Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Roma Kauf (EZ 2022, 5400 km) : Bin Neuling, gibt es einen Ferrari-Kenner im Raum RW, Horb, Balingen ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Ferrari Owner und Experten,

ich oute mich hiermit als langjährigen Porsche Fahrer (aktuell 991.2 GTS) , wollte mich jetzt aber doch noch zu Ferrari weiterentwickeln. Nun bin ich auf ein Angebot gestoßen, das mir schlaflose Nächte bereitet: Ferrari Roma, EZ 2022, km 5400, schöne Konfig. Ich hab - ehrlich gesagt, zwar von Autos insgesamt Ahnung, aber nicht von Ferrari. Gibt es jemand im Forum und in der Nähe, der sich das Fahrzeug zusammen mit mir mal intensiver anschauen könnte (natürlich ohne Gewähr). Unkosten erstatte ich selbstverständlich. Ich würde mich einfach wohler fühlen, wenn ich das Auto vor dem Kauf mit einem Ferrari-Experten durchschauen könnte. Standort: Kreis Rottweil.

Danke mal schon vorab an Alle

Fred

• Gefällt mir 8
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo Fred,

das bekommen wir sicherlich hin. Schreib mir gerne mal eine PN, dann können wir was organisieren! Müsste von Röhrle sein, oder?

Grüße...Raphael

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Ausgerechnet das Modell gefällt mir von den preislich einigermaßen interessant angebotenen Exemplaren auch am besten. Er steht wie die meisten anderen aber auch schon seit längerer Zeit bei mobile. Als ich vor Monaten alle paar Wochen mal nebenbei nach Romas schaute, war er auch schon zum selben Preis drin. 
Meiner Meinung nach steht ihm keine Farbe besser als dieses Silber, vor allem mit den schwarzen Daytonasitzen mitsamt des silbergrauen Stitchings und Pferdchen👍. Super Kombi, die die elegante Linie des Romas perfekt unterstreicht. Auch wenn ich sonst ja meist die Kombi von einem eher dunklen Blau mit weißen/cremefarbenen Sitzen liebe, beim Roma kommt das dezentere helle silber in meinen Augen besser.

Die wichtigsten Extras hat er, soweit ich das überflogen habe, auch alle drin. Da er aber, wie ich schon schrieb, bereits einige Monate auf einen Käufer wartet und der Preis trotz dessen noch nicht reduziert wurde, dürfte sich da ja wohl inzwischen noch ein bissel was machen lassen, zumal er ja auch keine ausweisbare MwSt hat und damit wieder die obligatorische Diskussion losgeht bzw. ein Großteil der Kunden wegfällt.

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Ich würde Hamid oder Omid mitnehmen. Dann gibt’s beste letzte Preis und ein gratis Video der Verkaufsverhandlung noch dazu! 🥳

• Gefällt mir 2
  • Haha 15
Geschrieben

Und nicht zu vergessen einen Espresso…

• Haha 4
Geschrieben

Für das Geld so einen sauberen fast neuen Wagen, sofort und ohne Anzahlung. Ist doch eine runde Sache. Tolle Farbkombi. 
Beim Preis eine Anschlussgarantie einpreisen. Dann ist da fast kein Risiko. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb california:

Ich würde Hamid oder Omid mitnehmen. Dann gibt’s beste letzte Preis und ein gratis Video der Verkaufsverhandlung noch dazu! 🥳

Aber das Auto wird dann nie gekauft, sondern nur zerlabert🤪!

Grüße aus der Kaffeeküche

San Remo

• Haha 9
Geschrieben

Erstmal vielen Dank für die vielen schnellen Antworten und Kommentare. Sowohl die witzigen als auch die ernstgemeinten....

Bezüglich Hamid oder Omid: Dann schon lieber der Malmedy. Der weiß wenigstens was man an einem Roma hat 😇

Also nochmals Danke für die zustimmenden und ermunternden Kommentare auch an  Porto 2020, Luxury David und Raphael.

@Raphael: PN wird erst 3 Tage nach Anmeldung freigeschaltet, also ab 6.1. Melde mich dann. Danke für Dein Angebot.

Übrigens: Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der CarGarantie Premium für nen gebrauchten Ferrari ?

Danke vorab für ein Feedback.

Und ein Gutes Neues für Euch Alle

Fred

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Erfahrung habe ich noch nicht, aber auf den Ferrari Händler Webpage ist das idR gut beschrieben, was es abdeckt. Billig ist es nicht. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Alter Schwob:

CarGarantie Premium

Die hier? https://www.cargarantie.info/de/premium-langzeitschutz/leistungen-vorteile.html

Zitat

Abschließbar für Fahrzeuge bis ... 200 kW (272 PS)

Bist Du nicht mit einer original Ferrari-Versicherung besser aufgehoben?

https://kassel.ferraridealers.com/de-DE/power-warranty

Sicher teurer als die Drittanbieter, aber sparen am falschen Ende ist auch nichts. Das ist fast wie eine Werksgarantie.

