Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grüße aus der Nachbarschaft!

@BWQ lässt doch schon mal wo Autos stehen... Biete schönen aber ollen QP, nehme alles womit @BWQunterwegs ist...

😇

Viel Spaß euch!

• Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Vielleicht komme ich ja mit dem QP?😉

• Haha 3
Geschrieben

Hab folgende Hotels in BT rausgesucht : 

https://www.booking.com/Share-90J7B4 Hotel Rheingold mit eigener privater TG (! LINKS vom Eingang! )

Gegenüber ist eine öffentliche TG mit bescheidener Einfahrt. Also vor dem Hotel parken und dann erst Hotel-TG anfahren. 

oder   

https://www.booking.com/Share-jV4wpCa Hotel Arvena ebenso privates Parkhaus. 

Wer zuerst eincheckt sollte Bescheid geben bei welchem gebucht ist.  

VG Claus 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb BWQ:

Vielleicht komme ich ja mit dem QP?

Ich komme auf jeden Fall mit dem QP:

grafik.png.ff4059676ccf70e49bb38595c82d25a7.png

Der jetzt ja aber ja kein "QP" mehr, weil die geklauten Schilder ja wieder da sind - egal... ihr versteht schon  ;)

Fügt mich Gedanklich schon mal vorsichtig zur "Bayreuth am Montag" - Liste hinzu ;).

Spätestens morgen zurre ich das final fest und gebe Laut bei @C.Behr und Dir ;)

Edit: Wolfgang, such Du aus, ich schliess mich dann an, wenns soweit klar ist obs klappt.

• Gefällt mir 4
  • Haha 1
Geschrieben

Sehe ich das richtig, dass dann doch niemand in GAP übernachten möchte und alle erst am Mittwoch vorbeikommen?

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb BWQ:

Vielleicht komme ich ja mit dem QP?😉

Na, dann fahr ich mal 4.7 Facelift statt 4.2

PS: hier ist's auch nett, hab aber weder Verfügbarkeit gecheckt noch Parkmöglichkeit

https://www.liebesbier.de/de/hotel/

• Haha 1
Geschrieben

Servus @Rechenknecht, das Liebesbier war die dritte Option in der PN 🙂 hat aber nur Parken am Hotel. 

Die Zimmer sind alle unterschiedlich mit Kunstbezug hergerichtet; ist also immer ein Besuch wert, oder 

eine Empfehlung für Gäste. Ist aber überschaubare Anzahl an Zimmer. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Wir sind schon mal vorgefahren. 

Saluti aus Ligurien 🙋‍♂️

IMG_20250414_130125.jpg

IMG_20250415_115325_1_1.jpg

• Gefällt mir 5
Geschrieben
Am 12.4.2025 um 17:49 schrieb nero_daytona:

Jemand muss noch rechtzeitig den „Sonne An“ Schalter umlegen. 😀

IMG_6638.jpeg

Schon erledigt:

IMG_4993.png

• Gefällt mir 6
Geschrieben
Am 12.4.2025 um 17:49 schrieb nero_daytona:

Jemand muss noch rechtzeitig den „Sonne An“ Schalter umlegen

Klick. Schon geschehen.

Am 11.4.2025 um 18:58 schrieb -Methos-:

Jeder Teilnehmer kann ja gerne seinen Senf dazu geben….

…. Hm, wir könnten Mittwoch auf dem Weg zum Brenner zu Euch stoßen. Sven, vielleicht weißt Du einen guten Treffpunkt. 

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo -Methos-,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Zwischen GAP und Innsbruck gibt es ein paar nette Wirtshäuser, die sich als Treffpunkt eignen. Oder gleich direkt zum Schloss Elmau und den Traumblick von der Terrasse auf die Alpen genießen. Waren wir erst wieder im September und ist immer wieder schön. In jedem Fall wünsche ich allen Teilnehmern viel Spaß! 

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb v2-v10:

Sven, vielleicht weißt Du einen guten Treffpunkt.

IMG_2339.thumb.JPG.e6c9586dfc99397abdffb9c9aa69d619.JPG

;)

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb california:

Oder gleich direkt zum Schloss Elmau und den Traumblick von der Terrasse auf die Alpen genießen.

Genau, weil Elmau ja ideal zwischen Bodensee und Brenner gelegen ist….🤪

vor 30 Minuten schrieb Il Grigio:

IMG_2339.thumb.JPG.e6c9586dfc99397abdffb9c9aa69d619.JPG

;)

@Il Grigio Das passt nicht, dann müssten wir übers Timmelsjoch und das ist noch zu!

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb california:

Zwischen GAP und Innsbruck gibt es ein paar nette Wirtshäuser, die sich als Treffpunkt eignen. Oder gleich direkt zum Schloss Elmau und den Traumblick von der Terrasse auf die Alpen genießen. Waren wir erst wieder im September und ist immer wieder schön. In jedem Fall wünsche ich allen Teilnehmern viel Spaß! 

