Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde der roten (oder andersfarbigen) Diven,

ich habe ein Problem und bitte um Hilfe:

Hab die Dame nach der letzten Fahrt in die Garage gestellt und die Batterieerhaltung angeschlossen. Es war alles bestens und Problemlos

Als ich die jetzt erneut fahren wollte ist erst nach dem starten vom Motor die Alarmanlage angegangen, also nicht beim öffnen der Türe oder beim einschalten der Zündung sondern tatsächlich beim starten des Motors.

hat dieses Phänomen schon einmal jemand gehabt und woran kann das liegen?

Ich muss im Zweifel ja damit zur Werkstatt fahren geht die Alarmanlage irgendwann aus oder bläst die die gesamte Fahrt über?

Ich habe natürlich zum testen den Kofferraum nochmal geöffnet und erneut verschlossen auch mehrfach mit der Funkfernbedienung geöffnet und geschlossen und jedes mal fing es nach dem Motorstart erneut an.

Danke vorab!

Marcel

• Wow 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hatte ich früher sporadisch. Es half dann Motor aus, einmal zu- und aufschließen. Vermutlich durch defekten bzw. langsam aufgebenden Akku in der Sirene ausgelöst. Eine dauerhafte Lösung ist, Sirene ausbauen. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

wie beschrieben hatte ich mehrfach gemacht auf und zugeschlossen und auch den Kofferraum nochmals auf und zu (war ja die einzige Türe außer der Fahrertüre die bewegt wurde nach dem Abstellen) 

Die Sirene ist tatsächlich neu inkl. Batterie! Hab ich im Frühjahr ersetzen lassen. eventuell hat die ne Macke

das Wunder ist die Tatsache dass die nach dem Motorstart erst angeht. Normaler Weise beim öffnen wenn der Handsender oder irgend was an den Türen ne Macke hat!

Geschrieben

Kann sein, dass der neue Akku eine Macke hat. Beim Einbau und Anschließen kann man "eigentlich" nichts falsch machen. Es sind 2 Schrauben und 1 Stecker, der nur auf eine Weise passt.

Nach einer bestimmten Zeit sollte die Sirene ausgehen. Macht Deine das?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

wollte bis jetzt nicht die Nachbarschaft in Aufruhr versetzen 😀

werde ich dann mal testen ob die ausgeht!!!

Danke dir erst mal!

Hat sonst keiner mal dieses Problem  gehabt ist ja völlig kurios das die erst beim Motorstart angeht! Hab auch nix im Forum gefunden! 

Geschrieben

Bau das Ding aus das macht nur Probleme und bringt sowieso nichts keiner schaut sich mehr um nach einer angehenden Sirene

habe meine im 360 auch Stillgelegt seit dem hab ich Ruhe und kann besser schlafen falls der Akku mal ausläuft auf der Platine kann’s böse enden 🙈

• Haha 2
Geschrieben

Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben muss die Sirene nach 30 Sekunden ausgehen, die Blinker dürfen länger an sein. Aber wenn das Ding eine Macke hat, weiß man nicht, ob es sich an die Zeit hält! 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Alaska:

Vermutlich durch defekten bzw. langsam aufgebenden Akku in der Sirene ausgelöst.

...ich könnte mir vorstellen, dass ein kaputter/schwächelnder Sirenen-Akku i.V. mit einer schwächelnden Batterie die Ursache wäre, und durch den Einbruch der Bordspannung beim Anlassen des Motors der Alarm getriggert wird.:confused: Ist aber nur eine Vermutung.

Gruß, Georg

• Gefällt mir 3
Geschrieben

danke Jungs erst mal für Eure Infos und Hilfe!

So nun ein kleines Update: Hab mich dazu durchgerungen den heute mal in die Werkstatt zu schaffen und die Nachbarn mal etwas zu stören und was ist..... nix, es ist alles bestens geht an keine Sirene nix. Ich dreh durch.!!! Ist und bleibt ne Diva!!

Unfassbar!

• Haha 3
Geschrieben

Ich hab Dir doch gesagt Bau das Ding aus das wird jetzt immer mehr Probleme machen und von alleine repariert sich nichts und besser wird es auch nicht werden du schläfst nachts nicht mehr ruhig glaub mir ich habe das Auto schon vor 24 Jahren gefahren und die Erfahrung  gemacht 

das Ding mit der Sirene war nichts für die Ewigkeit und beim 360 hab ich es auch gleich entfernt 

IMG_4999.png

• Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo marcelno1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Weg mit dem Ding. War nach dem Kauf damals meine erste Amtshandlung. Linker Vorderreifen runter, Verkleidung abgeschraubt und raus mit der Sirene. Ruhe. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

_DSC1858-X4.thumb.jpg.28bc0c611c713e12db2c4af1d39c9d54.jpg

Bei mir sah der Akku aus der Sirene so aus.

20200926_121823-X4.thumb.jpg.62eb0dbb0018a9fa8038d9c83a711b2a.jpg

neuer Akku, seitdem ist Ruhe.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Die Sirenen im 355, bzw. später im 360 usw. haben alle ein ähnliches Problem mit den Akkus welche mit der Zeit sterben und auslaufen und oftmals die Platinen so verätzen das die Sirenen nicht reparabel sind.

Das Problem mit deinem neuen Akku liegt wahrscheinlich daran das es sich um ein Neuteil aus altem Lagerbestand handelt ……..also quasi eine 30 Jahre alte Sirene 🚨 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Hallo,

es wäre sinnvoll, den Akku von vornherein auszulöten, und mit zwei längeren Strippen extern anzubringen. Dann kann an der Platine kein Schaden enstehen.

Gruß, Georg

• Gefällt mir 3