Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, 

kann mir jemand eine Empfehlung für eine gute Felgenreparatur geben? Es handelt sich um einen kompletten Satz Turbofelgen. 

Das Bild zeigt die am meisten beschädigte Felge.

Vielen Dank und liebe Grüße 

20241028_155522.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wende Dich an die Fa. Wheel Wizard in Freudenstadt. Die kann ich sehr empfehlen und haben einen professionellen Fertigung. Dort bringen auch namhafte Autohäuser (Mercedes, BMW etc.) ihre Räder hin. Die schicken Dir vorab einen leeren Karton und holen dann am nächsten Tag das Paket zusammen mit der Felge ab. Nach ca. 1 Woche kommt die Felge dann repariert zu Dir zurück. 

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Die äüßeren Felgenränder sehen für mich (bei allem Vorbehalt gegenüber Fotos) nach "normaler" Beschädigung (Randstein) aus. Das kann (fast) jeder Lackkierer.

Was mich etwas stutzig macht, sind die Beschädigungen in Felgenmitte. Da kommt man eigentlich nur bei einem Unfall hin. Insofern würde ich auf jeden Fall einen auf Felgenreparaturen spezialisierten Fachbetrieb empfehlen, der auch eine Aussage zur Festigkeit der Felgen treffen kann.

Da man aus Deinem Profil nicht entnehmen kann, wo Du wohnst, käme auf jeden Fall Wheel Wizzard infrage. Ansonsten gibt´s bestimmt in Deiner Nähe auch den Einen oder Anderen, was man erst nach Wissen Deines Standortes beantworten kann.

Grüße

burkhardrandel

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hi @tobi70,

ich hatte bereits zweimal den Service eines Felgenreparaturdienstes in Anspruch nehmen müssen.

In Fall I spürte ich plötzlich einen Höhenschlag, weil das Rad eierte und das Lenkrad leicht zu vibrieren begann (eingefangen durch ein Schlagloch auf Landstraße). In Fall II bin ich leider an einem sehr flachen Bordstein hängen geblieben. Beide Male habe ich das entsprechende Rad für 50€ mit UPS versendet an die Firma „Felgen- und Fahrzeugtechnik Seegel in Erfurt. Der Betrieb bietet von A-Z alle Services rund ums Rad wie z.B. Felgenreparatur, Felgenrestauration oder Felgenveredelung. Ich schickte jeweils das komplette Rad hin und bekam das komplette Rad so wieder repariert zurück, quasi Plug“n Play. Der Betrieb beherrscht seine Materie in meinen Augen sehr gut. Es handelt sich hier um einen Familienbetrieb mit wirklich guten Service und top Beratung. Alles lief bisher pünktlich, zügig und sehr qualifiziert ab inklusive gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Auch Freunde von mir aus einem Automobilclub haben dort schon Felgen richten lassen und alles lief so ab wie es soll. Die Adresse kann ich dir deswegen gewissenhaft aus eigener Erfahrung empfehlen. Ich würde im Fall der Fälle jederzeit diesen Kontakt selbst wieder nutzen.

Beste Grüße an dich und bis die Tage,

Sarah

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Vielen Dank für die ganzen Infos. Die Felgen sind tatsächlich alle am Rand durch Bordstein beschädigt. In der Felgenmitte hat der Reifenhändler über Jahre beste Arbeit geleistet, in dem er mit Werkzeug gegen die Felgen gestoßen ist. Da die Felgen im Winter gefahren wurden, sind sie dann leider aufgeblüht.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Mein Felgen Doc hat mit auch schon geholfen bei meinem früheren AMG der durch einen Unfallschaden auf der Autobahn wo mir jemand ans Rad gefahren ist wieder suoer hinbekommen hat 

175,00 € fand ich gut den Preis da Glanzgedrehte Felge und lackiert werden musste 

an bei die Bilder vorher nachher 

IMG_6814.JPG

KNII9084.JPG

LBCB8834.JPG

• Gefällt mir 3
Geschrieben

@tobi70

Ich hatte es schon mal irgendwo geschrieben. Bei meinen 458 hatte ich auch mal den Bordstein leicht berührt. Diamond Cut. Die sind ähnlich Deiner Turbo Felgen. Beim Nicki Hasler gibt es dafür Austauschfelgen zum fairem Preis. Du bekommst reparierte und Deine werden zur Reparatur eingesendet. Eventuell bietet Dein PZ so etwas auch an?

Geschrieben

Danke @Thorsten0815 Das PZ bietet das leider nicht an. Das habe ich schon angefragt. Ich kann auch einige Zeit auf die Felgen verzichten, da ich jetzt den Winterradsatz montiert habe. Ich habe heute ein Angebot über 260€ pro Felge erhalten. 

• Gefällt mir 1
  • Wow 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tobi70,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche Macan (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Passt vom Preis pro Felge zum Austausch wie oben beschrieben. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...