Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Geschwindigkeitsüberschreitung nach Wiedererteilung der Fahrerlaubnis

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielen Dank für eure Beiträge.

Mich würde interessieren ob ihr denkt, dass mich abgesehen von dem regulären Bußgeld, den Punkten und dem einmonatigen Fahrverbot (was ich nicht leugne verdient zu haben) aufgrund meiner Eintragung wegen Unfallflucht mit härteren Strafen rechnen sollte.

@tollewurstdie Sache mit dem Mofa und dem Rentner hast du auf den Punkt gebracht.

• Haha 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb tollewurst:

Sieh es mal so, er hat sich auf der Landstraße vorher genau an die 100 gehalten, Schild übersehen zack passiert.

Und weil er ein Schild übersehen hat stellt Ihr das gleich als Schwerverbrechen dar? Ernsthaft? Was ist falsch mit Euch.

Er war zu schnell, hat ein Schild übersehen und nix passiert und Einige wollen Ihn zum Psychologen schicken?

Ne da müssen eher andere Psychologen.

Wer sagt denn was von Schwerverbrecher? Aber ungeschickt unaufmerksam ist es schon. Sofern ich auch noch was anderes parallel anhänglich habe, noch etwas ungeschickter.

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb caroTe:

Vielen Dank für eure Beiträge.

Mich würde interessieren ob ihr denkt, dass mich abgesehen von dem regulären Bußgeld, den Punkten und dem einmonatigen Fahrverbot (was ich nicht leugne verdient zu haben) aufgrund meiner Eintragung wegen Unfallflucht mit härteren Strafen rechnen sollte.

@tollewurstdie Sache mit dem Mofa und dem Rentner hast du auf den Punkt gebracht.

Wenn ich solch ein Schreiben bekommen würde, worauf mein Sohn zu erkennen ist (erst vor wenigen Wochen passiert), würde ich :

1.: Bei geringer Überschreitung, ohne Punkte, bezahlen 🤷🏻‍♂️

2.: Bei hoher Überschreitung, im Punktebereich, mitteilen das ich nicht gefahren bin und den Fahrer nicht mitteilen.

3.: hat nicht jeder einen Großcousin in Butscha oder einer anderen Stadt in der Nähe🤐🤐🤣🤣🤣🤣

• Haha 1
Geschrieben

Ich hab so ne Art share deal mit den Engländern 😎

• Haha 3
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb michael308:

Wenn ich solch ein Schreiben bekommen würde, worauf mein Sohn zu erkennen ist (erst vor wenigen Wochen passiert), würde ich :

1.: Bei geringer Überschreitung, ohne Punkte, bezahlen 🤷🏻‍♂️

2.: Bei hoher Überschreitung, im Punktebereich, mitteilen das ich nicht gefahren bin und den Fahrer nicht mitteilen.

3.: hat nicht jeder einen Großcousin in Butscha oder einer anderen Stadt in der Nähe🤐🤐🤣🤣🤣🤣

Joa mein Vater ist schwierig der wird damit nichts zu tun haben wollen und mir dem Brief direkt geben und Familie ist klein😅

• Haha 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb caroTe:

Joa mein Vater ist schwierig der wird damit nichts zu tun haben wollen und mir dem Brief direkt geben und Familie ist klein😅

Mein Vater war genauso………daher bin ich anders 😉

vor 7 Minuten schrieb tollewurst:

Ich hab so ne Art share deal mit den Engländern 😎

Gibt’s auch in Belgien 🇧🇪……hab ich mal gehört 🤐

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb caroTe:

ist doch super, dann gib den Verstoß doch einfach zu und antworte in seinem Namen 😂

• Haha 8
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb caroTe:

und Familie ist klein😅

Irgendwo findet man doch ein Ukrainisches Telefonbuch im Netz🤣

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Wie gesagt, überlege Dir mit einem cleveren Verkehrsanwalt eine vernünftige Strategie. Ab dem Tag des Verkehrsdeliktes hat die Behörde 3 Monate Zeit, den Fahrer zu ermitteln. Unmittelbar nach Zustellung des Anhörungsbogens, solltest Du die Zeit nutzen und Dir einen Fahrer überlegen. 

Das Thema „Bußgelder“ entwickelt sich ohnehin immer mehr zu einem Hase und Igel Spiel. Je penetranter geblitzt wird mit Anhänger-Blitzern, Lasersäulen hinter jeder Hecke oder Wegbiegung etc., um so kreativer werden die Bürger, um sich zu schützen! Ein Ooono ist deshalb heute schon fast Grundausstattung in jedem Auto, wie der elektrische Fensterheber. Es geht zu 70% nur noch um Geldmacherei, um die maroden Kassen zu füllen und nur am Rande noch um Verkehrserziehung. 

