Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Der letzte F8:

Darf man den mitgelieferten 6 Punkt Gurt für den Fahrer im öffentlichen Straßenverkehr nutzen

Ganz kurz: Nein.

Etwas länger: 1. Diese Gurte haben keine StVZO-Zulassung 2. Du bist mit angelegtem Gurt nicht imstande z.B. den Schulterblick auszuführen.

Ich habe keine Ahnung, was Lamborghini hier gemacht hat - ich habe im STO und im Sterrato 4-Punkt-Gurte (statt der Dreipunkt-Gurte), die auch jede Bewegung im Sitz erfolgreich verhindern. Normalerweise dürften die garkeine Zulassung bekommen.

Mit freundlichen Grüßen, Tom

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Also wenn man ganz genau ist, dann muss der 3-Punkt-Gurt im Straßenverkehr angelegt sein - denn nur er hat eine Straßenzulassung. Allerdings gibt es imho nirgendwo die Vorschrift, dass man nicht zusätzlich noch eine andere Angurtung haben darf. Meines Erachtens dürftest Du den 6-Punkt-Gurt anlegen, wenn Du den 3-Punkt-Gurt ebenfalls anlegst. Allerdings stimmt natürlich der Hinweis von Tom, dass dabei nicht Deine Sicht eingeschränkt werden darf.

Geschrieben

Das gibt’s übrigens für 40 k mehr . Echt jetzt ?

IMG_3431.jpeg

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ja, der Mehrwert fällt sehr dünn aus und fällt teilweise für einen GT3 in den Bereich (schlechter) Witz: Klappbare Schalen, abnehmbare Kopfstütze, Rücksitze. 🤡

Dass der .2 dagegen schneller ist als der .1 glaube ich erst wenn offizielle Zeiten das belegen.

• Gefällt mir 3
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Im Konfiguration 911 GT3 hat man ja die Möglichkeit sein Fahrzeug mit einem Schriftzug über den Kofferraum P O R S C H E und einem gleichfarbigen Streifen über Dach und Flügel bekleben zu lassen.

Jetzt zu meiner Frage an Euch! Sollte man vorher die Steinschlagschutzfolie folieren bevor man die Streifen aufkleben lässt oder umgedreht????

also

1 Lack

2 Streifen (Porsche)

3 Steinschlagschutzfolie

oder

1 Lack

2 Steinschlagschutzfolie

3 Streifen (Porsche)

VG

Geschrieben

Lieber weiter deinen F8 fahren, weil er das bessere Preisleistungsverhältnis als der Facelift GT3 hat und Du ihn auch nicht mit irgendwelchen Aufklebern bestücken musst, da er ab Werk schon hübsch ist.

• Gefällt mir 6
  • Haha 2
Geschrieben

Hi California, 

als ob ich vorhätte meinen F8 Spider zu verkaufen.😁

Der Trent geht doch zum Zweitauto!!!😉

VG zurück

…aber wie immer bist du gut informiert!

👍👍👍

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Die Reihenfolge ist in der Regel:

Lack - Aufkleber - PPF

Unabhängig von der Reihenfolge werden Aufkleber im Falle einer Neufolierung ohnehin beschädigt/zerstört und müssen neu aufgetragen werden.

VG,

Sarah

• Gefällt mir 4
  • 1 Monat später...
Geschrieben

992.2 GT3

…Jetzt brauch ich noch einmal Eure Hilfe:

Ich könnte mir vorstellen, dass die Meinungen hier weit auseinander gehen.

Jedoch möchte ich es nicht unversucht lassen, eure Meinung in meine Konfiguration einfließen zu lassen!

Es geht um das Weissach-Paket!!!

Was ist eure Meinung dazu?

Ich denke, es gibt Experten unter Euch, die das einschätzen können, ob es bei einem möglichen Wiederverkauf ( woran ich jetzt noch überhaupt nicht denken mag ) es sinnvoll ist, diesen finanziellen Mehraufwand zu betreiben.

Vielleicht gibt es Erfahrungen aus dem 992.1 GT3RS Bereich mit und ohne Weissach Paket!

Sind diese Fahrzeuge beliebter und bezahlt der Zweitbesitzer den Aufpreis oder nähern sich diese Fahrzeuge vom angebotenen GT3RS ohne Weissach Paket preislich an?

