Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebes Porsche Forum

Ich möchte gerne die Türeinstiegsleiste und die Sicherungsdeckel nachträglich in Leder überziehen - kennt jemand einen guten Sattler der dies in Porsche Standard (oder besser) ausführen kann?

Besten Dank für Eure Hinweise.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wo kommst Du denn her bzw. in welchem Umkreis einer größeren Stadt soll sich der Sattler idealerweise befinden?

Geschrieben

Ich bin aus der Schweiz - aber ich kann die Teile ja auch verschicken. Wichtig einfach, dass es sauber verarbeitet wird.

Danke für Eure Hinweise.

Geschrieben

KHM ist einer der renomiertesten Sattler am Markt. Zuverlässig, versendet sicherheitshalber Leder/Teppichmuster. Macht viel für Premiumhersteller. Lasse dort seit vielen Jahren meine Lederarbeiten machen.

Cabrio.de

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Sicher kann man Teile verschicken. Dennoch ist es bei handwerklichen Arbeiten dieser Art m.E. von Vorteil, wenn man zusammen mit den Teilen beim Sattler erscheint und die durchzuführenden Arbeiten direkt am Objekt bespricht. Damit sich der Sattler auch jene Bereiche im Auto anschauen kann, die sich in unmittelbarer Umgebung des zu beziehenden Teils befinden. Zudem kannst Du die verschiedenen Leder selbst "befummeln" und deren Qualitäten besser einschätzen, die der Sattler empfiehlt.

https://www.scupin-sattlerei.de/

Herr Scupin führt u.a. Arbeiten in Kleinserie für die Autoindustrie aus, darunter z.B. Audi, ABT in Kempten etc.

Ausserdem ist er autorisierter Service-Partner von RECARO.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Im Großraum Stuttgart wäre noch folgender Sattler erwähnens- und empfehlenswert:

http://www.mattes-interieur.de/

Hier hatte z.B. ISDERA seine Interieurs beledern lassen, als sie noch ihren Sitz in Warmbronn hatten.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Herzlichen Dank für die Ideen. KHM und Mattes machen mir einen guten Eindruck - ich werde mich da mal melden.

Geschrieben

die dürften auch top sein: zettl-itec.de

kann man sowas nicht auch via PORSCHE beziehen? Dann wäre es zudem original.

Geschrieben

Das hatte ich vor Jahren mal für meinen 987 S angefragt. Ging, aber war sehr, sehr teuer.