• Gefällt mir 13
Geschrieben

Da erhöhe ich locker auf 95%.

• Gefällt mir 8
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo caroTe,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

@california Blitzer Pro ist deutlich besser als Ooono. Ich habe beide mal eine Woche gleichzeitig laufen lassen. Ooono hat jede Menge nicht angezeigt. Blitzer Pro war extrem zuverlässig, auch im Ausland...Obwohl angeblich beide wohl auf die gleiche Datenbank zugreifen. Der Ansatz mit den 3 Monaten ist noch der beste und funktioniert am besten bei Firmenwagen

Übersehen kann man leicht mal ein Schild zum Beispiel bei ständig wechselnden Geschwindigkeiten auf der Autobahn oder wie bei mir vor kurzem....Für meine Mutter schnell Geld am Automaten geholt. Geparkt vor der Bankim Halteverbot ( keine Parkplätz weit und breit ) mit 2 Rädern auf dem Gehsteig. Jja darf man nicht, hat aber jeder wohl schon mal gemacht. Hat 4 Minuten gedauert und schon war das Ticket am Auto. Als ich es Online  bezahlen wollte und mit 30€ oder so gerechnet hatte, kam die Ernüchterung. 85€ und ein Punkt wegen parken im Halteverbot mit Behinderung....Da habe ich ziemlich blöd gekuckt. Warum ich es erwähne: Es kommt auch immer drauf an wie "scharf" die Damen und Herren sind. Bei uns in der Straße wird ständig von Fremden Fahrzeugen auf dem Gehsteig geparkt. Die Fahrzeuge stehen da teilweise den ganzen Tag. Da war noch nie ein Strazettel zu sehen...

Das die Punkte gelöscht werden, glaube ich nicht. Zumindest nicht alle. Da könnte man ja dann auch bei 5 Punkten sagen....Ich nehme mal ein 4 Wochen Fahrverbot währen des Urlaubes.....und schon sind die Punkte weg.....

Google spuckt zu Punkten folgendes aus: Ein einzelner Punkt für eine Ordnungswidrigkeit verfällt nach 2,5 Jahren. Zwei Punkte für Straftaten oder schwere Ordnungswidrigkeiten werden erst nach fünf Jahren getilgt. Drei Punkte für Straftaten mit Führerscheinentzug werden erst nach zehn Jahren aus dem Fahreignungsregister gelöscht.

Was auf den TE zutrifft sollte er jetzt wissen....

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb caroTe:

Fileischt ist Dein Vadda zu sehr vernunftig und Du musst mehr Zait für Familienmanadschment benutzen. Kidcoin schdadd Bitccoin.

Isch empfehl Dia den umsonschdd MPU bei Babbel.de

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb tollewurst:

Also entweder man achtet auf den Verkehr oder alle Schilder. Aber ein Schild übersehen geht ganz schnell, das weißt auch Du lieber Jarama.

Ebenso die Sache mit der Fahrerflucht. Du parkst rückwärts aus, touchierst eine Mofa und merkst es nicht, ein Wichtigrentner erstattet direkt Anzeige und dann hast eben Pech und zack gehst zu Fuß.

Und als alle noch nach dem Motto 20 zu schnell gefahren sind liefs auch noch in diesem Land.

Die Leute arbeiten genau so wie sie fahren, und ich hab den Kaffee auf von Nichtsleistenden Besserwissern und Moralaposteln.

Aber ich habe so meine Schwierigkeiten wenn Vergewaltigung geringer bestraft und verfolgt wird als mit nem Kumpel an einer Ampel schnell anfahren.

Komisch, ich übersehe extrem selten ein Schild, lieber tollewurst Grinsen.gif.7dc6d03922cabacc6383a9dec0f966f3.gif. Und fahre mal in der Boxengasse mal "versehentlich" 5 km/h zu schnell ....

Und einen Zusammenhang zwischen "20 zu schnell" einerseits und "liefs auch noch in diesem Land" andererseits herzustellen, ist einfach Auweia.gif.d0758747229f24930f5230db7c42260f.gif.

Und wenn ein "Wichtigrentner" Dir das Kennzeichens eines ausparkenden und ignoranten Grobmotorikers, der Dir eine Delle in Dein heiss geliebtes Vehikel fährt, mitteilt, dann bist auch Du plötzlich froh über die Kennzeichenmitteilung. :P

Und für das "Nichtsleistenden Besserwissern und Moralaposteln" kanns nur einen buttkick.gif.4eea41752e8d9465cdb8632f2eeaea16.gifgeben, und zwar mit Anlauf. Du nimmst Dich einfach zu wichtig, zelebrierst Deine angeblich so harten Eier (Sexmangel?), hast ein egozentrisches Weltbild, und hältst rücksichtsvolles Verhalten für eine Untugend.  So!!! Grinsen.gif.7dc6d03922cabacc6383a9dec0f966f3.gif

Aber trotzdem bist Du eigentlich ein total lieber tollewurst, kannst es nur nicht zugeben. Und hast jetzt wieder einen Jung-Fan mehr. ROFL.gif.1724d2a8976ca7b73e365ae14f0a03da.gif

vor 4 Stunden schrieb california:

Ein Ooono ist deshalb heute schon fast Grundausstattung in jedem Auto, wie der elektrische Fensterheber. Es geht zu 70% nur noch um Geldmacherei, um die maroden Kassen zu füllen und nur am Rande noch um Verkehrserziehung.

