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Württembergische Versicherung und BBB-Schäden


Zur Lösung Gelöst von Lattenknaller,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In einem Vertrag sollten klare Regeln gelten und der Anbieter des Vertrages sollte die auch erklären können. Nicht mehr und nicht weniger.

 

Bei diesen BBB-Schäden geht es ja um einen Leistungsausschluss seitens der Versicherungsgesellschaft. Die hier diskutieren Themen waren die Definition dieser BBB-Schäden und vor allem die Regulierung eines Schadens als Folge eines solchen Schadens. 

 

Ich würde da ungern zu viel interpretieren müssen, oder dem auf Provisionsbasis ausgelegten Vertrieb Ausflüchte bei der Beantwortung, oder bei Unwissenheit nachzureichenden Antworten, zugestehen. Erst wenn ich den Vertrag verstanden habe, seine Leistungen kenne, dann könnte ich entscheiden ob er zu meinen Bedürfnissen oder Budget passt.

 

Nach dem Vertragsabschluss ist im Schadensfall der Vertrag gültig. Egal was der nette, freundliche Vertreter mir alles erzählt hat. Im Schadensfall regelt das auch nicht der Versicherungsvertreter, sondern eine drauf, die Summe zur Schadensregulierung gering zu haltende Stelle.

 

So nett, sympathisch und fürsorglich der Versicherungsvertreter auch auftreten mag, er verdient am Verkauf und nutzt dazu alle Kanäle und Kontakte auf die er Zugriff hat. Vom eigenen Freundeskreis, der Familie, Verein oder Forum bis zur Neukundenakquise. Letzteres ist die schwierigste, aufwendigste Art. 

 

Die Schadensregulierung hat nur im Schadensfall Kontakt zum Kunden und ist dann meist bestenfalls vertragstreu, nutzt schlimmstenfalls Deine Unwissenheit aus. Deshalb sollte man den Vertrag selbst gut kennen, wenigsten aber Leistungsausschlüsse und die Folgen von weiteren Schäden, basierend auf den ausgeschlossenen Ereignissen, kennen. 

 

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Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Das scheint jetzt wohl nicht mehr möglich zu sein (profile deleted).

Dann muss ich meine Frage per Mail eben direkt an die Versicherung richten.

Wow,

 

fast ein Jahr hättest Du Zeit gehabt, dass mit ihm zu klären. Stattdessen kramst Du jetzt völlig unnötig ein zurecht längst vergessenes Thema (da dieses Thema sehr zu Unfrieden im Forum geführt hat) wieder raus. :hilfe:

 

Warum?

 

Nur um wieder Deinem Sendungsbewusstsein nachzukommen? 😒

 

Dann kläre das doch einfach direkt mit der Versicherung, warum musst Du das hier im Forum breit treten. So wichtig kann Dir das Thema nicht sein, nachdem Du ein Jahr lang nichts unternommen hast. Aber Hauptsache wieder einen Beitrag mehr in Deinem Profil, allein darum scheint es Dir wohl zu gehen. 

 

 

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Geschrieben

Ich mach ja auch deswegen keine günstigere Onlineversicherung, sondern habe einen Vertreter der Versicherung. Und wenn was passiert, sollte dieser wissen, was er der Gesellschaft zu melden hat, bevor ich mich um Kopf und Versicherungsschutz schreibe. 

Geschrieben

Der Versicherungsvertreter kann aber auch keine Leistungen aus der Luft versprechen oder diesen Eindruck hinterlassen, wenn im Kleingedruckten etwas anderes steht. Werden die  Meisten auch nicht machen, schließlich vertreten sie die Versicherung. Also ganz losgelöst sind sie nicht. Und daher können interpretierbare Formulierungen im öffentlichen Raum zu Schwierigkeiten führen. Daher in dieser Rolle eher wenig als Zuviel sagen. 
 

Für mich ist der Vertreter mein Vermittler zur Versicherung, das positive Bindeglied so zu sagen.  Klar, im Streitfall sind es dann nur noch die Juristen, mit denen man zutun hat.  

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Geschrieben

Mal die Klauseln im Vertrag außen vor gelassen - klar wurde der Inhaber dieser Agentur hier teilweise schon böse und aggressiv angegangen, aber weil er keine klaren Infos und Statements abgeben wollte oder konnte. Aber das sollte man als Außendienstler abkönnen, und vor allen Dingen zu seinem Produkt stehen und es erklären können!

Sich einfach wegducken und hier abmelden, nachdem man sicherlich einige hundert Verträge abgeschlossen hat, finde ich da äußerst befremdlich.

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Geschrieben

Es gab ja auch noch einige Anfeindungen mehr! So ist die Entscheidung von Rene absolut nachvollziehbar.

