Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Guter Deal für GTS Handschalter?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke Euch für die Einschätzungen!

Seltene/begehrte Farbkombis bringen bestimmt mehr, wenn das Auto den einen Käufer findet (oder zwei, siehe oben 😊) der/die es haben möchte.

Auf solche Sammlerstücke wollte ich in meiner Ursprungsfarbe aber tatsächlich garnicht raus, sondern eher auf Autos zum fahren mit etwas mehr KM in Farben wie rosso/crema oder giallo/nero. Wie ich jetzt verstanden habe scheint die Spanne aktuell unheimlich groß zu sein - von blauen für 210 bis rote die für 120 stehen bleiben.

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Immer wieder ein spannendes Thema oder Michael Endes unendliche Geschichte😀

Spitzenautos=Spitzenpreise.

Inzwischen weiß fast jeder wie schnell 100K im Kauf-Nachgang für ein Schnäppchen versenkt sind.

Preise wie von Roland beschrieben sind für ein Top-Auto m.M. nach absolut realistisch. Wenn einige jahrelang stehen hat das sicher seinen Grund.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Wie heißt es so schön - wer billig kauft, kauft... 😅

Auch wenn es mich für alle Besitzer freut, dass Ihre Schätzchen an Wert gewinnen, so ist diese Entwicklung mMn trotzdem nicht so schön für Leute, die ein Auto zum erleben und fahren suchen. 

Wenn es irgendwann auf dem Markt nur noch seltene top gepflegte Stehzeuge in seltenen Farbkombis gibt und auf der anderen Seite Schrott mit Wartungsstau... was kaufe dann ich 😂

Erinnere mich noch heute an die Besichtigung eines Testarossa in nero/nero für unter 80t€. Ein Jahrzehnt später: hätte hätte.. 🙄

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Ich kann dich so gut verstehen. Mir gehen diese ganzen Spekulanten auch auf den Keks. Der Geldmarkt bietet genug Möglichkeiten, es gibt 100.000e Arten zu investieren.... Schöne Autos zu kaufen und nicht zu fahren ist für mich nichts anderes als Werke großer Meister in seinem Wohnzimmer und für die Öffentlichkeit unzugänglich hängen zu haben. 

@solidsnake355: schade, dass meiner keines deiner K.O-Kriterien erfüllt. Ich würde dich mit Sicherheit gerne sofort ganz oben auf meine Liste setzen, wenn ich ihn mal abgebe. Der Verkaufserlös wird Nebensache, ich will jemanden vor mir stehen haben, der sich genauso auf dieses Auto freut, wie ich damals und der es fährt und fährt und fährt 🙂

• Gefällt mir 2
Geschrieben

7500 km nach 30 Jahren? Ob da der Tacho überhaupt mal mitlief würde ich mir ganz genau anschauen. 

• Gefällt mir 3
  • Haha 6
Geschrieben

Edit: 30 x zur Wartung gefahren und dann noch einmal um den Block und wieder in den Keller, ja da freut sich der F355. War bestimmt so. :lol:

• Haha 5
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb nero_daytona:

7500 km nach 30 Jahren? Ob da der Tacho überhaupt mal mitlief würde ich mir ganz genau anschauen. 

Da lief der Tacho immer mit und er wurde auch nicht getauscht. Das Auto ist aus einer großen Ferrari-Sammlung bei der bei jedem Fahrzeug auch Fahrtenbuch geführt und Tankzettel aufgehoben wird. Komplett irre, teils sogar mit Bilder vom Tankstellenbesuch. So habe ich es noch nie gesehen. 

Verkauft hat er nur, weil er einige Ferraris doppelt hat und etwas verkleinern möchte. 

• Gefällt mir 1
  • Wow 1