Nun, auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, es tut wirklich gar nicht weh sich an Verkehrsregeln zu halten, dafür brauchts auch kein Ooono (was immer das sein mag). Kein Rasen >>>> keine Geldmacherei. Ist doch ganz einfach.

Oder um es mal anders zu sagen, die ganzen Raser können ja einfach mal einen auf "zivilen Ungehorsam" machen und allsamt in staatsgefährdener Weise in einen zeitlich unbegrenzten Rase-Streik treten. Da sieht dann unsere hinterhältige totalitäre Obrigkeit, was sie davon hat! :D

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Die Tatsache, dass du in einer geschlossenen Ortschaft fast doppelt so schnell gefahren bist als zulässig lässt zumindest vermuten, dass du Schwierigkeiten haben könntest dich an die Verkehrsregeln zu halten.

Innerorts kann es auch schon mal so aussehen:

CIMG0004.thumb.JPG.23bc9da18ad9891a85ca5d0d8ec29437.JPGCIMG0006.thumb.JPG.848ce8903527d24bfb45c9253e779996.JPG

Wenn man dann abgelenkt ist (wer ist immer fokussiert und unterhält sich nie mit dem Beifahrer?), so wie es mir 2010 passiert ist, dann fährt man hier 80. Bei Regen und gedacht außerorts eine sehr moderate Geschwindigkeit. Es war aber innerorts, deshalb sah der Staatsanwalt hier natürlich keine moderate Geschwindigkeit: 160 Euro, 1 Punkt und 1 Monat Fahrverbot.

Der Richter hatte ob dieser Fotos ein Einsehen (ich hatte stantepede umgedreht und die Strecke nochmal fotografiert). 160 Euro, 1 Punkt und kein Fahrverbot.

Nicht jeder innerörtliche Sünder ist ein Raser und hirnloser Idiot.

• Gefällt mir 12
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Jarama:

dafür brauchts auch kein Ooono (was immer das sein mag).

OOONO ist Schrott, hatte ich 1x im McLaren 600LT ausprobieren und „Flash“ , tja …..was soll ich sagen außer 28 km/h zu schnell 🤣🤣🤣. Und wer war schuld?

1. Ich habe ungelogen ein Schild übersehen….

2. Die Schildererkennung im McLaren zeigte mir 120 km/h an.

3. OOONO hat trotz korrekter Einstellung zeitgleich mit dem Blitzer gepiept 

Nach Abzug standen 128 km/h …..in der Realität war dort ein Tempolimit von 100 km/h.

Und die Moral von der Geschichte:

Vertrau weder auf Ooono, noch dieser Schildererkennung sonder konzentriere dich auf‘s Fahren🤷🏻‍♂️

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Jarama:

Und wenn ein "Wichtigrentner" Dir das Kennzeichens eines ausparkenden und ignoranten Grobmotorikers, der Dir eine Delle in Dein heiss geliebtes Vehikel fährt, mitteilt, dann bist auch Du plötzlich froh über die Kennzeichenmitteilung. :P

Ja aber es reicht doch ggf denjenigen zu kontaktieren und das zu klären, aber die Trachtengruppe macht dann sofort die große Nummer davon weil das ist Gesetzt und ist einzuhalten.

Die ganzen Verkehrsregeln sind zu 90% Schwachsinn, das ist für den Schutz der Unfähigen, nein ich sehe es nicht mehr ein mich der Unfähigkeit anderer anzupassen.

In Berlin ticken die Uhren anders das verstehe ich, aber denen ist sowieso nicht mehr zu helfen.

Der Lerneffekt wäre viel größer wenn ab und an mal einfach ein paar durch natürliche Selektion wegfallen.

