Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Mann, nun hab ich jetzt schon Hunger, bin aber noch 2h vom Mittagessen entfernt!

Buon viaggio!

Geschrieben

Dann gings weiter nach Torre del Lago Puccini im Hinterland von Viareggio, da wo der mitm "Nessun Dorma" her isch, dann von da aus dann weiter zum Trasimenosee nach Castiglione del Lago. Das Albergo beim Puccini lag direkt am Lago in einer gesperrten Zone, Auto wurde vom Hotelier der Stadt gemeldet, da sind dann morgens zwei Ordnungshüter zum Jule schaun auftaucht.

IMG_2097.jpg

IMG_2098.jpg

IMG_2108.jpg

IMG_2110.jpg

IMG_2111.jpg

IMG_2106.jpg

• Gefällt mir 13
Geschrieben

Ein Träumchen👍!
Nirgends bekommt man die leckeren Alba-Trüffel frischer als im Piemont. Das, was hierzulande größtenteils auf den Teller kommt, ist dagegen eine pure Beleidigung. Hatte gerade vorletzte Woche bei einem sogenannten „Gourmet-Italiener“ meiner Heimatstadt ein Risotto mit ebensolchen weißen Alba-Trüffeln. Das einzige, was daran weißer Alba-Trüffel war, war der Preis auf der Rechnung😤.
Das erste, was ich fast intuitiv mache, nachdem ich den Teller präsentiert bekomme, ist isoliert eine Trüffelscheibe greifen, die nicht schon in irgendeiner Bei-Soße trieft und sie testen. Wenn die nicht einmal einen intensiven Duft geschweige denn Geschmack für sich entfaltet, weiß ich genau, woran ich bin. 
Und genau so lief‘s auch bei dem „Gourmet-Italiener“: die Trüffel hatte nahezu 0 Geschmack! Eine Frechheit im Vergleich zu den wirklichen regionstypischen Alba-Trüffeln, dessen Duft man schon erkennt, wenn ihr Behältnis auch nur meterweit vorm Hobeln am Tisch geöffnet wird.

Es ist traurig aber wahr, spätestens nun nach meinem xten negativen Trüffel-Erlebnis vor 1,5 Wochen hab ich es aufgegeben, mir in Deutschland zu Mondpreisen eine derart miese unterirdische Qualität aufschwatzen zu lassen. Dann könnte ich die Kohle auch gleich in den Ofen schmeißen.

In gut 3 Wochen bin ich zum Glück wieder nahe der Urquelle in Italia und freu mich auch schon, auf einen köstlichen Trüffel-Abend. Bis Jahresanfang geht ja die Saison, da kann man in der Vorweihnachtszeit noch beste Ware antreffen.

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Dann gings weiter nach Capistrello, östlich von Roma, über Monte Cassino nach Caserta, nördlich von Napoli.

IMG_2115.jpg

IMG_2116.jpg

IMG_2117.jpg

IMG_2120.jpg

IMG_2123.jpg

IMG_2124.jpg

IMG_2127.jpg

IMG_2128.jpg

IMG_2129.jpg

IMG_2132.jpg

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Tolle Eindrücke, tolle Giulia, klasse Farbe übrigens... Vielen Dank, dass Du uns teilhaben lässt!

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Dann gings zu unserm Padrone seiner Heimat, dann wars nur noch ein Katzensprung zum Wendepunkt nach Nemoli.

IMG_1529.jpg

IMG_2168.jpg

IMG_2169.jpg

IMG_2170.jpg

IMG_2171.jpg

IMG_1766.jpg

IMG_1767.jpg

IMG_1768.jpg

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Nach Nemoli gings in 2 Tagesetappen über L` Aquila (Erdbeben vor ca. 15 Jahren) nach Bologna zur Auto Epoca und a bisle Altstadt.

IMG_2209.jpg

IMG_2214.jpg

IMG_2214.jpg

IMG_2217.jpg

IMG_2219.jpg

IMG_2222.jpg

IMG_2278.jpg

IMG_2279.jpg

IMG_2282.thumb.jpg.4d4551e06315434648e5f9232b9d4a1a.jpgIMG_2283.thumb.jpg.06a592965997839fd94c8407346756b9.jpgIMG_2284.thumb.jpg.ce8a4a2467637851b11f725226f904f7.jpg

IMG_2285.jpg

• Gefällt mir 18
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Louis57,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Zeig ruhig noch ein paar weitere Bilder der Epoca👍. Ich konnte leider nicht dort sein, hätte ich mir aber auch gern mal angesehen.

Geschrieben

Ist das jetzt eigentlich eine Überführungsfahrt, eine Testfahrt oder eine Anfahrt zu einer Veranstaltung, die der Pflege des automobilen Kulturguts dient? 😎😛

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Dann gings nach Norden, zwischen Mantua und Borghetto (Nudelbrücke), zum schräg auslaufen lassen.

Rush hour in Lonato! Was dort immer bei der Mille los isch.

IMG_2301.jpg

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Kleine Regionalveranstaltung in Mantova, da wo dr Gran Premio Nuvolari immer startet.

IMG_2310.jpg

IMG_2308.jpg

IMG_2307.jpg

IMG_2306.jpg

IMG_2302.jpg

IMG_2304.jpg

IMG_2311.jpg

IMG_2314.jpg

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Danach über Zürich zrück in heimische Gefilde. Gute 4.000 Kilometer ohne Probleme, einmal a bisle Öl nachgfüllt, des wars. Des Auto isch wie ein Kontakthof, dauernd steht jemand da wo sowas au ghet hat und isch begeistert. War wieder ne geniale Tour, au wenns Wetter oft it so narrisch war.

• Gefällt mir 5