Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

7. Ferrari F131-Treffen (12.07.2025)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

unser jährliches F131-Treffen wird jährlich größer und es ist ein beeindruckendes Bild so viele unserer Fahrzeuge auf einem Haufen zu sehen. Wir versuchen jedes Jahr ein Programm zu bieten, welches uns allen einen schönen Tag beschert. Was unser Treffen aber wirklich ausmacht sind die Teilnehmer – die Menschen die gemeinsam ein Hobby teilen und miteinander Zeit verbringen. Mittlerweile sind auch schon Freundschaften entstanden und wir können auf eine gefestigte Community blicken. Wir freuen uns schon auf zahlreiche Anmeldungen und auf einen wunderschönen Tag! :-))!

Zeitlicher Ablauf:

10:00 – 12:00 Frühstück in der Hütte Klippeneck
12:00 – 14:00 Erste Ausfahrt
14:00 – 16:00 Snack und Café im Haus am See
16:00 – 18:00 Zweite Ausfahrt
18:00 – Open End Ankunft Hofgut Hohenkarpfen mit 3-Gänge-Menü

Übernachtungsmöglichkeiten:

Hofgut Hohenkarpfen

Einzelzimmer 112,00 € - / Nacht inkl. Frühstück

Doppelzimmer 148,00 € - 168,00 € / Nacht inkl. Frühstück

Parken am Hofgut im Freien kostenlos

Hotelzimmer bucht jeder selbst unter dem Kennwort „Ferrari-Treffen“ info@hohenkarpfen.de - 07424/945-0

Kosten:

Frühstück 28,50 € pro Person
Snack und Café im „Haus am See“ - Bezahlt jeder individuell vor Ort

3-Gänge-Menü inkl. Umlage Raummiete etc. 107,00 €

Fotograf 10 € pro Fahrzeug

Menü:

Men.thumb.jpg.95d4de7837569684fc273dddf564bee8.jpg

Stornobedingungen:

Übernachtungen:

- Bis 6 Wochen vorher kostenfrei

- 6 Wochen vor Veranstaltungstermin: 50%

- 4 Wochen vor Veranstaltungstermin: 80%

- 4 – 2 Wochen vor Veranstaltungstermin: 80%

- Unter 2 Wochen vor Veranstaltungstermin: 80%

Kulinarik / Aktivitäten:

- Bis 6 Wochen davor kostenfrei

- 6 Wochen vor Veranstaltungstermin: 40 %

- 4 Wochen vor Veranstaltungstermin: 60 %

- 4 – 2 Wochen vor Veranstaltungstermin: 80%

- Unter 2 Wochen vor Veranstaltungstermin: 90 %

Anzahlung:

135,50 € pro Person + 10 € Fotograf pro Fahrzeug. Darin enthalten ist das Frühstück und Abendmenü. Bei einer Stornierung wird die Anzahlung, je nach Zeitpunkt der Stornierung, gemäß den Stornobedingungen einbehalten oder ausgezahlt.

Tanken:

Es wird gebeten mit vollem Tank zum Treffpunkt zu erscheinen. Ganz in der Nähe gibt es diverse Tankstellen. Wir empfehlen südlich die Shell (Hauptstraße 176, 78549 Spaichingen) oder nördlich die ESSO (Deilinger Str. 47, 78564 Wehingen).

Ausfahrt/Route:

Wie letztes Jahr wird jeder ein umfassendes Roadbook erhalten, damit jeder die richtige Route fahren kann. Das Roadbook wird über einen QR-Code verfügen, die eine genaue Navigation über Google Maps ermöglicht. Da sich die Navigation hierüber bewährt hat, wird in diesem Jahr auf ein mehrseitiges Roadbook mit genauen Kilometerangaben verzichtet. Es wird wie immer nicht in einem offiziellen Konvoi gefahren. Das Überholen innerhalb der Gruppe ist untersagt, außer das vorausfahrende Fahrzeug ist extrem langsam oder gibt ein eindeutiges Zeichen. Es gilt die StVo. Jeder Teilnehmer unterschreibt vor Beginn einen Haftungsausschluss. Das Treffen wird von uns als Privatpersonen organisiert und stellt keine gewerbliche Tätigkeit dar.

