Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, 

habe geplant Ende September ein paar Tage Kurzurlaub am Gardasee zu machen, natürlich mit dem Ferrari Cabrio. Genauer Termin ist noch variabel, bzw. richtet sich nach der Wetterlage. Angedacht ist mal 29.9 -2.10.

Falls jemand vor hat in die selbe Richtung zu fahren, oder sich anzuschließen für eine kleine Gardasee Runde mit dem Ferrari bitte bei mir melden - würde mich über eine gemeinsame Ausfahrt freuen😃

Details etc. können gerne noch Abgesprochen werden .

Viele Grüße

Michael

• 4 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

So, auf Grund der unsicheren Wettersituation am Gardasee Urlaub erst mal verschoben. Angedacht ist jetzt der 15. -18. Oktober, mal sehen ob der Wettergott da mehr mit sich reden lässt. Also wer zu dem Zeitpunkt auch noch Lust hat den Putz ( soweit vorhanden ) von den Tunnelwänden der Gardesana Occidental zu dröhnen kann sich gerne melden 😁

• Haha 1
Geschrieben

guten morgen deltahf,

bedenke du musst über den brenner und die alpen und das im oktober um an den largo del garda zu kommen...

war im jahr 2105 im oktober mit mercedes w107 am largo und auf dem heim weg kam der wintereinbruch, der brenner hatte da bereits seine weisse pracht und es wurde ungemütlich und rutchig.

good luck

• Gefällt mir 1
  • Traurig 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb herbstblues:

im jahr 2105 im oktober mit mercedes w107 am largo

...mit einem DeLorean DMC-12 Sondermodell für die Zukunft 🤪

...PS: Sind die E-Autos wieder verschwunden?

• Haha 2
Geschrieben

Also nun wissen wir endlich wie das Wetter in 81 Jahren am Brenner sein wird und das auch der Mercedes aus meiner Jugend mich überleben wird und noch fährt. 🤪

• Gefällt mir 1
  • Haha 5
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb DeltaHF:

So, auf Grund der unsicheren Wettersituation am Gardasee Urlaub erst mal verschoben

...da kann man nur viel Glück wünschen und einen Sonnentanz aufführen - aktuell ist kein goldener Herbst in Sicht...

Geschrieben

gruss an thorsten0815,

der fluxkondensator hatte einen brand im herzschrittmacher,deswegen die 1 an der zweiten stelle !

es sollte natürlich 2015 dort stehen ....

mich verneige und wieder abtauche

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb DeltaHF:

So, auf Grund der unsicheren Wettersituation am Gardasee Urlaub erst mal verschoben. Angedacht ist jetzt der 15. -18. Oktober, mal sehen ob der Wettergott da mehr mit sich reden lässt. Also wer zu dem Zeitpunkt auch noch Lust hat den Putz ( soweit vorhanden ) von den Tunnelwänden der Gardesana Occidental zu dröhnen kann sich gerne melden 😁

Hallo Michael,

sind (3 Paare) vom So. 13.10.  bis Fr. 18.10. wieder in Bardolino.

Hatte vor,

mal mit meinem kleinen gelben G-TECH Competizione zu fahren,

doch meine Frau weigert sich noch immer energisch! 💪

......ihre Einkäufe gehen angeblich nicht rein. 😄 

• Haha 2
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Also dieses Jahr wirs leider bei mir nix mehr mit Gardasee. 

Wetter einfach zu unbeständig um mit dem Ferrari Cabrio richtig Spaß zu haben ( nur geschlossen fahren kann ich auch hier 🤪)

Aber Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben und im nächste Frühjahr wirds bestimmt auch mit dem Wetter klappen😉

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Bei mir geht’s ab dem 9.12. wieder an den Lago. Früher dachte ich immer, dass da zu dieser Zeit der Allerwerteste einfriert und in den Dörfern die Bürgersteige hochgeklappt werden, aber dem ist wirklich überhaupt nicht so! Im Gegenteil, in manch einem Café wie z.B. dem Vassalli in Salò war mehr Betrieb als an manch einem Sommertag. Nahezu alle Dörfer werden mit Weihnachtsschmuck und roten Teppichen herausgeputzt und auch die Läden und Restaurants sind mehr oder weniger komplett geöffnet. In jedem auch nur etwas größeren Dorf wie Garda, Bardolino, Lazise, Desenzano etc. gibts einen netten Weihnachtsmarkt. Bin sonst nun wirklich nicht gerade ein Fan von solchen Weihnachtsmärkten, aber dort z.B. in Bardolino gefielen sie sogar mir.

• Gefällt mir 11
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo DeltaHF,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

gruss an luxury_david,

die massen der touris fehlen  zum fraglichen zeitraum am largo,der ganz eigene charme dieser zeit entwickelt sich dort und zieht seine "fans" in seinen bann.

gruss

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb herbstblues:

die massen der touris fehlen  zum fraglichen zeitraum am largo,der ganz eigene charme dieser zeit entwickelt sich dort und zieht seine "fans" in seinen bann.

Fast schon poetisch!😉

• Haha 4
  • Wow 1
Geschrieben

Poetisch ist es hier nicht wirklich. Ich habe nach einer Woche Dauerregen (ok minutenweise Lücken gab es mal) die Schnauze voll und fahre wieder heim. Gardasee Ende Oktober - ich bin geheilt. 