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Geschrieben

Welche Erfahrungen habt ihr eigentlich im Gegenzug mit dem  Versicherungsschutz, den die F Bank anbietet, gemacht? 
 

Aktuell könnte ich zur Wü wechseln, weiß aber nicht wirklich ob…

Geschrieben

Ich lese bei Verträgen nie das seitenweise Kleingedruckte, mag dumm von mir sein aber habe besonders aufgrund meiner Restlebenszeit einfach keinen Bock drauf.

Aber es gibt ja bei Unsicherheit auch die Möglichkeit konkret mittels einer kurzen Mail konkret anzufragen und sodann eine verbindliche, schriftliche Antwort zu bekommen.

Das Rene, der mich sehr gut beraten hat obwohl ich aufgrund seiner Empfehlung bei meiner alten WV Agentur blieb fand ich super und bedaure sehr dass er hier nicht mehr aktiv ist, schade. 

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Geschrieben

Wie, Rene ist nicht mehr dabei? 😳 Finde ich sehr schade. Netter Typ, der im Gegensatz zu einem anderen User, hier nie Werbung gemacht hat, sondern einfach nur als Autofan hier dabei war. Nicht wenige User haben ihn bei CP empfohlen, da sie wohl zufrieden mit seiner Dienstleistung waren. Habe deshalb die Angriffe damals gegen ihn nicht gut gefunden und dies hier auch kommuniziert. 

  • Gefällt mir 9
Geschrieben

Ich verstehe die (erneut) aufflammende Diskussion hier nicht. Rene's Hauptkommunikationskanal ist und war schon immer ja nicht das Forum sondern die Rufnummern / Email seiner Agentur. Wenn man nicht bei Rene ist, ruft man seine eigene WÜ Agentur an. Würde man bei jeder anderen Versicherungsleistung auch machen, oder? 

Ich hatte ihn damals erreicht, er hatte mir alle Auskünfte erteilt, die ich benötigt hatte. Im Ergebnis habe ich FÜR MICH entschieden, da zu bleiben, und habe meinen F8 nun auch bei ihm erneut versichert. Die Reaktionen auf meine Anfragen bewegten sich bisher immer im Bereich von einigen Stunden. 

Man kann sich über dieses wunderbare Forum informieren, die Entscheidungen sollte man wie @Thorsten0815 schon richtig geschrieben hat, erst nach Verständnis seines eigenen Vertrages treffen. 

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Geschrieben

Naja, Ehe und Privatleben sollte man ja auch auseinander halten 😉

Er war ja als WürtRene oder so ähnlich hier. Von daher auch aus "finanziellen" Interessen. Ich kenn ihn nicht und fälle auch kein Urteil. Ein René458 wäre unauffälliger gewesen 😀

Einer aus der Umgebung hieß auch Puff-Fritz als Spitzname - kam auch nicht von ungefähr.

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Geschrieben

Der Thread war genau einer der Gründe mit, warum er gegangen ist! Eine sachliche Diskussion ohne persönliches Bashing ist ja hier scheinbar nicht mehr möglich.

Geschrieben

Die Diskussion hier war doch sachlich! Was hier war denn nicht sachlich?

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Geschrieben

Ich bin kein Kunde der Württembergischen. Und nach dem kommunikativen Fiasko hier werde ich wohl auch keiner.

 

Man kann die Dinge mit Geschick meist immer noch hinbiegen wenn was schiefläuft.

 

Ein polnischer Abgang des halb-offiziellen Users gehört da aber nicht zu den geeigneten Mitteln. 

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Geschrieben

Nur mal so am Rande nachgefragt zwecks meiner Weiterbildung:

Ist ein polnischer Abgang denn gleichzusetzen mit der holländischen Abfahrt? *BitteLasstMichNichtDummSterben*

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Geschrieben

Ja ist dasselbe. Einfach nicht die feine Englische Art sich so zu verabschieden 

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Geschrieben

@tollewurstSo würde ich das im privaten Umfeld formulieren. Wenn man aber hier auf Kundenfang ist, bzw. war, dann ist das als höchst unprofessionell zu bezeichnen.

 

Oder wie so schön im Versicherungsjargon heißt: Anhauen, umhauen, abhauen.

  • Gefällt mir 4
Geschrieben

Also sorry Jungs, aber ich finde, das geht jetzt etwas zu weit. Ich kann mich in all den Jahren meiner Mitgliedschaft hier nicht an einen einzigen Fall erinnern, wo René hier irgendwelche Mitglieder akquiriert hat. Wenn ein User Probleme hatte, seinen Italiener versichert zu bekommen, haben mehrere Mitglieder hier ihn an René empfohlen, da er offensichtlich mit seiner Agentur helfen konnte.
 

