Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb BWQ:

Startklar mit Westen.

IMG_9470.jpeg

Dr.Jeykill fährt Portofino und Mr.Hyde Bentley?🤔😁

• Haha 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@maniac669

Das bleibt sich egal ob bergauf oder bergab. Mit dem Aventador musst du sowieso die Kurven aussen anfahren, ausser es ist dir egal wenn er aufsetzt. Natürlich ist es lässiger wenn gesperrt ist, oder man fährt um 4 Uhr früh... ( der frühe Vogel kann mich mal ). Ich fahre ihn trotzdem lieber von der Schweizer Seite aus. Abgesehen davon muss ich ihn nicht unbedingt jedes Jahr fahren. Da gibt es deutlich schönere Strecken in den Dolomiten.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Da war die Passfahrt auch eher Mittel zum Zweck - das Frühstueck oben bei Sonnenaufgang war das eigentliche Highlight und es absolut wert!

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Das würde ich auch echt cool finden, wenn die Uhrzeit zum los fahren nicht wäre…

• Gefällt mir 4
  • Haha 1
Geschrieben

Wenn ich um 3 Uhr aus dem Halbkoma gerissen werde, fahre ich direkt die nächste Klippe runter :D

• Gefällt mir 2
  • Haha 7
Geschrieben

Als bekennender und praktizierender Langschläfer kann ich sagen: 

Einmal im Jahr geht das schon und ja: es hat sich gelohnt!!!

• Gefällt mir 5
Geschrieben

No pain, no gain. :lol:

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Il Grigio:

Gewienert und gebohnert

vor 11 Stunden schrieb Eno:

Wehe es regnet irgendwann ab morgen, dann schüttle ich aber sowas von die Faust gen Himmel!

Diesseits der Alpen werdet ihr es wohl nicht ohne Regen bis Mittwoch schaffen…..sorry….

Ich habe mir das Waschen erst mal gespart. Heute 635km nach Köln und morgen zurück, da wird der Ferrari eh eingesaut!

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Ray Ben:

@maniac669

Das bleibt sich egal ob bergauf oder bergab. Mit dem Aventador musst du sowieso die Kurven aussen anfahren, ausser es ist dir egal wenn er aufsetzt. Natürlich ist es lässiger wenn gesperrt ist, oder man fährt um 4 Uhr früh... ( der frühe Vogel kann mich mal ). Ich fahre ihn trotzdem lieber von der Schweizer Seite aus. Abgesehen davon muss ich ihn nicht unbedingt jedes Jahr fahren. Da gibt es deutlich schönere Strecken in den Dolomiten.

nein.

kannst die kurven ganz normal hochballern auch im aventador.

Kannst bei jeder kurve nach innen rein ziehen ohne auf zu setzen.

Bergab musst du die oberen kurven komplett aussen fahren.

Dolomiten sind super schön aber ist halt alles mittlerweile echt überlaufen… ausser zur richtigen off season… deshalb immer mehr touren abseits der üblichen verdächtigen…

Mai gehts nach Irland und im September haben wir den transfagarasan vor uns - allerdings wird der auch für uns gesperrt 😊🥳

PS: kilometer rekord hatten wir in den Pyrenäen- 600km von Andorra bis canfranc estacion - royal hideaway hotel (witziges hotel - dinner im zug wagon). Quasi nur Pass gefahren - 7:30 bis 18:00🤣🙈

• Gefällt mir 4
Geschrieben

In den Spitzkehren ist der Winkel der Steigung auf der Innenseite der Spitzkehre ( der das Problem ist ) immer der gleiche, egal ob du von unten nach oben oder umgekehrt fährst. Wir hatten letztes Jahr auf der Tour auch einen Aventador und einen Huracan dabei. Die mussten alle Spitzkehren aussen anfahren, weil es sonst ziemlich hässliche Geräusche gegeben hätte. Da kannst du sicher nicht innen reinziehen in der Spitzkehre mit dem Aventador. Selbst mit dem California, der verhältnissmaßig hoch ist musste ich die Spitzkehren von aussen anfahren.

Natürlich am besten Off Season in den Dolomiten und unter der Woche. Es gibt auch jede Menge Strecken wo kaum was los ist und toll zu fahren sind. Das gilt eigentlich auch für alle anderen schönen Strecken. Glockner ist zum Beispiel jetzt schön zu fahren. Hat gerade erst aufgemacht....

