woanders, für die Angestellten mittlerweile eine sehr willkommene gedankte Abwechslung darstellt.

In der Ausbildung gab einmal der Kursleiter einen Spruch von sich, welcher leider immer mehr zutrifft, obwohl er schon älter als 40-ig Jahre ist.

« Auf der Welt gibt es einen gewissen Prozentsatz von Deppen, da die Menschheit täglich wächst, ist die Chance auf einen zu treffen, täglich grösser»

• Gefällt mir 4
Geschrieben
Am 4.2.2025 um 07:58 schrieb erictrav:

Im Rheinland ansässig wurde ich mich über ein paar Deutschstämmige wieder mal freuen. 😅

Am 4.2.2025 um 07:58 schrieb erictrav:

Im Rheinland ansässig wurde ich mich über ein paar Deutschstämmige wieder mal freuen. 😅

• Gefällt mir 4
  • Haha 1
Geschrieben

Nicht nur im Rheinland...

• Gefällt mir 5
Geschrieben
Am 4.2.2025 um 10:22 schrieb Renndienst West:

Nein, ich bin definitiv nicht der Harry, aber Recht hat er, der Harry!

Kannte ich nicht, ist aber ziemlich richtig.

Ich kann einfach diese Gardasee-Schwärmerei nicht mehr hören, jeder Kleingartenferraribesitzer glaubt, wenn er mit seiner Fünfhand-360er oder Mondial QV darunter fährt, immer einen panischen Blick auf die Check-Engine-Leuchte, dort in nachgemachten Tod‘s und Hemd über der Hose Rosé schlürft und Pizza mit Trüffelöl ißt, wird er zur Halbitaliener - Flöte gepfiffen, der Nachbar meiner Mutter am Comer See ist ein Advokat aus Turin, er fährt seinen dunkelgrauen Porsche seit über 30 Jahren, trinkt Chablis und geht nie in kurzen Hosen in den Ort.

Nur manchmal fällt er ein bißchen auf, er hört nachts sehr gerne und sehr laut Musik, bevorzugt Hard Rock und Italienische Oper.

Am Gardasee war er nach eigener Aussage noch nie.

Jetzt kennen wir endlich alle Nachbarn Deiner Mutter am Comer See. Danke dafür. Das hilft dem Thread-Ersteller sicher weiter! 👍😆

• Gefällt mir 1
  • Haha 7
Geschrieben
Am 26.1.2025 um 14:41 schrieb marc-29:

Hallo Community, manche werden lachen, aber es ist Tatsache, wir waren noch nie am Gardasee.

Wir sind MItte 50 (Meine bessere Hälfte und ich) und nun endlich dabei, konkret zu planen.

Und da ich schon so oft von Ausfahrten oder Kurztrips von euch in diese Richtung gelesen habe, bitte ich ich um die Schwarmintelligenz.

Zum Thema:

Da wir aus Niedersachsen kommen, gilt der Weg ist das Ziel. Fahrt mit dem Cabrio  ist gesetzt.

Direkt am Gardasee ist eine Woche geplant, Zeitraum später Mai bis Mitte Juni, wir sind flexibel, aber definitiv NACH dem 18.Mai, vorher habe ich ein paar Oldieausfahrten.

Wir planen insgesamt 2-5 Tage zum Hinfahren und ebensoviele zur Rückfahrt.

Bodensee und Tirol möchten wir gerne auf dem Hin oder Rückweg mitnehmen, das ist aber zweitrangig.

Ich habe KEINE Ahnung, welche Orte am Gardasee empfehlenswert sind und welche eher nicht. ;)

Wir möchten entweder in einem kleinem Boutiquehotel o.ä. (gerne mit Frühstück) oder in einer gut gelegenen Ferienwohnung einchecken und innerhalb der 6/7 Nächte nicht wechseln.

Seeblick wäre natürlich von Vorteil.  Garadesee erstmal kennenlernen, heisst es  für uns:

Ich stelle mir ein paar Ausfahrten rundherum vor, dazu Schlendern in schicken Orten und Espressi am See, dazu schönes Essen in wechselnden Restaurants plus Wein  abends.

Dolce Vita ohne Stress. Also sollte  es schon ein Ort sein, der dann fussläufig diese Möglichkeiten bietet. 

Nicht total überlaufen, aber auch nicht am Popo der Welt.

Meine Frage also, welche Orte könnt Ihr mir am See empfehlen, Hotelempfehlungen höre ich natürlich auch gerne.

Ich bedanke mich im voraus, falls es hier völlig falsch ist, sorry.

PS:

Und so gerne ich die Mille Miglia Daten mitnehmen würde, es muss nicht (unbedingt) in der Zeit sein. Also kann schon..lol

Hallo Marc-29,

zunächst tut es mir leid, dass Deine ernst gemeinte Frage zu so vielen kontraproduktiven Antworten geführt hat. Meine Erfahrungen aus vier Gardasee-Urlauben mit Cabrio:

Gardasee lohnt sich! Das Wetter und die schöne Strecke mit vielen Palmen rund um den See sind definitiv eine Reise wert. Nach Besuchen von Hotels am Nord-, Ost- und Südufer gefällt mir persönlich der Osten und Süden am besten, auch wegen der schöneren Sonnenuntergänge und trotz der hier kritisierten touristisch frequentierten Restaurants direkt am See. Sobald sich die Sonne senkt, wird es nämlich an der bergigen Westseite schattig und frisch. Achtet darauf, dass bei der Hotelreservierung  geeignete Parkplätze für Eure Cabrios vorhanden sind, besonders wenn diese liefergelegt sein sollten.

Tagesausflüge zu einer Lounge mit Aperol passen zum Gardasee. Touren an die anderen Seen habe ich auch unternommen. Den Comer See habe ich von der Straße aus kaum gesehen, lohnt also eher nicht, wenn Ihr gerne Wasser neben der Straße haben wollt. Aber vielleicht wollt Ihr die uns nun bekannte Mutter vom "Renndienst West" und deren Nachbarn besuchen? Bei mir steht sie jedenfalls auf meiner Agenda für den nächsten Besuch am Comer See. 😉 Wenn Ihr um den See fahrt, dann kann es schon sein, bisweilen in einen Stau zu kommen. Plant also mehr Zeit ein. Das Wetter und die schöne Umgebung lassen Euch aber sogar den genießen. 😉

Euch einen schönen Urlaub! 

• Gefällt mir 13
Geschrieben

Wir waren letztes Jahr gegen Ende April dort waren aber wie immer aus Meran gekommen wo unser Hotel ist , war also diesmal ein Tagesausflug mit essen rund um den See Tour  , ich muss sagen perfekt die zeit wenn das Wetter mitspielt , gegessen haben wir dort wo es uns gefiel und wir gerade Lust hatten , Verkehr absolut unproblematisch da keine Ferien oder Hauptsaison Hotels gibt es genug gute auch für weniger Geld ich denke ich war bestimmt schon 10 mal dort die Bilder sind wie gesagt vom letzten April 👍

IMG_8042.jpeg

IMG_8047.jpeg

IMG_8054.jpeg

• Gefällt mir 13
Geschrieben

Schöne Bilder, wie aus dem Urlaubsprospekt.☀️🌴😊

Und dazu ein zeitlos schönes Auto mit serienmäßiger Sinfonie im Heckbereich. 

• Gefällt mir 5