• Gefällt mir 6
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Alter Schwob,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Anzeigen-Check (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Danke Grigio , nach nochmaligem Check kann ich nur zustimmen.

Aber so sind die Schwaben halt....wollen immer sparen 😇

....und lassen sich nur durch kundige Ratschläge davon abhalten

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Und, zugeschlagen!? 
Bei mobile ist er ja nun verschwunden😉.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ist der Rost schon beseitigt?

Frage für einen Freund:lol2:

• Haha 1
Geschrieben
Am 11.1.2025 um 21:57 schrieb luxury_david:

Und, zugeschlagen!? 
Bei mobile ist er ja nun verschwunden😉.

Jemand anders war leider schneller.

Geschrieben

Oder es wurde gelöscht, um ihn in ein paar Wochen wieder „frisch“ zu inserieren. 

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb s-r-boom:

Jemand anders war leider schneller.

War auch eine schöne Konfi und preis. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ja Leute,

jemand hat ihn mir unter dem ..... weggekauft. Ich war zu zögerlich. War wirklich ein gutes Angebot. Laut Röhrle wurde das Auto verkauft und nicht nur vom Markt genommen.

Soll ich weiter Porsche fahren ? Die Rostdiskussion im Chat "Mauerblümchen" ermuntert ja nicht gerade in Richtung Ferrari. Oder sind das die absoluten Ausnahmen ?

Gruß in die Runde

Fred

Geschrieben

Wenn man den Wagen vom Händler kauft, die Sorge um das Problem erwähnt und vorher mal alle Falze auf der Hebebühne anschaut, sollte es kein Problem sein. Ferrari eben, aber was ist heute noch perfekt unter dem Rendite Druck?

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Alter Schwob:

Ja Leute,

jemand hat ihn mir unter dem ..... weggekauft. Ich war zu zögerlich. War wirklich ein gutes Angebot. Laut Röhrle wurde das Auto verkauft und nicht nur vom Markt genommen.

Soll ich weiter Porsche fahren ? Die Rostdiskussion im Chat "Mauerblümchen" ermuntert ja nicht gerade in Richtung Ferrari. Oder sind das die absoluten Ausnahmen ?

Gruß in die Runde

Fred

In Böblingen, (das ist im südlichen Deutschland) logiert einen Fachdandler für italienische Fahrzeuge, der im momentan regionalen, srörungsfreien öffentlichen Schienenverkehr, zum unschlagbaren Ticketpreis von 15,60 €, mit nur einmaligem Umstieg, die Gelegenheit befördert, Garantiemodalitäten mit einem Endverbraucher zu komunizieren.

In 100 Meter Luftlinie weilt noch einen weiteren Händler für Zuffenhauser Fortbewegungsmittel, der im Nachgang eventuelle Fragen zum Konvertieren erroieren könnte.

Setz Dich durch und frag nach.

• Gefällt mir 1
  • Haha 6
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Alter Schwob:

Ja Leute,

Gruß in die Runde

Fred

Lass dich von diesem “einmaligen” Fall nicht entmutigen und zieh den Wechsel durch. Wie sagt man, leicht abgewandelt, so schön: Das Leben ist zu kurz, um unemotionale Autos zu fahren! 😉😉

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb s-r-boom:

Lass dich von diesem “einmaligen” Fall nicht entmutigen und zieh den Wechsel durch. Wie sagt man, leicht abgewandelt, so schön: Das Leben ist zu kurz, um unemotionale Autos zu fahren!

Nicht ist beständiger als der Wechsel!

vor 3 Stunden schrieb Alter Schwob:

Soll ich weiter Porsche fahren ?

In Deinem Fall würde ich sogar empfehlen beide Pferde im Stall zu haben!!! :)

• Gefällt mir 3
Geschrieben

@s-r-boom: Wo Du recht hast , hast Du recht.

Aber Frust will/muß erstmal verdaut werden. Jedenfalls Danke für die aufmunternden Worte.

@chris321: Ich sag mal relativ platt: Wenn ich könnte (Beide Autos behalten), würde ich. Keine Frage.

Leider wäre es für mich aber sehr unvernünftig, da zwar Kohle auf der Bank aber nur ne schmale Rente.....

Trotzdem gönne ich natürlich jedem seine Multi-Sportwagen-Garage. Enjoy !

Danke an Euch Alle für die Antworten bisher. Ist schon ne tolle Community hier !

• Gefällt mir 9
Geschrieben

@Alter Schwob Du bist nicht der Einzige dem der Roma gefällt 😀 Ich mache mich vielleicht in 4 oder 5 Jahren daran falls er mir preislich entgegenkommt und nix unvorhergesehenes passiert. Falls Du Dich entscheiden musst plädiere ich für den Wechsel!!! 

LG Chris 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ist angekommen. Danke  Euch.

Werde (wieder) weiter die Augen offenhalten.

VG Fred

• Gefällt mir 5