Aus rein fahrtechnischen Gründen benötige ich dieses Paket nicht, da ich nicht so oft auf der Rennstrecke unterwegs bin.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo nero_daytona,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 992 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wenn es die "Flügel" Variante vom GT3 werden soll, würde ich das Weissach-Paket wahrscheinlich mitbestellen. Neuerdings gibt es dieses ja auch für Touring. Hier empfinde ich es jedoch als überflüssig. Könnte mir aber vorstellen, dass es beim Wiederverkauf später von Vorteil ist, wenn die Variante mit der Frittentheke, Weissach hat. In jedem Fall sind die Schalensitze gerade bei der Flügelvariante wichtig! Ohne diese wird das Auto später schwer verkäuflich sein oder nur über den Preis! Allerdings gefallen mir die Schalensitze beim Facelift überhaupt nicht. Man hat das Gefühl, dass hier von Porsche beim Einkauf gespart wurde.

Kleiner Tipp: Vergleich doch mal die Preise vom 992.1 mit und ohne Weissach. Dann siehst Du, ob der Weissach-Aufpreis tatsächlich am Markt bezahlt wird. Könnte mir vorstellen, dass es auch Käufer gibt, die einfach einen GT3 zum vernünftigen Preis mit sinnvoller Konfiguration suchen und Weissach nicht unbedingt benötigen. Denn letztlich ist das Paket ja seitens der PAG auch sportlich kalkuliert, um noch mehr Ertrag zu generieren.

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Die neuen Karbonschalen sind optisch in der Tat ein Downgrade zum 992.1

Und das kosmetische Weissachpaket beläuft sich in inklusive der Pflichtoptionen RaceTex und Carbonsitze auf satte 33 TEUR. Für mickrige 12 kg (!) Gewichtseinsparung die selbst ein Hamilton nicht merken würde. Plus nochmal 17 TEUR für Magnesium Felgen. Zusammen 50 TEUR. Sehr viel Geld für Optik.

Würde ich beides nur nehmen wenn ICH damit happy wäre. Aber nicht weil der Zweitmarkt es ist oder auch nicht. Was sowieso eine Glaskugel ist. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Es wird immer Enthusiasten geben die ihren Wunschporsche auf dem Gebrauchtmarkt exakt mit Weissach-Paket suchen. Und entsprechend bereit sind einen Aufpreis dafür zu bezahlen. Allerdings kenne ich bei mir aus der Porsche-Gemeinschaft niemand der so tickt. Das Thema hatten wir erst vor wenigen Wochen beim Neujahrstreffen. Den überwiegenden Teil machen m.E. diejenigen aus, die sich primär für das Fahrzeug und weniger für das i-Tüpfelchen á la Weissach interessieren - zum Beispiel ich. Wenn zwei Fahrzeuge final in der Endauswahl stehen sollten, je mit bzw. ohne Weissach-Paket und ansonsten alle Parameter gleich sind, dann würde ich als Zweitmarktkunde das Goodie dankend mitnehmen und mich für den Wagen mit Weissach entscheiden. Aber einen Aufpreis dafür zu bezahlen (als nicht Rennstreckenfahrer) käme mir persönlich nicht in den Sinn. Am Tagesende ist es nur die Glaskugel die das genau wissen könnte. Ich vermute du verkaufst den 992.2 GT3 irgendwann besser ohne Weissach-Paket. Ich würde es mir sparen. Wenn überhaupt würde ich es nur beim 992.2 GT3 RS mitbestellen, da dessen Käufer in der Regel dann doch nochmal mehr performanceorientiert denken/unterwegs sind und es beim RS gefagter sein könnte. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 8.12.2024 um 21:52 schrieb Tom_H:

Ganz kurz: Nein.

Etwas länger: 1. Diese Gurte haben keine StVZO-Zulassung 2. Du bist mit angelegtem Gurt nicht imstande z.B. den Schulterblick auszuführen.

Ich habe keine Ahnung, was Lamborghini hier gemacht hat - ich habe im STO und im Sterrato 4-Punkt-Gurte (statt der Dreipunkt-Gurte), die auch jede Bewegung im Sitz erfolgreich verhindern. Normalerweise dürften die garkeine Zulassung bekommen.

Mit freundlichen Grüßen, Tom

m.E. nicht ganz richtig.

Es liegt wohl eher am Auslösemechanismus per Drücker der für die ECE Norm vorgeschrieben ist (anstatt wie bei den Porsche Originalzubehörgurten mit Drehverschluss). Also man benötigt einen "roten" Drucknopf um die Gurte zu lösen statt Drehverschluß, damit der "Laie" im Falle des Falles damit umgehen kann. Ferrari bietet zB 4 Punktgurte mit Druckverschluss an. (F430 Scuderia).

Ferrari-430-010.jpg

• Gefällt mir 1