Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Das Robotaxi und der Robovan sind da...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...also zumindest mal näher vorgestellt

https://ecomento.de/2024/10/11/tesla-stellt-robotaxis-cybercab-und-robovan-vor/

Optisch finde ich das Taxi nicht mal schlecht. Hätte eher etwas kastenförmiges erwartet und einen Viersitzer. So ist das nix für die Familie. Aber für den typischen Taxieinzelgast oder -paar durchaus ausreichend.

Wie immer mit viel Tamtam. Hier gibts auch mehr als zwei Stunden Live-Show zu sehen

Show kann er ja, aber wo sind die Türgriffe beim Taxi für Nothelfer?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Dann hoffe ich mal, das er diesmal nicht nur leere Versprechungen liefert sondern das Ding zügig auf den Markt bringt, gerne auch zu dem angekündigten Preis...

Geschrieben

Ich hab das zu später Stunde mal durchgezapt, zwei Stunden halte ich das nicht aus. Nicht meine Welt... Und bei allem Erfolg: Ich mag den Elon mit dem eingefrorenen Grinsen nicht.

• Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Promotion mit Klatsch-Häschen.

Elon Musk hat schon vieles versprochen, was dann nicht kam.

Er ist sicherlich ein Visionär und auch ein Vorreiter für neue Technologien - aber ich mag ihn nicht.

Vieles ist noch im Beta-Stadium und wird dann kräftig gehyped...

• Gefällt mir 7
Geschrieben

...zumal der Grat zwischen Visionär und Psychopath ein schmaler ist in seinem Fall...

Ich könnte keine Kiste fahren, für die der steht...

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Gem. Spiegel ist er "Staatsfeind nur zwei".

Quelle: https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/elon-musk-staatsfeind-nummer-zwei-a-19071f99-5099-4e2a-aa87-c7a17ab9c046

Was haben manche ein Angst vor Ihm und seiner medialen Reichweite. Wenn dann noch jemand, der wirklich in der Wirtschaft etwas selbst geleistet hat und finaziell unabhängig ist, in die Politik gehen könnte. Uiuiui, wie will man den wohl kontrollieren?  :D 

Der Spiegel halt. 🤪

Ich würd mich allerdings auch noch nicht in so ein Taxi setzen. Aber nicht weil der Mainstream Schmutzkampagnen fährt, sondern weil ich der Technik nicht vertraue schon ausgereift zu sein. Also dann wenn es überhaupt mal auf den Markt kommt. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Thorsten0815:

Wenn dann noch jemand, der wirklich in der Wirtschaft etwas selbst geleistet hat und finaziell unabhängig ist, in die Politik gehen könnte.

Das ist in den USA wohl Voraussetzung, wenn man bedenkt, was der Wahlkampf für Unsummen verschlingt.

Man mag unser System - berechtigt - in Frage stellen. Aber ich fühle mich in einer Demokratie, dessen Repräsentanten NICHT auf solche Summen angewiesen sind, deutlich wohler.

Ein Paradebeispiel für die Verquickung von Business und Politik hat uns allen doch die 4 Jahre von "Orange Head" gezeigt.

Bei uns ist tatsächlich vieles im Argen und Klientelpolitik gibt es auch bei uns - aber nicht so demonstrativ, wie es in den USA läuft.

Bei allem Ärger, den ich bei einem Kanzler mit Alzheimer und dem ganzen Kabinett habe, bin ich dennoch erleichtert, dass es bei uns - noch - nicht so ausufert!

• Gefällt mir 6
Geschrieben

von einer zukunftsidee (irgendwas-mit-prototyp) zur Zerpolitisierung in unter 10 posts. respekt!

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JoeFerrari,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Tesla (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Immerhin noch keine Waffelrezepte. :D 

• Haha 1
Geschrieben

Auf meine Frage kürzlich ob denn nun das Model 2 wieder in Angriff genommen würde, wurde uns im Teslacenter erzählt, man würde das Robotaxi auch für Selbstfahrer in Serie bringen wollen.

Geschrieben

Das habe ich mich auch schon oft gefragt. Der Mensch schaft es ja auch rein optisch, aber sind sie schon bei der rechnerischen Leistung um zu interpretieren, abzuwägen und zu fahren wie einer? Und warum nicht noch zusätzliche Sensore wie Radar, Infrarot, Laser, usw. nutzen? 

Kenn jemand auf die Schnelle die technische Begründung von Tesla nur optisch autonom fahren zu wollen? 

@erictrav Warum bist Du so sicher? 

Geschrieben

Es gibt wohl keine technische Begründung. Alleine um die Kosten zu drücken wird drauf verzichtet. Aber wie immer bei Musk ist es sowieso wieder nur heisse Luft. Er will sie 2026 rausbringen und schafft es noch nicht einmal den FSD auf das Niveau von Mercedes zu bringen. Er ist halt einfach der Ankündigungs- und Terminverschiebungsweltmeister...

• Wow 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Thorsten0815:

Warum bist Du so sicher? 

Kenne Auswertungen großer Datenmengen von sehr hoher Anzahl von Erprobungsfahrten.

Geschrieben

Wie sagte Biden so schön: Don‘t bet against America!