Und übrigens passt unsere Truppe nicht wirklich zu den arroganten Kotzbrocken (Angestellte und Gäste) die da auf Elmau rumlaufen. 

vor 28 Minuten schrieb Jens klt:

Die Bild….ein Quell der Weisheit!

Geschrieben

Es erwischt Italien wohl eher im Nordwesten (Aostertal), drücken wir die Daumen, dass es nicht so schlimm wird und keiner der Anwohner und Touristen Schaden nimmt.

"Italienurlaub absagen" ist natürlich Bullshit. :vollgas:

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb -Methos-:

Genau, weil Elmau ja ideal zwischen Bodensee und Brenner gelegen ist….🤪

Es war ein Vorschlag zwischen GAP und Innsbruck! Von Innsbruck hoch zum Brenner, gibt’s dann nix empfehlenswertes mehr. Und die Aussage, dass im Schloss Elmau angeblich Kotzbrocken rumlaufen, finde ich total daneben. Das ist ein sehr gut geführtes Haus und ich kenne in meinem Umfeld einige, die dort sogar mit Kleinkindern, urlauben. Wann warst Du denn mal dort?? Dieser einmalig schöne Platz wäre doch der perfekte Stopp für eine Latte macchiato auf dem Weg ins Pustertal. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Die Bilder von dort schauen jedenfalls sehr schön aus.👍

Eiskaffee an der Tanke würde mir aber auch genügen. Wichtig ist, dass wir Olaf einsammeln - beim letzten Mal hats ja super geklappt ;)

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb california:

Und die Aussage, dass im Schloss Elmau angeblich Kotzbrocken rumlaufen, finde ich total daneben.

Das ist meine persönliche Meinung. Und jeder den ich im Raum Garmisch-Partenkirchen kenne, teilt diese Meinung. Die Menschen mit denen ich hier zu tun habe, würden nie freiwillig dort hin gehen/fahren!

Kollegen von mir sind beruflich jeden Tag dort und werden oft herablassend von den Angestellten behandelt.

Da wären wir wieder in den verschiedenen Welten, in der wir leben. Die Schnittmenge Deiner Bekannten wird sich niemals mit meiner überschneidenden.

Aber genug davon meinerseits…..hat ja nichts mit der Dolomiten Tour zu tun.

Und wenn ich Wolfgang @BWQ erzähle, dass er 5€ Maut zahlen soll, um dann einen überteuerten Latte macchiato zu trinken, dann fragt er mich, ob ich noch alle Latten am Zaun habe!

• Haha 1
Geschrieben

Kinners, nu streitet Euch nicht. Wir finden schon eine Lösung. Das haben wir noch immer.

@-Methos- Da ich mich im Gegensatz zu Dir da unten nicht auskenne, hatte ich das fast schon vermutet. Unqualifizierter Vorschlag von mir, wie immer. :lol:

Geschrieben

@-Methos-Also wenn ich deine Zeilen lese, muss sich das Haus seit unserem letzten Besuch im September dramatisch verändert haben. Vor diesem Hintergrund bitte ich um Entschuldigung, so eine Adresse hier empfohlen zu haben. Vielleicht wäre ja das benachbarte „Kranzbach“ empfehlenswerter. Oder hast Du da auch so schmeichelhafte Worte übrig? Und die 5€ Maut, um da oben im absoluten Naturschutzgebiet die Tagestouristen von Sefies auf der Obama-Bank davon abzuhalten, die Wiesen zuzuparken, wären auch für @BWQ sicher nachvollziehbar. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Eno:

Eiskaffee an der Tanke würde mir aber auch genügen

Ich bin auch dafür. Beim letzten Mal hats auch geklappt. Ich kenne jemand der gern noch mal sein

Auto aussaugen möchte 😬. Da wäre dann die Gelegenheit. Kurz nach Innsbruck auf der Brennerstraße

ist eine Shell Tankstelle: Sonnenburg-Brennerstraße 4, 6020 Natters, Österreich.

Das wäre doch was. Parkplatz sollte auch groß genug sein. Dann können wir gemeinsam noch einige

Kurven mitnehmen. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Warum lässt man @-Methos- seine Tour nicht einfach so durchführen wie er es möchte... Es ist doch eine von ihm geplante Veranstaltung (die ich übrigens klasse finde und auch gerne mal daran teilnehmen würde). Er macht was und setzt sich für die Community hier mit seiner Idee, Orga und viel privater Zeit ein. Das ist super👍. Wenn ich dann noch nicht mal Teilnehmer des Events bin, dann würde mir nie in den Sinn kommen exklusive Optimierungsvorschläge vorzutragen. Genießt die Tour bitte und haltet uns hier so viel wie möglich mit Bildern + Erzählungen auf dem Laufenden. Es ist jedesmal ein Genuss aus der Ferne bei euch zu sein und das ein klein wenig miterleben zu dürfen, was ihr gerade erlebt. Ich freue mich wirklich für euch und wünsche euch einfach eine gute Zeit. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Keine Bange, Sarah, es ist unsere 6. Dolomiten-Tour. Wir kriegen das schon hin. ;)

• Gefällt mir 4