Die Transfagarasan steht bei mir auch noch auf der Liste. Wenn die nicht so weit weg wäre....Geht halt am besten nur mit Transport der Fahrzeuge und hin Fliegen, was ihr wahrscheinlich auch macht.

• Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo -Methos-,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Am Stilfser Joch finde ich auch die Innenseiten der Spitzkehren am problematischsten. Innen hat da die Straße fast schon einen Knick.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Eno:

Liftsystem an und ab dafür

M3 mit Liftsystem?

vor 5 Stunden schrieb -Methos-:

da wird der Ferrari eh eingesaut!

Dann kannst du „schmutzig“ die Kurven anfahren. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Bereit für die Schweiz.

ASFINAG Maut für Österreich ebenfalls.

Das rote Pferd ist schon nervös. 

Freue mich auf die Truppe!

(Noch 2x Schlafen) 😎

IMG_4902.jpeg

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Ich fahre ja schon morgen früh los, um mich mit Sven @-Methos- in Köln zu treffen. Er holt dort seinen Portofino vom Service ab. Gemeinsam fahren wir dann gen Süden zu ihm. Ich übernachte dort und am Mittwoch stößt die Gang @BWQ @Eno @C.Behr dazu.

Daher packe ich heute mein Auto. Ich installiere auf der Tour immer gerne eine GoPro hinter der Windschutzscheibe. Wenn ein Teilnehmer eine Kurve nicht sauber nimmt, habe ich so Beweismaterial fürs Fahrer-Debriefing. ;)

Meine GoPro hatte ich einem Bekannten zum Testen geliehen, weil dieser sich auch eine kaufen wollte. Ich habe sie rechtzeitig zurück bekommen, will sie heute montieren und wundere mich, wieso der Kugelkopf der Aufhängung so rappelt. So etwas kenne ich von GoPro nicht.

Und siehe da: es fehlt dort eine Schraube 

Foto1.thumb.JPG.689105ebca27727b62bc7d10c94d1901.JPG

Eine ziemlich kleine Schraube. Hmm, wo bekomme ich denn da am Ostermontag Ersatz her? Ich bin ja für einen Bürohengst ganz gut sortiert in meinem Werkzeugkeller. Aber eher so Richtung Spax und M 4 bis M 6.

Foto2.thumb.JPG.a99c5a2f544f1eb7323e396cf5136bc9.JPG

Aber man hat ja auch eine Elektro-/Elektronik-Grabbelkiste.

Foto3.thumb.JPG.19816620874b3a6028a7398fc27701c0.JPGFoto(3).thumb.JPG.f4d84c5772d5eb27dc0af1f2ee1d1b34.JPG

Sieh an, darin ein Niedervoltstecker für eine Modelleisenbahn, die ich gar nicht habe. :lol:

Ich habe den Stecker "geschlachtet" und mir das kleine Schräubchen darin geholt. Passt zufällig! :-))!

Foto35.thumb.JPG.8aef3df86059259fdcf1091d4b9d4be3.JPGFoto4.thumb.JPG.bb2ef4a1687b898fdeda6ed253c72e4a.JPG

So klein und schon ein Schräubchen!

Foto5.thumb.JPG.3a243d1c2b3dae60ae15bd9bffb7d445.JPG

Aber: Halleluja!

Dazu braucht es natürlich Feinmechanikerwerkzeug.

Foto6.thumb.JPG.c1f6ef0c1f9a8b1fc231b78b0b82b1ee.JPG

Nun könnten Sie, geneigter Leser, fragen, was macht ein Grobmotoriker mit Feinmechanikerwerkzeug? 

Nun? ;)

Foto7.thumb.JPG.b291d847da8d4467a38c712023f336a4.JPG

Schraube ersetzt, auch wenn sie Schlitz- statt Kreuzschlitz hat! :-))!

Was „lernt“ uns das?

1.       Verleih Dein Zeug nicht. Du bekommst es „gebraucht“ zurück.

2.       Wirf nichts weg, sondern wirf es in die Grabbelkiste.

Wir sehen uns, Leute! Freu mich schon tierisch.

