Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Sarah-Timo:

....das wäre dann natürliche eine kleine Katastrophe.

Die große Katastrophe könnte aber erst noch kommen. Wenn im April/Mai 2025 die Fahrzeuge immer noch stehen bleiben müssen mangels Lösung...

Die PAG kann ja bzgl. der Erfahrungswerte gegenüber den Kunden direkt, ohne extra eine Vorwahlnummer wählen zu müssen, innerhalb Stuttgarts den Marktbegleiter anrufen. Der hat aktuell Erfahrung mit einem Modell, welches seit Monaten von den Käufern nicht gefahren werden darf. 

• Haha 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Auto wird voraussichtlich 2 Monate stehen. Grade nochmal mit dem PZ telefoniert. Mietwagen vorbei gebracht bekommen BMW X7, meinen 911 GTS Cabrio habe ich noch nicht abschleppen lassen da sie eh noch nichts an dem Fahrzeug machen werden. 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Leon-MUC:

wie in ersten Foren-Diskussionen zu lesen ist "

Ist dir noch nicht aufgefallen das immer wieder Themen die wir hier diskutieren ein paar Tage später bei AMS oder Motor1 erscheinen?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

vor 2 Stunden schrieb ChrisM612:

Ist dir noch nicht aufgefallen das immer wieder Themen die wir hier diskutieren ein paar Tage später bei AMS oder Motor1 erscheinen?

Nein, da ich generell wenig "Zeitung" lese .. ich kriege links zu entsprechenden Artikeln meist nur zugeschickt 🤷‍♂️

Und das dann so offen "Foren-Diskussionen" als Quelle angegeben wird, ist mir bisher nie aufgefallen. Machen doch die wenigsten Redakteure, damit geben sie ja zu, keine Insider-Infos zu haben 😅

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Leon-MUC:

Und das dann so offen "Foren-Diskussionen" als Quelle angegeben wird, ist mir bisher nie aufgefallen. Machen doch die wenigsten Redakteure, damit geben sie ja zu, keine Insider-Infos zu haben 😅

Ich weiß garnicht, was daran schlecht sein sollte? Das ist doch vielfach ehrlicher als die alternative Formulierung: "wie aus gut informierten Kreisen zu erfahren ist..."  :D

• Gefällt mir 4
Geschrieben
Gerade eben schrieb matelko:

Ich weiß garnicht, was daran schlecht sein sollte? Das ist doch vielfach ehrlicher als die alternative Formulierung: "wie aus gut informierten Kreisen zu erfahren ist..."  :D

Und genau deswegen extrem selten 😁

Geschrieben

992 GT3, 12/23. Am 29.10. Anruf erhalten von meinem Porsche Betreuer. Fahrzeug wenn möglich stehen lassen. Seitdem Funkstille. 

Geschrieben

Rechts - und Linksgewinde

Beim Fiat Neckar meines Vaters waren schon 1960 in Fahrtrichtung links Bolzen mit Rechtsgewinde und in Fahrtrichtung rechts Bolzen mit Linksgewinde verbaut. Also zumindest damals hatte das offenbar seine Berechtigung.

FM 133   Peter

• Gefällt mir 1
Geschrieben

same here: Anruf erhalten, stehen lassen, nicht mehr fahren, aber wie es weitergeht konnte keiner sagen. Man wird sich dann melden.

Da die PZ schon beim normalen Tagesgeschäft am und übers Limit laufen bin ich ja mal gespannt, wie sie die Fz eintakten wollen, geschweige denn wo die betroffenen Fz untergebracht werden sollen (jedenfalls in Berliner Zentren ist unter normalen Umständen schon kein Quadratzentimeter mehr zum parken verfügbar).

Gut dass die Saison eh rum ist.

• Gefällt mir 3
  • Traurig 2
Geschrieben

Im Winter sollte es schon deutlich ruhiger werden in den Werkstätten, da zumindest die Sportwägen bzw. deren Eigentümer Salzallergie haben...und die Versicherung ist für 7 Monate auch verträglicher...

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ypsar,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Leon-MUC:

Nein, da ich generell wenig "Zeitung" lese .. ich kriege links zu entsprechenden Artikeln meist nur zugeschickt 🤷‍♂️

Ja so offensichtlich gab es noch nicht, aber wenn man hier viel mitliest, bemerkt man das hier gepostete Inhalte und Gerüchte von Insidern teilweise 1:1 in den Artikeln verwurstet werden.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb chris321:

Im Winter sollte es schon deutlich ruhiger werden in den Werkstätten, da zumindest die Sportwägen bzw. deren Eigentümer Salzallergie haben...und die Versicherung ist für 7 Monate auch verträglicher...

Wir reden hier von Porsche?! Die Masse der dort stehenden Fahrzeuge sind mit Sicherheit keine Sportwagen.😎

• Gefällt mir 4
  • Haha 6
Geschrieben

Fehler passieren halt. Auch mit klassischer Befestigung der Felgen. :D 

image.thumb.png.d42e949de4b06f30110535f2f3924fdb.png

• Wow 1
Geschrieben

Aber es ist für Porsche auch ein enorm glücklicher Zufall, dass sie seit einem Jahr scheinbar Teile verbauen, welche die Anforderungen für ein Straßenauto nicht erfüllen und das sie nun ziemlich genau eine Woche vor "normalem" Saisonende davon erfahren. So kann die Saisonabschlusstour im Porschezentrum enden und viele Kunden sind nichtmal besonders beleidigt, weil ihr Auto eben eh nur 03-10 gefahren werden kann. Ein Schelm, wem diesen glücklichen Zufall nicht ganz so zufällig erscheint...

