Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Beim Rumstöbern ist mir der hier aufgefallen:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=400546073&dam=false&isSearchRequest=true&ms=8600%3B30%3B%3B&od=down&ref=srp&refId=531f6b3d-854b-9bb3-932b-b43645f3a133&s=Car&sb=doc&searchId=531f6b3d-854b-9bb3-932b-b43645f3a133&vc=Car

Eigentlich "nur" ein normaler 430er mit einem Haufen Carbon, aber Handschalter zu einem interessanten Preis ;)

Weiß jemand was dazu, ob es das tatsächlich ab Werk gab oder nur der Phantasie eines Tuners entsprungen ist bzw. welcher "Pilota" damit ggf. bedacht wurde? Ist das etwa der lange verschollene Großvater der 488 Pista Piloti B)

Im Web findet man auf Anhieb nicht viel, aber von 3 x Handschaltern und 3 x F1 ist da die Rede. Was das Ding als Werksfahrzeug ja zur Blauen Mauritius unter den 430ern machen würde....

Screenshot2024-11-26104903.thumb.jpg.77d0e0099c7359e3e0a353ab8815beb8.jpg

• Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Im März 24 wurde einer der 3 Handschalter in Frankreich für 173 T€ versteigert. Diese Pilota vom F430 waren die Kisten für die Ferrari drivers school - also sind da hunderte Kundenärsche drüber gerutscht ...

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Ich habe den Verkäufer gerade auf den Thread aufmerksam gemacht. Vielleicht mag er sich ja selbst dazu kurz äußern. Spannendes Auto...war mir davor auch nicht bekannt.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb PoxiPower:

Im Web findet man auf Anhieb nicht viel, aber von 3 x Handschaltern und 3 x F1 ist da die Rede. Was das Ding als Werksfahrzeug ja zur Blauen Mauritius unter den 430ern machen würde

Waren in den Corsa Pilota oder wie die Kurse in Mugello damals hießen nicht 3 Schalter und 3 F1 F430 eingesetzt? Die hatten m.W. alle viel Carbon, SCUD-Felgen und die Racingsitze. Also auf Gewicht gemacht, damit man sich auch fühlt wie ein zweiter Schumacher.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Kenne das Auto und den Besitzer gut. Ist auch hier angemeldet. Top Auto! Das Auto gab es wirklich und ist sehr selten.

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Ich kenn den auch, das war mal mein Gt3 RS oben bei der Anzeige des Händlers

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wenn ich denke dass vor einigen Jahren Handschalter teils unter 60k zu haben waren hätte man vlt. den einen oder anderen kaufen sollen 🤐

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Oder einen CS... oder einen Scuderia... oder einen Enzo... oder oder oder :D

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Oder wenn wir schon in der Enzo Liga sind einen Zonda als sie noch im hohen 6-stelligen Bereich waren.
Wie du sagst das Spiel könnte man endlos weiterspielen... hätte hätte... 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Genau... wenn ich darüber nachdenke, egal ob Fahrzeuge, Aktien oder Crypto, habe ich in jedem Fall viel mehr liegen gelassen als man sich vorstellen will. Das bringt aber leider nichts sich zu ärgern. Das muss man weniger emotional sehen (dazu habe ich lange gebraucht) und lieber auf die Erfolge und positiven Emotionen zurückblicken, die man trotz diesen Entscheidungen bisher hatte und da bin ich sehr zufrieden. :wink: 

• Gefällt mir 6
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo PoxiPower,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Anzeigen-Check (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Das freut mich für Dich obwohl ich mich ehrlich gesagt über einige Entscheidungen noch etwas ärgere🙈

• Gefällt mir 1