Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Habe mir einen DB12 Volante bestellt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Glückwunsch, für mich die schönste Farbkombi und bei einem Aston erst recht👍!

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

So ein royales dunkel Blau wäre aber auch nicht schlecht gewesen. Passt gut zum aristokratischen Image. 

Geschrieben

Wunderschön! Da kann man wirklich nur noch einmal mehr sagen: GRATULATION, allles richtig gemacht 😁

Geschrieben

Glückwunsch und gute Fahrt, wirklich ein superschickes, edles Teil. Ich liebe helle Innenausstattungen seit dem beigen Poltrona Frau Leder in meinen beiden Alfa 166ern... Keine Ahnung warum sich so viele Leute in Kohlengruben setzen wollen...

Wie heißt denn die Außenfarbe? Es scheint doch ein Stich ins Blau drin zu sein

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Die Aussenfarbe nennt sich Ultramarineblack. In der Sonne ist es ein tiefes Blau. Im Schatten geht es eher ins Schwarze, aber immer mit Blaustich.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ich bin jetzt ehrlich gesagt auch von einem dunklen Royalblau ausgegangen🤔. Und über so einen Ton mit hellbeigefarbenen oder weißen Leder geht für mich nichts. Wird zwar oft bemängelt, dass es so empfindlich sei, ich hatte mit dem hellen Leder in einigen Autos aber noch nie Probleme gehabt und das sogar über teilweise mehrere Jahre. Gut, als Baustellenfahrzeug vielleicht nicht unbedingt empfehlenswert, ansonsten seh ich da kein Problem. Dieses langweilige triste schwarz/schwarz an jeder Ecke ging mir dagegen schon immer auf den Senkel.

Beim Ferrari würde ich Crema wohl nicht mehr nehmen, weil sie zumindest beim 296 unabänderlich so „schlau“ waren, innerhalb des schwarzen Armaturenbretts am Rand einen Streifen in Crema-Alcantara reinzusetzen. Und der spiegelte sich bei starkem Sonnenschein derart besch… in der Scheibe, dass man alle Nase lang abgelenkt war. Den Sinn dieses dämlichen hellen Streifens innerhalb des ansonsten gänzlich in schwarzem Leder gehaltenen Armaturenbretts konnte einem sicher nicht mal Ferrari selbst erklären…🤯

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Liebe Mitstreiter,

gestern habe ich nun den Wagen übernommen. 

erste Eindrücke (Vergleich zu meinem 992 Turbo S):

- Verarbeitungsqualität und Materialien top

- Motorleistung und Ansprechverhalten herausragend

- Infotainment ist wirklich state of the art und individuell (kein MB Flair mehr).

- Aufgrund des längeren Radstandes natürlich weniger handlich als der Porsche

Erstes Fazit: Das beste Auto, das ich bisher gefahren bin (und ich bin schon fast alles gefahren. Für meine Bedürfnisse und mein Fahrprofil einfach perfekt. Ich bin wirklich begeistert. Ein Kindheitstraum wird wahr.

PS: Empfehlen möchte ich auch Herrn Brückner von AM München. Vielen Dank für den freundlichen und professionellen Service!

• Gefällt mir 12
Geschrieben

Glückwunsch und geniesse ihn! Den DB12 haben sie in der Tat gut hinbekommen. Habe auch schon 2x dringesessen und war von der hohen Matarialanmutung auch angetan, welche gegenüber den Vorgängern aber auch dringend nötig war! 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

@Justinanus Es hat mal geheißen, dass der DB12 Drehzahl braucht, um eben so potent rüberzukommen wie berichtet. Ist deine Beobachtung wirklich so, dass der besser von unten kommt, als der Turbo S? Wie zieht der DB von unten raus?
Ferrari vergewaltigt die Motoren beim 8-Gang Getriebe mit unter 1000 UPMs, allerdings nur wenn man dahinrollt. Aber ab 2000 Upm kein Problem mehr.