Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag,

Ich habe einen 328 GTS von 1987. Erstauslieferung Wolfgang Denzel, mit Japanischer VIN. Hat jemand mehr Information dazu? Gibt es hier mehr Leute mit JAP VIN 328's? Meiner ist von 23 April 1987.  

Vielen dank.

Elder

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Was willst Du jetzt wissen von uns? Wenn Denzel das Fahrzeug 1987 ausgeliefert hat, dann war es vermutlich ein Auto das irgendwie über war und gegen einen kleinen Obolus an den Ferrari-Mann dann doch in Österreich landete. Das war früher an der Tagesordnung. 

"Hast Du kleines Kuvert, hab ich für Dich 328, hast Du großes Kuvert, gibt es testarossa." 

Nein, nicht vom Hörensagen - ich war live dabei. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Dies ist sicherlich nicht der Fall. 1987 wurden neue Umweltschutzbestimmungen eingeführt. Ab April war es Denzel nur noch möglich, 328er nach japanischer Spezifikation zu verkaufen. Ähnlich dem amerikanischen Modell, jedoch ohne die großen Seitenblinker und den Meilenzähler. Die japanische Spezifikation umfasste damals lediglich Linkslenkung und einen Tachometer. Ich frage nur, ob es hier Besitzer mit dieser Spezifikation gibt. Hat jemand Informationen von Denzel aus dieser Zeit? Vielleicht eine Broschüre oder eine Preisliste. Des Weiteren suche ich ein originales Auto Reveu mit Testbericht aus der Zeit.

Das Auto habe ich übrigens in der Schweiz gekauft. Ich wohne in Holland.

Grüße

Geschrieben

Diese Preisliste kurz vor Einstellung des 328 hab ich gerade noch gefunden. Prospekte aus der Zeit hab ich leider nur von den Mondials verschiedener Generationen und ausgerechnet noch eine meines absoluten „Lieblingsmodells“ 400i😂.

IMG_0919.jpeg

• Gefällt mir 8
  • Wow 2
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Vetroresina:

Dies ist sicherlich nicht der Fall. 1987 wurden neue Umweltschutzbestimmungen eingeführt. Ab April war es Denzel nur noch möglich, 328er nach japanischer Spezifikation zu verkaufen. Ähnlich dem amerikanischen Modell, jedoch ohne die großen Seitenblinker und den Meilenzähler. Die japanische Spezifikation umfasste damals lediglich Linkslenkung und einen Tachometer. Ich frage nur, ob es hier Besitzer mit dieser Spezifikation gibt. Hat jemand Informationen von Denzel aus dieser Zeit? Vielleicht eine Broschüre oder eine Preisliste. Des Weiteren suche ich ein originales Auto Reveu mit Testbericht aus der Zeit.

Das Auto habe ich übrigens in der Schweiz gekauft. Ich wohne in Holland.

Grüße

Es gibt, zumindest laut Ersatzteilbuch, keine spezifischen Bauteile für Japan (außer die Bedienungsanleitung vielleicht 😁 )

Abgas- und Umweltvorschriften können eigentlich nur Kat, Luftzuführung Abgasanlage, oder Aktivkohlefilter in der Entlüftung vom Kraftstoffsystem beinhalten und die gibt es nicht speziell für Japan ... 🤔

Müsstest du vielleicht mal prüfen.

Tacho Japan ist identisch mit der italienischen Version (EU)

👍

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Hier noch einmal die beiden darauffolgenden Preislisten, die ich in meinem Geraffel aufbewahrt hatte. Anscheinend war Inflation bei Ferrari schon damals ein großes Thema😳😉

IMG_0923.png

Interessant aber, dass es außer beim Mondial anscheinend nicht mal ein einziges Extra gab. Ach, was waren das für Zeiten…😂

• Gefällt mir 8
  • Haha 1
  • Wow 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe mehr zu diesem Thema gefunden!

https://www.ferrarichat.com/forum/threads/ferrari-328-gtb-black-black-original-all-service-42-000km.441006/

Geschrieben

@Vetroresina

Der hat schon mal eine US-Stoßstange vorne.

87 Nero/Nero 8500 LHD JP ZFFXA19JAP0075694 75694NIK, exported to A

a416c1aad8211beaa2e67be7f71e4bd568__1322x992.jpg

Geschrieben
Am 9.1.2025 um 10:33 schrieb luxury_david:

Hier noch einmal die beiden darauffolgenden Preislisten, die ich in meinem Geraffel aufbewahrt hatte. Anscheinend war Inflation bei Ferrari schon damals ein großes Thema😳😉

Hallo @luxury_david

hast Du zufällig auch noch die Preisliste von 1994!?

Danke und VG

Chris

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb F40org:

@Vetroresina

Der hat schon mal eine US-Stoßstange vorne.

87 Nero/Nero 8500 LHD JP ZFFXA19JAP0075694 75694NIK, exported to A

a416c1aad8211beaa2e67be7f71e4bd568__1322x992.jpg

Wagen fur US und Japan hatte diese Stossstange (auch Hinter) und Kat. US hatte grossen Seiten Blinker und Meilen Tacho (Japan hat KM-Tachometer und keien grossen Seitenblinker). 

• Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Vetroresina,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hier ist das Auto bei Ferrari Denzel (wo es auch neu verkauft wurde). Angesichts des Maserati im Hintergrund ist das Foto mindestens aus der Zeit nach 2003/2004.

Scherm­afbeelding 2025-02-03 om 19.29.00.png

• Gefällt mir 1