Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Continental GTC Verdeck-Funktion fehlerhaft / 2 Löcher im Verdeck

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Verdeck meines GTC lässt sich nicht mehr einwandfrei öffnen. Der Öffnungsvorgang stoppt, sobald der hintere Teil, in dem die Heckscheibe sitzt, sich oben befindet. Um den Vorgang fortzusetzen, muss ich den Knopf in der Mittelkonsole loslassen und erneut drücken. Dieses Problem tritt auch auf, wenn ich die Öffnung mit dem Autoschlüssel starte. Ein leichtes Nach-vorne-Drücken des hochgeklappten Verdeckteils führt dazu, dass sich das Verdeck weiter öffnet. Könnte dies auf einen Mangel an Hydraulikflüssigkeit hinweisen oder liegt möglicherweise ein Defekt am Endschalter vor?

Zudem habe ich zwei kleine, durch Reibung verursachte Löcher auf der Fahrerseite im Dachbereich bei der Heckscheibe festgestellt. Gibt es jemanden, der sich auf die Instandsetzung von Verdecken spezialisiert hat, oder muss das gesamte Verdeck ausgetauscht werden?

• 9 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo ich habe das gleiche problem Löcher auf der Seite im verdeck hat mit dem innehommel zu tun schnüre gerissen wenn löcher muss verdeck neu gemacht werden auf diesem Weg suche ich hir ein gute günstige Adresse die das macht neues verdeck innen und aussen wer kann mir da helfen und einen guten tip geben ? 

Geschrieben

Hallo JD, ich hab mittlerweile eine gute und sehr bezahlbare Lösung gefunden.

Das Dach bei Bentley ist unbezahlbar 🤯 kostet 25.000 € beim Bach in in Mannheim. Die wollen das nur komplett mit Hydraulik und dem ganzen Pipapo austauschen.

Schau mal bei CK Cabrio nach (in der Nähe von Gießen das müsste in Pohlheim sein). Die haben innerhalb von drei Tagen das alte Dach herunter genommen, die Züge alle ausgetauscht und das Dach mit dem Stoff meiner Wahl komplett neu bezogen und sogar die Originalscheibe wieder eingebaut- funktioniert alles tadellos.

Für diese Schlangenbisse hinten links oder rechts (Fahrer oder Beifahrerseite) haben die innen drin noch spezielle Elemente eingeklebt, dass diese nicht mehr auftreten und das Dach wenn eingefaltet auf Abstand halten.

Ich hab das jetzt vor circa zweieinhalb Monaten machen lassen und ich bin bisher sehr zufrieden. Fahr Daily, mehrfach auf zu usw.

Die Kosten waren, da ich eine Sonderfarbe mit Sonderstoff hatte, Ich glaub um die 4800 € inklusive der Mehrwertsteuer.

Der Chef ist auch sehr cool und und hat ziemlich viel Kompetenz betreffend Lederjacken, Mode und alle erdenklichen Cabrios die es überhaupt gibt. Mitarbeiter sind freundlich und Kompetent.

Hier mal ein paar Bilder von meinem Bentley. 

https://www.ck-cabrio.de/verdecke/cabrioverdecke-von-a-z/bentley-continental-gtc-2006-2018-1serie-2006-11-2-serie-2011-18/

IMG_3183.jpeg

• Gefällt mir 4