Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich würde gerne bei meinem California T eine Frontkamera nachzurüsten und das Kamerabild auf dem Original-Display anzeigen lassen.

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit einer solchen Nachrüstung gemacht? Oder könnt ihr vielleicht Anbieter oder Lösungen empfehlen, die sich dafür gut eignen?

Vielen Dank schon mal für eure Tipps und Hilfe!

Viele Grüße,

Tim

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Die Erfahrung lehrt:

Mit Ferrari geht das nicht und ohne auch nicht. Jedenfalls nicht auf dem original Display.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Du meinst eine Frontkamera als Parkhilfe, nicht eine sogenannte Dash Cam?

Fehlt eine Frontkamera in der Konfiguration des Fahrzeug, oder gab es die Option gar nicht?

Sorry, kenne mich beim California nicht so aus.

Für den California T gibt es das von Ferrari selbst:

https://www.ferrari.com/en-EN/auto/genuine/california-t/parking-camera

Wobei ich das NAVI Update für den 458 aus dem Genuine Katalog mal einbauen liess. War teuer und absolut unbrauchbar. Wurde noch in der Ferrari Werkstatt wieder ausgebaut. Ich kann nicht sagen ob die Frontkamera dort genauso ein Mist ist, würde mir das aber vorher mit der Werkstatt zusammen gut anschauen.

Wie @fridolin_pt schon sagte geht das nicht so einfach. Nachrüsten vom Zubehörmarkt und irgendwie auf das eingebaute Display einspielen sollte technisch möglich sein, ist aber nicht integriert und sicher ein ziemlich Gebastel, was

a) teuer

b) umständlich zu bedienen

c) beim Verkauf des Wagen kein Käufer will  

d) Ferrari sicherlich bei der Fehlersuche abhalten wird (sollte mal was sein)

• Gefällt mir 1
Geschrieben