Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Heckumbau von Carrera 4 GTS 997 auf Facelift - kleine Heckleuchten 991

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer kennt sich aus?

Ich habe an meinem Carrera 4 GTS - 997 Bj. 05.2012 einen Heckschaden.

Also habe ich mir gedacht, vielleicht passt ja, da die Heckschürze und eine Heckleuchte sowieso getauscht werden muss, die Heckschürze vom Facelift mit den schmaleren Heckleuchten.

Nur eine Idee, oder lässt sich das verwirklichen?

Grüße 

RR

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Warum willst du…

Nee, ich lasse das lieber. Sorry! 🤐

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben

Bevor wir uns in die Diskussion begeben: Vielleicht fangen wir erstmal mit den Typbezeichnungen an.

Denn im Jahr 2012 wurde das Baumuster 997 nicht mehr produziert - zumindest offiziell. Oder meintest Du die Zulassung zum Jahresanfang 2012?

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben

okay, scheinbar bin ich zu blöd zum lesen.

Ich habe den 11er mit dem Baujahr 2012 

im Jahr 2012 zugelassen.

Carrera 4 GTS wurden bis 05.2012 gebaut!!

Bevor hier diese Bemerkungen los

gelassen werden, erstmal schlau machen!

Entschuldigung, ich wusste nicht, dass hier

solche Oberlehrer "verkehren".

Trotzdem, Danke für´s Gespräch!

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Dann laß Dir vom Oberlehrer sagen, daß Dein 997 Carrera 4 GTS ein vollkommen(!) anderes(!) Fahrzeug als das Nachfolgemuster 991 darstellt. Der 991 ist kein(!) Facelift-Modell des 997. Aus diesem Grund passt auch rein garnichts vom 991 an Deinen 997.

• Gefällt mir 9
  • Haha 1
Geschrieben

Wow! Kaum angemeldet gleich mal einen Moderator angemacht. Glückwunsch!

Moderatoren sind zwar keine Herrgötter, aber sie halten den Laden hier am laufen und fungieren wie ein Schiedsrichter. Wenn sie dir dann einen freundlichen Hinweis geben, würde ich ihnen nicht gleich an die Gurgel gehen. So macht man sich im Forum auch bei den Usern nicht besonders beliebt. Das ist hier zwar kein Beliebtheitswettbewerb, aber Du willst doch Antworten . 😉

Zum Thema:

Vom 997 gab es ein Vorfacelift und ab 2008 ein Facelift. Mit dem GTS hast Du bereits die Facelift-Version.

Ich habe schon kapiert, dass Du ihm quasi ein weiteres Upgrade geben willst, aber wie @matelko schon schrieb, da ist rein gar nichts kompatibel zwischen dem 997 und dem 991.

Einzige Ausnahme: manche bauen die Lenkräder vom 991 an den 997. Der Umbau geht. Aber das war ja nicht Thema.

• Gefällt mir 8