Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

(Auch) McLaren wird chinesisch

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das traurige ist, dass wir die Chinesen dorthin gebracht haben, wo sie jetzt sind. 

Mit anderen Worten: Das Monster haben wir selbst erschaffen.

Das ist der Preis, den wir für die Globalisierung bezahlen. Früher sind die Chinesen dankbar jedem noch so kleinen Auftrag nachgehechelt, haben mehr und mehr Aufträge ergattert und wir haben fleißig Arbeitsplätze vernichtet. Heute schauen sie auf uns hinab und klopfen sich vor Lachen die Schenkel blutig. ☹️

• Gefällt mir 12
Geschrieben

Ein neutral-objektiver Außerirdischer, der unverstellt auf die Erde mit ihrer Landmasse und ihren Völkern blick, würde achselzuckund wohl einfach sagen, dass sich China seinen Anteil am Kuchen holt.

Der Erdenbürger Jens hingegen, in dessen Körper ich stecke, und der als Europäer viele Jahrzehnte lang von Wachstum, Freiheit und Prosperität profitieren durfte, hat bei solchen Meldungen natürlich mehr als nur eine Träne im Knopfloch... 

• Gefällt mir 13
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb 360erfreak:

Heute schauen sie auf uns hinab und klopfen sich vor Lachen die Schenkel blutig.

Das Rad dreht sich weiter, mal sind die einen, mal die anderen oben. In der chinesischen Wirtschaft läuft es zur Zeit  zunehmend langsamer und Schenkel blutig klopfen tut weh.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ähm…CYVN Holdings sind keine Chinesen.🤣

CYVN Holdings is an investment vehicle controlled by the government of Abu Dhabi and operated by the Abu Dhabi Investment Authority.

Also keine große Entfernung aus Bahrain.:-))!

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Stimmt @stelli, da war ich in der Formulierung unglücklich, und hab' mich von der Tatsache, dass CYVN Holdings der größte Anteilseigner des chinesischen E-Auto-Unternehmens NIO ist, verleiten lassen. SORRY für diese Vermischung von China + Abu Dhabi. 😎

Außerdem ist es ja auch noch nicht final durch, wenngleich die Erfahrung der letzten Jahre gezeigt hat, dass mit dem Verkünden solcher New's das Thema meist schon durch ist.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
Zitat

CYVN reached a non-binding agreement

Zitat

The potential partnership would allow

Bisher offenbar nur ein "Letter of Intent", also eine Absichtserklärung. @Speedy Carlo Aber Karl, ich gebe Dir Recht: "niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten." ;)

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
  • 1 Monat später...
Geschrieben

IMG_8211.jpeg

Es tut McL gut, denn es wird dringend benötigtes Geld für die Entwicklung zur Verfügung gestellt. 

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Wenn ich jemals vorgehabt hätte einen McLaren zu kaufen dann hat sich das Thema hiermit erledigt. 

Kutten sehen von mir genauso wie Chinesen keinen Euro. Letzteres ist leider jedoch nicht immer vermeidbar.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Kutten finde ich auch nicht kleidsam. :D 

image.thumb.png.d6ddfb29bb57ded4a82fcda3121d54e5.pngimage.thumb.png.9bbf3eb671e992ef1b96fcc02386ce84.pngimage.thumb.png.6d95ba424016c9b8aaf529d6a6a4496c.png

Voreingenommensfrei Grüsse aus dem Orient:

IMG_7921.thumb.jpg.ecc951d4064a69bf7eea31872aa38825.jpg

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Speedy Carlo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für McLaren (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Thorsten0815:

IMG_7921.thumb.jpg.ecc951d4064a69bf7eea31872aa38825.jpg

Sieht aus wie  .......................................  "Sommerkarneval beim Baustoffhändler in Karlsruhe Rheinhafen"

😎

• Haha 2
Geschrieben

Ich weiss ja nicht wo Du Dich so rumtreibst, aber wir hatten viel Spass:

IMG_7856.jpg

IMG_7890.jpg

IMG_7867.jpg

Und nun besser zurück zum Thema. :D 

• Gefällt mir 7
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Auch wenn es keine Chinesen waren die McLaren gekauft haben zeigt sich doch das sich die Kräfte auf der ganzen Welt umverteilen. Wenn man zb sieht, das Land Rover seit ein paar Jahren zu Indien gehört, könnte man befürchten das die deutschen auch bald von einem arabischen oder asiatischen Unternehmen aufgekauft werden. Das nimmt Dimensionen an...

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Nur zur Klarstellung: McLaren Automotive (als Teil der McLaren Group) gehört seit 2024 zu 100 Prozent Bahrain, während die Eigentümer der (gesamten) McLaren Group aktuell sind: Mumtalakat Holding Company 56,4 %, TAG Group Limited 14,32 %, Michael Latifi 9,84 %, sowie rund 17 % im Besitz kleinerer Eigentümer.

Zumindest lt. Wikipedia

• Gefällt mir 3