Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich plane ein Event in Bayern für September 2025 an einem Samstag ( genauer Tag mit Uhrzeit + Treffpunkt folgt ). 

Benötige 1-2 Personen die Lust und Zeit hätten das mit mir aufzustellen, ein Audi R8 Treffen nur für die Generation 1

Besteht hierfür Interesse ? 

Gruß Manuel

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Zeit zum aufstellen hab ich keine aber wenn die Party steigt schau ich gern vorbei wenn der Termin früh genug bekannt ist.

Geschrieben

Ich würde Corrado-Dave von der R8-Database fragen, er organisierte Stammtische und Treffen in Bayern.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Im R8-Database, hab ich mal angefragt.

Ich selbst kann mir bis heute nicht so ganz Nachvollziehen was da so gut ist im R8-Database.

Ich hab bis jetzt keine Fach Infos erhalten und über WhatsApp alles machen, finde ich nicht gut.  Möchte man weitere Infos haben muss man bezahlen ! Ich kann noch nicht genau sagen was ich davon halten soll wo man ja Werbung macht !

Geschrieben

Hä? Wo muß man da bezahlen? Ist doch alles frei zugänglich oder seh ich da was nicht?

Geschrieben

Ich weiss auch nicht wo das Problem ist, Dave macht einen Superjob mit der Bereitstellung all der Anleitungen und Videos, hilft wenn man fragt bzw. sich eben für die Database registriert/anmeldet.

Ist das eine der berühmten deutschen Tugenden zu meinen man müsse was zuviel zahlen dass es nicht wert sei?

Wenn ich den V10 tanken gehe sind gleich mal 150€ weg, da finde ich es nur richtig etwas da zu spenden  wovon ich profitiere.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ich hab mich vor einiger Zeit dort bei R8-Database, Registriert und Angemeldet.

In dem Portal sag ich mal, gibt es vieles, leider nicht alles und wer noch mehr Infos braucht, muss für den Service zahlen.  Des weiteren wenn man fragen hat, bleiben die unbeantwortet auch das Vorstellen ist mau !  Mir kommt es dort so vor, als wolle man nicht viel machen. Auch was die dortige Bewegung angeht, sehr mau, kein vergleich zu hier.  Vergleich ich das hier, hier hat man schneller Hilfe und Anregungen als dort. Auch sehe ich in einer Gemeinschaft mit einander zu unterstützen und Anregungen geben, dort ist es wie ausgestorben ( Entschuldigung das ich das mal so sage ). Ich hab mich dort angemeldet und Registriert weil ich davon ausgegangen bin, das man dort Anleitungen findet oder Hilfestellungen und man macht Werbung. Meine Fragen vom August 2024 und andere Fragen von anderen Usern, alle unbeantwortet. 

Es gibt da noch den Bereich, R8 Owners Talk ( Dieser Bereich kann nur von Certified Owner gesehen werden. ) Es gibt auch die Audi R8 Fahrer ( WhatsApp-Gruppeneinladung ) und ungeachtet von dem, gibt es keine Infos auf Treffen, Veranstaltungen usw.  Entweder ich mach was bei der suche Falsch oder ich bin zu Blöde die Themen dort zufinden ?  Laut meinem Profil bin ich Certified Qwner hat nicht viel zu sagen, da andere Bereich mir noch verschlossen sind, wo man eben etwas bezahlen muss ( Database+ / 99 Euro. ) Leider gibt es nicht alles im I-Net zufinden was den R8 angeht ! Wie gesagt, ich mach was Falsch bei der suche oder bin zu Blöde dazu. 

Entschuldigung von meiner Seite aus, wollen wir auf das Thema zurück kommen, R8 Treffen ( hab ich auch dort angefragt ). 

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb CountachQV:

Wenn ich den V10 tanken gehe sind gleich mal 150€ weg, da finde ich es nur richtig etwas da zu spenden  wovon ich profitiere.

Wie einfach tanken und losfahren? Der Sprit muss doch vorher in seine chemischen Bestandteile zerlegt und unter dem Elektronenmikroskop untersucht werden bevor Racht-Tauglichkeit attestiert werden kann. 😅

Auf Fragen dieser Art hat die Database bestimmt mit Begeisterung gewartet. 

Davon abgesehen: Volle Zustimmung bzgl. der Umsonst-Mentalität.

Geschrieben

Schau doch doch mal hier rein. Ich bin da schon 15 Jahre und bekam schon oft Hilfe. Auch bei vielen Fragen, die jetzt nicht direkt beantwortet werden können, sind die Mitglieder gut vernetzt und leiten dich an die richtigen Stellen weiter. So jedenfalls meine langen Erfahrungen mit "RS4-B7" und meinem aktuellen "R8GT-1.Gen."    https://www.rs-quattro.de/

Ein Versuch schadet ja nicht.

• Gefällt mir 1
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Findet das Treffen im September statt? Kommen da genug zusammen, wenn nur 1. Generation zugelassen ist?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SManuel,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Dieses Jahr hat das große Treffen schon stattgefunden. Ist immer im Mai. Auf der Piazza von Audi in Ingolstadt trafen sich teilweise 100 Fzg. Jetzt gibt es seit ca.2 Jahren einen neuen Organisator und das Treffen fand die letzten zwei Jahre am Audi Technikzentrum in Neuburg/Donau statt. Zwischendurch gibt es aber auch kleinere Veranstaltungen vom RS-Club, wo man da aber dann Mitglied sein muß.

Ich schrieb doch nur, daß ich die 1.Gen fahre. Alle R / S / RS sind bei den Events zugelassen!

Bj und Modell spielen da keine Rolle.

Schau einfach mal auf der verlinkten Seite ins Forum. Da werden Termine und Anmeldungen frühzeitig bekanntgegeben.

Und auch andere Fragen werden da kompetent beantwortet.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Unser kleiner in Transpolis, es war extrem heiss 37 Grad, wir machten uns nach dem Mittag auf den Heimweg alles über die Landstrassen nach Genf, war ne super Ausfahrt.

20250622_104345.jpg

20250622_095646.jpg

• Gefällt mir 4