• Gefällt mir 5
  • Haha 11
  • Wow 1
Geschrieben

Schraubt ihr mal, ich warte…😂

IMG_9473.jpeg

• Gefällt mir 3
  • Haha 3
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Ray Ben:

In den Spitzkehren ist der Winkel der Steigung auf der Innenseite der Spitzkehre ( der das Problem ist ) immer der gleiche, egal ob du von unten nach oben oder umgekehrt fährst. Wir hatten letztes Jahr auf der Tour auch einen Aventador und einen Huracan dabei. Die mussten alle Spitzkehren aussen anfahren, weil es sonst ziemlich hässliche Geräusche gegeben hätte. Da kannst du sicher nicht innen reinziehen in der Spitzkehre mit dem Aventador. Selbst mit dem California, der verhältnissmaßig hoch ist musste ich die Spitzkehren von aussen anfahren.

Natürlich am besten Off Season in den Dolomiten und unter der Woche. Es gibt auch jede Menge Strecken wo kaum was los ist und toll zu fahren sind. Das gilt eigentlich auch für alle anderen schönen Strecken. Glockner ist zum Beispiel jetzt schön zu fahren. Hat gerade erst aufgemacht....

Die Transfagarasan steht bei mir auch noch auf der Liste. Wenn die nicht so weit weg wäre....Geht halt am besten nur mit Transport der Fahrzeuge und hin Fliegen, was ihr wahrscheinlich auch macht.

nö:

https://www.instagram.com/reel/Cjj6zWjKVYV/?igsh=ZnhyYThqcmRqeTgx

ich bin der vorderer aventador.

lg 😊

• Gefällt mir 3
  • Wow 2
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Driver A.J.:

Saubere Arbeit, @Il Grigio! Anerkennung in schärfster Form!

Ja! Brutale Ingenieurleistung! :lol:

Sowas zu posten? Man merkt, dass ich Langeweile habe. Ich will endlich los. ;)

• Gefällt mir 1
  • Haha 4
Geschrieben

Also ich sehe in dem Video das du in den Rechtskehren auf der Gegenfarbahn bist und von aussen anfährst und fast mittig um die Kurve fährst, wie es jeder macht. Ausser man fährt eine G-Klasse oder Fahrzeuge mit ähnlichen Böschungswinkel...

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Ray Ben:

von aussen anfährst und fast mittig

Stimmt wohl. Trotzdem geht es so ja. Meine Aussage war ja, der Stelvio ist nicht so schön zu fahren, rein von der Straße her. Das Panorama ist hingegen geil. Und das wschsch-wschsch-wschsch-Geräusch, das dadurch entsteht, dass die talseitigen Mauern meist unterbrochen sind, hat man ja sonst selten.

Mein Ferrari 458 ist ja auch nicht tiefer als ein Aventador. Man sitzt ja auch nicht ständig auf, aber einmal nicht aufgepasst und krrrrtz. Sowas ist ja kein Totalschaden und man sieht die Kratzer unter der Stoßstange nicht, aber es tut einem doch irgendwo weh! :wacko:

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@Il Grigio

So sehe ich das auch. Vor allem hat man beim runter fahren keine Radfahrer mit 3km/h und Wohnmobile mit 20km/h vor sich....Das ist beim hochfahren grausam wenn man nicht gerade bei Sonnenaufgang unterwegs ist.

Hättest die Gopro Halterung nicht repariert bekommen, hättest einfach bei der Anreise bei mir in München vorbei kommen können...Ich habe bestimmt noch 10 von den Dingern rum liegen und Kistenweise Befestigungszeug..

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb BWQ:

Schraubt ihr mal, ich warte…😂

IMG_9473.jpeg

Noch schnell neues Auto gekauft? 😁

Letzter Pit Stop vor Dolomiten Abmarsch 😎

IMG_6804.jpeg

• Gefällt mir 10
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Ray Ben:

Also ich sehe in dem Video das du in den Rechtskehren auf der Gegenfarbahn bist und von aussen anfährst und fast mittig um die Kurve fährst, wie es jeder macht. Ausser man fährt eine G-Klasse oder Fahrzeuge mit ähnlichen Böschungswinkel...

ich fahre die kurve von aussen an und ziehe dann nach innen.

bergab setzt du dabei auf

bergauf in keiner einzigen kurve.

Das ist ein Fakt.

Zusätzlich kann kein Auto der Welt die oberen letzten kurven innen/innen fahren - so einen wendekreis besitzt kein Auto der welt.

Mit meinem Bugatti musst ich tatsächlich jede kurve da oben aussen/aussen fahren und kam nur haarscharf an der wand vorbei.

Grundsätzlich ist das aber auch egal - wen interessiert der Unterboden?😊🥳