Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tempolimit auf Autobahnen und Landstraßen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Rettungswagen mit Blaulicht und Martinshorn.

500m weiter bredelsbreit auf der Strasse abgestellt und man hat sich in die Bäckerei begeben.

• Wow 1
  • Traurig 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das war bestimmt ein Fall akuter Unterzuckerung, was sich schnell zu einem lebensbedrohlichen Zustand entwickeln kann.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 3.4.2025 um 16:01 schrieb NCC-1701:

Unsere Volksvertreter leben mitnichten in einer Blase. Herr Laschet hat es doch vorgemacht, dass man in der Stadt auch mit doppelter Geschwindigkeit unterwegs sein kann.

Na gut, aber Laschet schafft es auch im falschesten Moment Witzle zu machen und zu lachen,

aber er hat ja immerhin auch den Orden "Wider den tierischen Ernst" erhalten.

• Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Need 4 Speed:

Politikern und ihren Begleitfahrzeugen mit Blaulicht bei deutlicher Überschreitung des an der jeweiligen Stelle geltenden Tempolimits

Und mit einem Abstand untereinander, der einen denken lässt, der eine ist der Anhänger des anderen. Beides begründen sie ironischerweise mit Sicherheitsaspekten. Denn zwischen die Autos kann sich kein Attentäter drängen, und auf sich schnell bewegende Ziele kann ein Attentäter schwerer schießen.

Tempolimit zum Spritsparen? Die trauen uns natürlich nicht zu, dass wir das Tempo und den Spritverbrauch selber regeln. Wann eigentlich sind "die da oben" zu unseren Vorgesetzten ernannt worden?

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Täglich grüßt das Murmeltier würde ich mal sagen... Seit wie vielen Jahren wird das bei jeder Gelegenheit mit teils absurden Begründungen mehrmals im Jahr ausgepackt? Fakten wie die Unfallzahlen mit gefahrenen Kilomometern im Europäischen Vergleich werden da konsequent ignoriert. Sonst müsste man feststellen, das Deutschland bei den Unfallzahlen ganz weit hinten liegt in Europa. Wie kann das sein bei einem Volk von 300km/h Rasern ( Ironie off ).

Wenn man natürlich die Verkehrtoten in Deutschland, mit denen in Luxemburg vergleicht, ist natürlich der Verkehr bei uns praktisch zu 99,99% tödlich..... Da gab es mal ein Youtube Video, wo die Statisktik komplett aufgeschlüsselt wurde. Am Schluss kamen 23 tödliche Unfälle wegen überhöter Geschwindigkeit raus.... 

Nur mal so.... Todesfälle Rauchen: Ca. 131.000 bis 143.000 rauchbedingte Todesfälle pro Jahr.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Die Hälfte oder 3/4 der Autobahnen in Deutschland sind doch schon beschränkt, hinzu kommen die Baustellen und Staus , also was soll der Sch… 

Und wie schon gesagt wurde , wer sparen will muss ja nicht schnell fahren , die Menschen hier auch wieder bevormunden zu wollen das kann doch wohl nicht der ernst einer Partei sein die wieder gewählt werden will und angeblich wollen das sogar 2/3 der Autofahrer was ich jetzt gehört habe die für ein Tempolimit sind 

Also irgendwas läuft hier falsch 

🤦‍♂️

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Kommt immer drauf an wen man fragt....... 😏

• Gefällt mir 4