Anmeldevorgang:

Die Anmeldung kann per E-Mail (info@team3p.de), per WhatsApp (0171/9448904) oder per PN im Carpassion-Forum erfolgen. Bitte das Fahrzeug, Anzahl Teilnehmer, Name Teilnehmer, E-Mail-Adresse und Übernachtung „Ja / Nein“ angeben. Ihr erhaltet dann von mir eine Bestätigung per Mail mit weiteren Infos zur Anzahlung und den Haftungsausschluss. Das vorläufige Kontingent beträgt in diesem Jahr maximal 70 Personen.

Spende:

Wir haben in diesem Jahr erstmals eine Location, bei der u.a. eine Raummiete zu entrichten ist. Diese allgemeinen Kosten haben wir auf 40 Personen umgelegt, um möglichst auf Nummer sicher zu gehen. Sofern wir mehr Personen sind, wovon wir aktuell stark ausgehen, werden wir die volle Differenz dem Kinderhospiz in Stuttgart spenden. Wir werden euch über den genauen Spendenbetrag informieren. Auf diese Weise können wir unseren Spaß an diesem tollen Tag, noch mit einer guten Sache verknüpfen und Menschen helfen, denen es nicht so gut geht wie uns.

Ich freue mich auf ganz viele Anmeldungen, damit wir den Rekord brechen und unsere Community immer weiter vergrößern. Lasst uns einen tollen Tag haben und unser Hobby feiern. :wink:

image.thumb.png.abd6dea93ccf31f981a5147babd76e55.png

image.thumb.png.054bf9f3120850e17ca286668bd27f45.png

image.thumb.png.7ca4fec8ee02275f3516e9a689661262.png

image.thumb.png.8fccffb0755aab4ab5f650fea5b96a22.png

Der aktuelle Zwischenstand, nachdem die Infos seit heute um 15 Uhr draußen sind:

12 Fahrzeuge mit 20 Personen angemeldet... WOW :-))!

• Gefällt mir 11
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das klingt äußerst vielversprechend , wir sind wieder dabei…

Vielen Dank Jochen!

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Wir würden diesmal dauerte mal dabei sein und haben starkes Interesse 

endgültige Zusage kommt später noch damit terminlich nicht soweit vorausplanen können 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hallo Jochen!

Wir sind dabei! Danke für deine Orga-Arbeit!

• Gefällt mir 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Aktuell sind 17 Fahrzeuge mit 31 Personen angemeldet und die meisten Teilnehmer übernachten auch. Das wird ein geiler Tag. Ich freue mich auf weitere Anmeldungen! :-))! Desto früher wir viele Anmeldungen haben, desto besser können wir planen.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Die Bilder sehen toll aus! Schöne Location. Da wir keinen 360 und 430 im Bestand haben, können wir nicht dabei sein, wünschen aber allen Teilnehmern ganz viel Spaß. Wird bestimmt ein toller Tag...☀️

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Du hast noch bis Juli Zeit dir einen Scud oder 16M zu kaufen. Die passen vielleicht in deinen Fuhrpark. :D

• Haha 5
Geschrieben

@california ich bin ja schon länger der Meinung, dass wir als ausgeschlossene Ferrarifahrer einfach trotzdem teilnehmen…sollen sie uns doch rauswerfen! Elitärer Haufen aber auch 😂😂

• Haha 7
Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb s-r-boom:

@california ich bin ja schon länger der Meinung, dass wir als ausgeschlossene Ferrarifahrer einfach trotzdem teilnehmen…sollen sie uns doch rauswerfen! Elitärer Haufen aber auch 😂😂

Wenn dann richtig, wir sind schließlich mehr also stürmen wir die Veranstaltung und werfen die F131er raus :lol2:

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo jo.e,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Clubtreffen - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@nero_daytona Das bekommen wir hin. Sehr geil…freue mich schon. Termin und Treffpunkt ist ja bekannt 😉😉

• Haha 3
Geschrieben

Wir sind oder ich bin (in Klärung) gerne auch dabei.