Sehe es deshalb eher als Vorteil, so einen Kontakt hier im Forum dabeizuhaben. Schließlich ist es nicht ganz einfach einen Ferrari versichert zu bekommen. Da gibts vielleicht 3-4 Gesellschaften in der Republik. Auch wenn ich kein Kunde bei ihm bin, kenne ich ihn von mehreren Treffen als einen sympathischen Kerl und Versicherungen waren nie ein Thema.

 

Und um zum eigentlichen Threadthema noch einen Satz zu sagen, sollte man beachten, dass er lediglich Vermittler von Versicherungen ist, deren Bedingungen jedoch die Versicherungsgesellschaften selbst festlegen und ihm oder jedem anderen Vermittler daraus keinen Vorwurf machen kann, wenn diese ggf. nicht leistet. Es ist ja bekannt, dass einige Versicherungen bei höheren Schadenssummen gerne das Diskutieren anfangen und versuchen, möglichst so wenig wie möglich zahlen zu müssen, erst recht, wenn man als Geschädigter einen freien neutralen Gutachter beauftragt hat. Dann klagt man es eben ein. 

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Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb california:

 

Und um zum eigentlichen Threadthema noch einen Satz zu sagen, sollte man beachten, dass er lediglich Vermittler von Versicherungen ist, deren Bedingungen jedoch die Versicherungsgesellschaften selbst festlegen und ihm oder jedem anderen Vermittler daraus keinen Vorwurf machen kann, wenn diese ggf. nicht leistet.

Doch genau das kann ich! Denn wer vermittelt übernimmt auch die Verantwortung mich über alle Risiken aufzuklären. Ein Vermittler bezahle ich weil er das Kleingedruckte liest und mich vor solchen Überraschungen bewahren soll!

Macht er das nicht muss er sich eben auch damit konfrontiert sehen! Und spätestens da trennt sich die Spreu vom Weizen, da merkt man wer dummlaberer und nur Verkäufer ist und wer Kundenorientiert arbeitet.

 Das Rene hier nie aktiv geworben hat stimmt, aber wozu auch das haben viel effektiver andere gemacht, ist auch für mich völlig ok und ein logischer und cleverer Move. Auch kein Problem das mal was schiefgeht, aber professionell war der Umgang damit nicht.

Dann wie ein beleidigtes Kind sich verdrücken, zumindest sieht es so aus, es kann ja auch anderen triftige Gründe haben, ist eben nicht förderlich für das Ansehen.

 

  • Gefällt mir 10
Geschrieben

Naja, dass er sich als beleidigtes Kind hier verdrückt hat, glaub ich jetzt weniger. Die Diskussionen und Angriffe gegen ihn waren bereits letztes Jahr und er hat ja bis zuletzt hier auch Beiträge in verschiedenen Threads gepostet. Von daher hatte er vermutlich andere Beweggründe sich hier zu verabschieden. Allerdings muss ich Dir recht geben, dass ich nach so vielen Jahren Mitgliedschaft und mehreren Kunden hier, wahrscheinlich eine offizielle Verabschiedung auch bevorzugt hätte. 

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Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb tollewurst:

Dann wie ein beleidigtes Kind sich verdrücken,

Na ja, dieses (oder jedes andere) Forum ist wahrlich nicht die Welt. Wenns einem allzu zu blöd wird, geht man (W/D/M Grinsen.gif.8ca2109f1f63abdbfbd79f024037600f.gif) halt einfach. Hat m.E. rein gar nichts mit "beleidigtem Kind" zu tun. Und Armut wird ihm wohl ebenfalls durch den Schritt nicht drohen, dazu ist dieses Forum (bzw. sind seine Nutzer) wohl doch eher zu irrelevant.

 

Eine "offizielle Verabschiedung" ist bei einem Forum wohl auch eher nicht sinnvoll, schon ohne selbige werden dadurch ja offenbar schon wieder ausufernde "Diskussionen" verursacht. Mit einer solchen Verabschiedung erst recht.

 

Wer Kontakt mit ihm haben/halten will, kann das auch ohne ein Forum hinbekommen.

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Geschrieben

Einspruch. Wenn ich jahrelang Mitglied einer Online & RL Community bin dann ist so ein Verhalten - polnischer Abgang - einfach schlechte Kinderstube. 
 

Aber egal: CP wird es überleben. 

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Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Jarama:

W/D/M

weiblich-divers-männlich? 😉

Geschrieben

Scheinbar keine Lust mehr auf online, im RLX ist er auch gelöscht 🤔

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