Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

"Drastische" Strafverschärfungen in Italien geplant

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Achtung...

https://www.spiegel.de/auto/italien-alkohol-drogen-handy-am-steuer-mit-hoeherem-bussgeld-nach-neuer-strassenverkehrsordnung-a-a697b758-88de-470d-b524-a35fb359fdcf

Härtere Gangart gegen Raser

Geahndet und so hart bestraft wie nie zuvor werden Geschwindigkeitsverstöße. Wird die zulässige Höchstgeschwindigkeit um mehr als zehn Kilometer pro Stunde überschritten, sind Strafen von bis zu knapp 700 Euro vorgesehen. Innerhalb einer Ortschaft und zweimal innerhalb eines Jahres sind es bis zu 880 Euro plus Führerscheinentzug für 15 bis 30 Tage.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Bravo... Ich erinnere mich noch, dass ich letztes Jahr mit dem Fiat 500 bei Napoli 80 in der 30er Zone gefahren bin, um kein Hindernis zu sein... und trotzdem noch überholt wurde 🤷‍♂️

• Haha 4
Geschrieben

Fahre auch viel in Italien, und zumindest bisher auch sehr schnell und habe es geliebt 🥰 ..., weil die Italiener bis dato fantastisch damit umgehen konnten. Bin mal gespannt inwieweit sich das auf die Fahr-Kultur vor Ort auswirken wird...

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ja, wenn die Urlauber aus den nördlichen Bezirken der Alpen meinen, es den italienischen Schnellfahrern auf der Autobahn gleich tun zu können und dann, anstatt kurz vor dem Verlassen des Mautabschnitts in aller Gemütlichkeit einen Espresso zu geniessen, sofort durch die Mautstation fahren, ja dann...

...sind sie es selber Schuld, wenn sie ein teures Ticket postalisch nach Hause geschickt bekommen.

:wink:

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb matelko:

anstatt kurz vor dem Verlassen des Mautabschnitts in aller Gemütlichkeit einen Espresso zu geniessen, sofort durch die Mautstation fahren

Section control? Gab es etliche in Baustellenbereichen im Salzburger Land/Kärnten und viele Blitzer...da hat Italien noch Nachholbedarf...

Geschrieben

Das geht anders: Beim Durchfahren einer Mautstation auf die Autobahn ziehst Du ein Ticket (sofern Du keine Elektronikbox ("Telepass") mit automat. Erkennung mit Dir führst). Beim Verlassen der Autobahn kann die dann zuständige Mautstation aufgrund der zurückgelegten Kilometer und der benötigten Zeit Deine durchschnittliche Geschwindigkeit berechnen...  Was meinst Du, warum die Autogrill-Stationen ausgerechnet an den Mautstationen anzutreffen sind?

Geschrieben

Das hört sich so teutonisch an, das traue ich den Italienern niemals zu 😄

• Gefällt mir 1
  • Haha 4
Geschrieben

Ich bin oft flott in Italien unterwegs, habe noch nie Post bekommen. Außer einmal wegen befahren von eingeschränkten Straßen oder so ähnlich.

Blitzer werden angekündigt, section control heißt dort Tutor und wird auch angekündigt. 

Werde da nächstes Jahr noch etwas stärker drauf achten.

Geschrieben

Finde ich spannend, besonders in Süditalien wo jegliche Verkehrsregel von der dortigen Bevölkerung eh nur als wohlwollende Empfehlung betrachtet wird.

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JoeFerrari,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Jo: grüne Ampel bedeutet Vollgas, rote Ampel auch Vollgas, aber schauen und hupen

• Haha 1
Geschrieben

Mich hat immer gewundert, dass sie bei durchgezogener Mittellinie überholen. Das ist eigentlich erst ab doppelt durchgezogener Mittelline erlaubt. :lol:

• Haha 2