Dass nur 131er gewünscht sind halte ich für diskriminierend und einen skandalösen Verstoß gegen §1 unseres Grundgesetzes.😅  

• Gefällt mir 2
  • Haha 5
Geschrieben

Nun ja, man kann auch unterwegs einfach zufällig an der gleiche Stelle sein 🙂

DSC_3164cut.thumb.JPG.0cbdb40fb89940b8a4b28a4a44c3dca2.JPG

Und das mit Fremdfabrikat...

• Gefällt mir 6
  • Haha 1
Geschrieben

Der Rote mit den Zubehörfelgen im Vordergrund hat aber auch das Maximum bei der Tieferlegung errreicht. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb C.Behr:

Nun ja, man kann auch unterwegs einfach zufällig an der gleiche Stelle sein 🙂

Und das mit Fremdfabrikat...

Falls Du versuchen willst, Dich anzuschleichen: das wird Dir nicht gelingen mit Deinen 120 dB. :lol:

IMG_4787.thumb.jpeg.f207a7d828a2e0cf59f3c659957b800f.jpeg

• Haha 5
Geschrieben

Wir sollten eine F142 Gegenveranstaltung organisieren. 😎

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb california:

Der Rote mit den Zubehörfelgen im Vordergrund hat aber auch das Maximum bei der Tieferlegung errreicht. 

Luftfahrwerk 😉

vor 59 Minuten schrieb GT 40 101:

Wir sind oder ich bin (in Klärung) gerne auch dabei.

Dass nur 131er gewünscht sind halte ich für diskriminierend und einen skandalösen Verstoß gegen §1 unseres Grundgesetzes.😅  

Danke Thomas!

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Il Grigio:

120 dB

Niemals. Höchstens unter 6.500 U/min 🙈

• Gefällt mir 1
  • Haha 7
  • 4 Monate später...
Geschrieben

24 Fahrzeuge mit 43 Teilnehmern sind bisher angemeldet und bis zu diesem Sonntag haben wir auch noch 2 Hotelzimmer im Kontingent. Wer also noch Zeit und Lust hat - SCHNELL anmelden. :-))!

Wir haben dieses Mal wirklich alles dabei aus der Palette. 360 Coupe und Spider, CS, F430 Coupe und Spider, Scuderia und 16M. 

• Gefällt mir 8
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Final haben wir jetzt 25 Fahrzeug mit 44 Personen am Start und das Wetter soll blendend werden. :-))!

• Gefällt mir 10
Geschrieben

Hallo Freunde!

Nach einem perfekten Wochenende wieder zu Hause angekommen!

Tausend Dank an @jo.e für seine Arbeit zur Organisation! So eine Veranstaltung steht und fällt mit dem einen, der das auf sich nimmt! D A N K E!!!

Top Lokation als Ausgangsbasis, das Frühstückscafe mit der 5-Sterne-Auffahrt zum Klippeneck und die ausgewählten Strecken waren allesamt traumhaft!

Wieder viele nette Menschen getroffen und schöne Gepräche geführt. Das macht es einfach aus: in einer Runde von Gleichgesinnten zusammen dem Hobby frönen!

Wir würden uns sehr freuen, wenn es ein 8. F131-Treffen in 2026 gibt, gerne an gleicher Stelle. Wir wären dabei!

Liebe Grüße von Moni & A.J. IMG_0705.thumb.jpeg.9abd7e053f03e65bacc5a7f6a3ea328e.jpeg

Die Zufahrt zum Hofgut Hohenkarpfen

IMG_0714.thumb.jpeg.f06530e835badb623de4262d2e3b4bf4.jpeg

Frühstück im Café Klippeneck

Leider sind die meisten Bilder zu groß, um sie hier einzufügen!

• Gefällt mir 10
Geschrieben

Der silberne war vermutlich eher im hohen Drehzahlband unterwegs, dass er auf dem Parkplatz kühlen musste. 😅

• Haha 5
Geschrieben

Hmmh, zeitweise schon 😉

die Ausfahrt war SENSATIONELL

Vielen Dank Jochen, Steffen und Teilnehmer!

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Danke euch! :-))! Ein unfassbar geiles Wochenende geht zu Ende. Ich werde zeitnah berichten und auch Bilder posten. Es war aber meiner Meinung nach auf jeden Fall bisher das beste alle Treffen und wird sicher wiederholt. :wink:

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Freut mich, wenn es allen gefallen hat ☺️

• Gefällt mir 2