Geschrieben

Das ist jetzt aber Quatsch, Dominik. Nur weil sich irgendwo jemand tot fährt, ist der Lerneffekt trotzdem gleich null. Niemand fährt deswegen langsamer. Da können die Angehörigen noch so viele Holzkreuze an die Straße stellen.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich kann Dir bestätigen das die Leute die auf der Beerdigung waren schon darüber nachdenken. Ob Sie daraus etwas ziehen und für sich ändern ist etwas anderes, aber dann ist es deren Entscheidung.

ich bin halt gegen die ganzen Regulierungen um geschützt zu sein. Ich möchte nicht das mich jemand schützt den ich nicht gefragt habe, das hat doch alles zu dieser Vollkaskomentalität beigetragen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb michael308:

noch dieser Schildererkennung

„wer mit Schildern fährt, wird erkannt“ - oder so ähnlich funktioniert das doch? :D 

• Haha 4
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb tollewurst:

So einen Schwachsinn können auch nur Lehrer schreiben oder Beamte.

Ist man doch mittlerweile gewohnt dass von dieser Person wieder ein anmaßender und oberlehrerhafter Kommentar kommt…

Geschrieben

Ich finde es eher unterhaltsam, wenn nicht sogar erfrischend 😂

• Gefällt mir 3
  • Haha 3
Geschrieben
Am 20.8.2024 um 19:23 schrieb BWQ:

Ich finde es eher unterhaltsam, wenn nicht sogar erfrischend

Wäre ich früher auf den Thread gestoßen, hätte ich Popcorn bestellt.

Immer das Gleiche:

• hab' Eier und stehe zu Deinen Taten (HULK)
  • Ich halte mich immer an die Verkehrsregeln (MIMIMI)

Na ja - hat mir zumindest die letzten 10 Minuten den Stress vom Tage vergessen gemacht :D

In diesem Sinne - herzliche Grüße aus Kroatien.

Ein schönes Land, in dem in unserem Ort (Crikvenica)...

• Ständig die Fahrzeuge auf den Bürgersteigen stehen
  • Einfahrten zugeparkt werden
  • Spacken mit voll krass 3er BMW mit Löcher in Auspuff die Flaniermeile runterballern
  • Wo nachts gerne auch mal mit offenem Auspuff am Motorrad durch die Häusergassen "geballert" wird
  • Wo Speedlimits nur als Richtgeschwindigkeit gelten
  • Wo die Polizei bei manchen Fratzen auch gerne mal wegschaut
  • ....

Ich liebe es und es geht mir - eigentlich - am Allerwertesten vorbei :)

Tiefenentspannte Grüße....

PS: Schnell fahren ist geil; erwischt zu werden ist einfach nur schei$$e ...

• Gefällt mir 7
  • Haha 5
Geschrieben
Zitat

Ich bin gewiss kein Musterschüler im Straßenverkehr und fahre "meist zu schnell", will hier auch niemanden verurteilen. Aber ein Grund, warum ich bei Ausfahrten nicht mehr teilnehme, ist des Fahrverhalten der anderen Sportwagenfahrer. Ich liege immer wieder, obwohl ich flott fahre, kilometerweit zurück. An die 50 innerorts mögen sich die meisten Kollegen ja noch halten, aber spätestens wenn das Ortsschild vorbei ist sinds dann eher 130 -160km/h. Ich war mal bei einem Ferrari Event am Starnberger See eingeladen, selbes Szenario. Ich hatte einen Instruktor aus Italien als Beifahrer, der meinte nur ich solle endlich mal ins Gas steigen, das sei ein "Ferrari". Also sind wir mit 130 im Schnitt um den See und bei Überholmanöver gerne auch mal an die 200. Er sagte mir nur die Route sei mehrmals vorher abgefahren worden, es gibt keinen Blitzer und Polizei ist auch nicht da. Alles gutgegangen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Das nenne ich doch mal Top-Event-Vorbereitung. 😁

Bei einem F8 Event in Königswinter vor 3 Jahren war die Maxime auch „alles was geht“ wenn frei. :sensationell:

Hängt aber natürlich sehr vom Instruktor ab. Ich hatte jedenfalls extrem viel Spaß mit meinem so dass ich bei darauf folgenden Events immer direkt nach ihm fragte. 😎

• Gefällt mir 2
  • Haha 4
Geschrieben
Am 24.8.2024 um 11:38 schrieb nero_daytona:

„alles was geht“ wenn frei.

Der Staatsanwalt spricht dann von "Rennen gegen sich selbst" (wenn kein anderes Vehikel in der Nähe ist) :P

Im Ernst, warum geht man nicht auf Trackdays um so richtig die Sau raus zu lassen (was ich ja durchaus auch mache)? Komischerweise sieht man bei Typ-offenen Trackdays eher selten Ferrari. Sowohl am Boxberg als auch in Groß Dölln oder Lausitzring war ich mit 599 bzw. 550 der "Exot". Ach ja, da muss man ja tatsächlich Fahren können (wenn danach die Reifen noch gut sind, war man zu langsam) ... Tte.gif.91e86783adced0d81f5f4843d79628c6.gif

• Gefällt mir 4