• Gefällt mir 1
  • Traurig 5
Geschrieben

guten morgen morgen ,

mal liebt ihn eben oder man hast ihn den largo ,mache mir eher gedanken über die fahrtstrecke an ostern ,da brenner ggf.

repariert wird oder ganz gesperrt wird.

schauen wir mal was 2025 bringt,auch wenn es noch ein wenig ist bis dahin.

gruss

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Und ich dachte immer, es heißt Lago di Garda.

• Gefällt mir 3
  • Haha 2
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb tobi70:

Poetisch ist es hier nicht wirklich. Ich habe nach einer Woche Dauerregen (ok minutenweise Lücken gab es mal) die Schnauze voll und fahre wieder heim. Gardasee Ende Oktober - ich bin geheilt. 

Das war dieses Jahr ein ungewöhnlich verregneter September und Oktober! Normalerweise sind diese beiden Monate auch hier bei uns wettermässig zumeist sonnige, warme Monate und Du bekommst z.B. in Südtirol kaum ein Zimmer. Da ist dort Hauptsaison, quasi wie im August in Rimini.

Allgemein ist zu beobachten, dass die Monate September/Oktober vom Wetter sicherer sind, als Mai/Juni. 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb tobi70:

Das ist wirklich echt Sch…!
Hab das schon befürchtet, weil ich ab und zu mal die Seite mit dem tagesaktuellen Wasserstand aufrufe und den dortigen Graphen beobachte. Der Stand ging demnach nämlich binnen weniger als 2 Wochen um über 40cm rauf und das kann wettertechnisch nur Böses heißen.

Ich hatte im September auch nur mäßiges Glück. Die erste Woche ging zwar noch so einigermaßen, aber pünktlich, nachdem ich mich zum Bootskauf durchrang, wurde das Wetter derart mies, dass ich vier Tage hintereinander nicht mal mehr einen Meter aus dem Hafen rausfahren konnte und dann immerhin Gott sei Dank so schlau war, das Boot in quasi einer Schönwetterlücke schon 2 Tage vor der Abreise in sein neues Heimatlager zurückzubringen. Und genau nachdem ich abgehauen bin, wurd‘s natürlich erstmal ein paar Wochen wieder bestes Wetter mit Sonnenschein😤.
Aber ganz genau so grottenschlecht, wie es Dir jetzt wettertechnisch ging, lief‘s bei mir ja letztes Jahr Anfang Mai. Das war wirklich das beschissenste Wetter, was ich jemals da erlebt hatte und das heißt schon was. 70 Stunden geradezu größtenteils sintflutartiger Regen ohne eine einzige Sekunde Pause Tag und Nacht hab ich zuvor noch nie erlebt. Da waren von insgesamt 14 Tagen locker 10 Tage Dauerregen.

Man steckt da wirklich nie drin, egal zu welcher Zeit man kommt. Eine Garantie hat man nie. Im Sommer Ende Juni/Anfang Juli hatte ich’s auch schonmal besser erlebt als dieses Jahr. Im Dezember letzten Jahres war dagegen ein absolut traumhaftes Kaiserwetter mit den 20 Grad am 23.12. und mehreren Booten, die zum gemeinsamen Sonnen rausfuhren. Das lässt mich jetzt noch ein wenig hoffen…😂

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb tobi70:

Wie das Leben so spielt wird es ab Montag auf längere Zeit viel Sonne und keinen Regen geben. 🤷‍♂️

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
  • Wow 1
Geschrieben

Eigentlich war das ganze Jahr 2024 das Wetter rings um den See nichts besonderes. 😟

Wir hatten vom 13.10. bis 18.10. fast täglich Regen.

So war es bei uns auch im März, Mai und Juli.

Es gab aber auch schon Jahre,

da waren wir bei 21 Grad noch in der ersten November-Woche,

Abends um 20 Uhr zum Essen draußen gesessen.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

@erictrav schreib nicht so viel Positives über den Norden, sonst bekommt ihr auch noch das "Gesox"   😎

Mein Architektenfreund  hat hier alles verkauft und ist jetzt an der Ostsee heimisch

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Driver A.J.:

Und ich dachte immer, es heißt Lago di Garda.

Das heißt doch LAGU de Garda

• Haha 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Lagu:

@erictrav schreib nicht so viel Positives über den Norden, sonst bekommt ihr auch noch das "Gesox"   😎

Mein Architektenfreund  hat hier alles verkauft und ist jetzt an der Ostsee heimisch

Da kenne ich noch einen Berliner Architekten, der hat zumindest schon eine Ferienwohnung im Norden. 

Aber ich wohne ja an der Nordsee und mache nur Kurzurlaube an der Ostsee. Das Trav in meinem Nick deutet darauf hin. Da wohnte ich auch schon mal 10 Jahre. 

Geschrieben

Nachdem ich ja "etwas" Zeit am Lago hatte, habe ich mal die jährlichen Regenmengen bei mir zu Hause und für Saló verglichen. Es hat mich schon sehr erstaunt, dass in Saló die doppelte Menge im Jahresdurchschnitt fällt 😯

Geschrieben

smile , es gibt noch andere seen in oberitalien ,

auch dort lässt es sich aushalten , vom wetter abgesehen und die statistik sagt zu den sonnenstunden a.d. seen in oberitalien auch etwas aus .

keinen gruss nach GAP und ohne bobbycargruss für heute tschüss sage.