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb BWQ:

Wir reden hier von Porsche?! Die Masse der dort stehenden Fahrzeuge sind mit Sicherheit keine Sportwagen.😎

...ja, da muss ich Dir zustimmen. Dann wird es um 15 % ruhiger ab November ;). Wenn Sie mit einer Stunde Aufwand pro Auto kalkulieren hält es sich in Grenzen - das Auto abholen und zur Werkstatt bringen können Sie ja ggf. extern vergeben (hoffentlich kommt das Auto dann auch in die Werkstatt und nicht über die Grenze oder in einen Schiffscontainer).

vor 12 Minuten schrieb master_p:

So kann die Saisonabschlusstour im Porschezentrum enden und viele Kunden sind nichtmal besonders beleidigt, weil ihr Auto eben eh nur 03-10 gefahren werden kann. Ein Schelm, wem diesen glücklichen Zufall nicht ganz so zufällig erscheint...

...letzteres ist schon sehr zufällig von der Zeit, aber es darf ja keinen Meter mehr gefahren werden so wie ich es hier erlesen habe...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb master_p:

Aber es ist für Porsche auch ein enorm glücklicher Zufall, dass sie seit einem Jahr scheinbar Teile verbauen, welche die Anforderungen für ein Straßenauto nicht erfüllen und das sie nun ziemlich genau eine Woche vor "normalem" Saisonende davon erfahren. So kann die Saisonabschlusstour im Porschezentrum enden und viele Kunden sind nichtmal besonders beleidigt, weil ihr Auto eben eh nur 03-10 gefahren werden kann. Ein Schelm, wem diesen glücklichen Zufall nicht ganz so zufällig erscheint...

Du meinst also das Thema wäre intern schon länger bekannt?

Das will ich mir irgendwie nicht vorstellen …

Geschrieben

Für mich nicht vorstellbar - das wird wohl eher reiner Zufall gewesen sein.

Geschrieben

Also bis jetzt habe ich noch nichts von „stehenlassen“ für meinen RS gehört. Weder telefonisch, noch schriftlich. Auslieferung war im Sommer. Hatte die Tage erst Kontakt mit dem PZ, da meine, voller Vorfreude erwartete Uhr, endlich abholbereit ist! 👍

• Haha 9
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb california:

Also bis jetzt habe ich noch nichts von „stehenlassen“ für meinen RS gehört. Weder telefonisch, noch schriftlich. Auslieferung war im Sommer. Hatte die Tage erst Kontakt mit dem PZ, da meine, voller Vorfreude erwartete Uhr, endlich abholbereit ist! 👍

Die Uhr kommt erst nach dem RS? Sachen gibt’s. Da konntest du dich ja bis dato gar nicht über das Auto freuen :D

• Haha 9
Geschrieben

Völlig richtig erkannt! Die echte Freude über den RS stellt sich erst jetzt mit dem Tragen dieser Premium-Uhr ein. Bin so happy, dass ich dieses gefragte Modell feinster Schweizer Uhrmacherkunst nach 1 Jahr Wartezeit nun zum LP erwerben „durfte“! Sie bekommt bei mir einen Ehrenplatz- im Keller…

• Gefällt mir 1
  • Haha 14
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb nero_daytona:

Du meinst also das Thema wäre intern schon länger bekannt?

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Warum auch, Anspruch auf Nutzungsausfall hat man eh nicht. Da wird keiner der Entscheidungsträger freiwillig das Risiko eingehen dass es Unfälle mit Personenschaden gibt! Angeblich gab es ja tatsächlich bereits ein paar Abflüge, ebenso angeblich jedoch alle auf dem Track.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb coolbeans:

Warum auch, Anspruch auf Nutzungsausfall hat man eh nicht

Sicher? Das würde jetzt zumindest mal meiner Intuition widersprechen: Hersteller liefert fehlerhaftes Produkt aus das Wochen (Monate?) unbenutzbar ist und der Kunde hat das einfach als persönliches Pech hinzunehmen?

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb nero_daytona:

Sicher?

...wie BBB...steht sicher im Kleingedruckten...deshalb wird es ja ganz klein gedruckt...

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb california:

Völlig richtig erkannt! Die echte Freude über den RS stellt sich erst jetzt mit dem Tragen dieser Premium-Uhr ein. Bin so happy, dass ich dieses gefragte Modell feinster Schweizer Uhrmacherkunst nach 1 Jahr Wartezeit nun zum LP erwerben „durfte“! Sie bekommt bei mir einen Ehrenplatz- im Keller…

Du solltest die Uhr aber nun wirklich stilecht mit dem RS abholen - Du darfst ja augenscheinlich damit fahren 🤣😉

• Haha 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb california:

Sie bekommt bei mir einen Ehrenplatz- im Keller…

Gut! Nicht auspacken! In unbenutztem Zustand ist sie bei Sammlern sicher ungeheuer gefragt und vermutlich weit mehr wert, als sie gekostet hat. :lol:

• Haha 4