Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen

Ich habe mir von Ebay ein Radio mit Display für meinen Alfa Romeo Mito 2012 bestellt. Als das neue Radio angeschlossen war, kamen alle möglichen Fehlermeldungen:

- ABS

- Berganfahrhilfe

- Lenkradkontrolle

-…

Beim Ausschalten des Motors hört man wie das Auto ungefähr noch 30sek weiterläuft. Das hat es vorher nie gemacht. 
Also habe ich kurzerhand das neue Radio wieder entfernt. Doch die Fehlermeldungen kommen immer noch und das Problem beim Abschalten besteht weiterhin. 

Danke für eure Hilfe!

Jonathan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Mal bei Ebay nachfragen?

Nee, sorry, wenn die Anfrage als Einstiegspost hier ernst gemeint ist,  dann würde ich an deiner Stelle mal schauen, ob irgendwas an Steckern/Kabeln "verrutscht " ist. Ansonsten Werkstatt aufsuchen... Schönes Auto,  der Mito, übrigens...

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Hallo Jonathan, (seltener, aber cooler Name)

- Eventuell ist ein Stecker abgegangen.

- Kontakte zum Kombiinstrument checken.

- Vielleicht beim Radio einschieben ein Kabel gequetscht.

Wäre meine erste Maßnahme

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Hallo, hattest Du die Batterie abgeklemmt? Die Alfas zicken gerne nachdem die Batterie ab war. Dann entweder 20x starten und paar Sekunden laufen lassen (selbst Reset) oder Tester und Fehler löschen.

Auch die Batteriepole prüfen, kann auch sein das beim Abklemmen ggf der Kontakt in der Batterie beschädigt wurde und dadurch jetzt eine Unterspannung da ist. Selbst schon so gehabt bei der Giulietta.

• Gefällt mir 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 18.1.2025 um 13:53 schrieb jonathan1:

Hallo Zusammen

Ich habe mir von Ebay ein Radio mit Display für meinen Alfa Romeo Mito 2012 bestellt. Als das neue Radio angeschlossen war, kamen alle möglichen Fehlermeldungen:

- ABS

- Berganfahrhilfe

- Lenkradkontrolle

-…

Beim Ausschalten des Motors hört man wie das Auto ungefähr noch 30sek weiterläuft. Das hat es vorher nie gemacht. 
Also habe ich kurzerhand das neue Radio wieder entfernt. Doch die Fehlermeldungen kommen immer noch und das Problem beim Abschalten besteht weiterhin. 

Danke für eure Hilfe!

Jonathan

Ich weiß jetzt nicht wie ausgeprägt deine technischen Fähigkeiten sind. 
Ebenso weiß ich nicht wie dein Originales Radio im Can Bus System eingebunden ist.

Von daher solltest du dich an jemanden mit mehr Sachverstand wenden, der auch ein Diagnosegerät zur Hand hat.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hast heute Nettigkeiten gefrühstückt? :D 

Wenn ich daran denke wie Du mir auf die Finger beim F430 und den Luftmassensensoren gehauen hast ist das ja gerade liebevoll formuliert. 🤪

• Haha 1